EHF Champions League 2017/18

  • Herrlich! Dass es so etwas heutzutage noch gibt. Skjern als kompletter Underdog wirft Veszprem raus!

    Das Schieri Gespann fand ich sehr souverän, ließen sich kaum zu Gefälligkeitspfiffen hinreißen.

  • Bin gerade echt geflasht von den Schiris in Veszprem.

    Unfassbar gute Schiedsrichterleistung!

    Kein Unterschied zwischen kleinem und großen Team, kein Unterschied zwischen kleinen und großen Namen bei den Spielern,
    kein Heim-Bonus; Linie komplett durchgezigen (auch in den Schlüsselmomenten).

    Richtig stark!

    So würde ich mir das immer wünschen, auch in der HBL.
    Es können nicht alle so gut wie pfeifen wie die beiden, das ist klar, aber zumindest diese völlige Gleichbehandlung sollte im Profi-Handball selbstverständlich sein.
    Und wenn man das in so einem wichtigen Spiel, mit dem ganzen Drumherum um Veszprem, so hinbekommt, muss das sonst auch möglich sein.

  • Vranjes wird wahrscheinlich mit „seinen“ Neuverpflichtungen gar nicht mehr zusammenarbeiten....

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Barca und Vezprem binnen einer Stunde raus. Das hätte ich vor der Saison auch nicht so angenommen + Löwen, auch wenn das natürlich andere Gründe hat. Interessantes Viertelfinale dieses Jahr.

    Nantes gegen Eggi und wir gegen Montpellier, Kiel gegen Skopje, Kielce gegen Paris. Ich sehe da zwar jeweils nen Favoriten, aber eindeutig sind die alle nicht.

  • Und welches sind deine Favoriten!?

    Ziemlich langweilig wohl Nantes, Montpellier, Skopje und Paris. Aber ich sehe die Gegner alle mit einer Chance. Flensburg als Beispiel...klar spielt Montpellier eine phantastische Saison, aber diese Mannschaft kann man schlagen. Ich hätte uns in sehr vielen Viertelfinalkonstellationen als sehr viel krasserer Außenseiter gesehen.Wenn man aber abruft was man diese Saison schon gezeigt hat, dann geht da viel.

    Die Franzosen haben eben zuhause das Rückspiel...was halt schon was bringt, heute haben die Mannschaften eben nur entsprechend vorlegen können. Hängt auch davon ab ob Montpellier das Rückspiel auf den Samstag legt, ein Schelm wer dann bemerkt das sie bisher den Sonntag bevorzugten. ;)

  • Ziemlich langweilig wohl Nantes, Montpellier, Skopje und Paris.

    Tendenziell würde ich das auch denken, aber nach diesen teils unerwarteten Ergebnissen im Achtelfinale, wären auch die anderen vier nicht undenkbar. Sowohl die SG als auch der THW sehe ich mit guten Chancen. Bei Skjern befürchte ich, dass sie ihr Pulver verschossen haben.