EHF Champions League 2017/18

• Am heutigen Tag wurden die CL-Termine veröffentlicht. Die genauen Daten folgen allerdings noch.

Bei den Löwen sieht es wie folgt aus:

Löwen vs. Barcelona (13.-17.09.)
    Löwen vs. Plock (20.-24.09.)
    Nantes vs. Löwen (27.09-01.10.)
    Kristianstad vs. Löwen (04.10-08.10.)
    Löwen vs. Zagreb (11.10-15.10.)
    Löwen vs. Szeged (01.11-05.11.)
    Barcelona vs. Löwen (08.11-12.11.)
    Vardar vs. Löwen (15.11-19.11.)
    Löwen vs. Vardar (22.11-26.11.)
    Zagreb vs. Löwen (29.11-03.12.)

Gleich das erste Spiel zu Hause gegen Barcelona dürfte in der SAP stattfinden  :klatschen:  

• Barcelona vs. Löwen (08.11-12.11.)
    Vardar vs. Löwen (15.11-19.11.)
    Löwen vs. Vardar (22.11-26.11.)
    Zagreb vs. Löwen (29.11-03.12.)[size=10]

Der November hat es dann in sich. Zuerst schon das Rückspiel in Barcelona, danach zweimal Vardar und zum Abschluss in Zagreb.

• ...
    Löwen vs. Barcelona (13.-17.09.)
    ...
    Gleich das erste Spiel zu Hause gegen Barcelona dürfte in der SAP stattfinden

Das dürfte dann wohl am 13. (MI) oder am 14.09. (DO) sein, da am Freitag die Adler spielen und am Samstag Neil Diamond ein Konzert gibt. Bei einem Spiel am Sonntag muss die Halle schon am Samstag zur Verfügung stehen lt. EHF-Regularien (wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe).

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Mittwoch oder Donnerstag wäre für mich auch in Ordnung. Hauptsache in der SAP  :)

Und hier die Paarungen vom THW:
    Kiel vs. Paris (13.-17.09.)
    Kielce vs. Kiel (20.-24.09.)
    Kiel vs. Aalborg (27.09-01.10.)
    Veszprem vs. Kiel (04.10-08.10.)
    Kiel vs. Flensburg (11.10-15.10.)
    Brest vs. Kiel (01.11-05.11.)
    Kiel vs. Celje (08.11-12.11.)
    Celje vs. Kiel (15.11-19.11.)
    Kiel vs. Brest (22.11-26.11.)
    Flensburg vs. Kiel (29.11-03.12.)

Heftiger Auftakt vom THW in den ersten 5 Spielen.

• Der Auftakt vom THW wird in der Tat ziemlich hart. Wobei ich auch noch das Spiel in Brest hinzuziehen würde. Lange Anreise und unbequemer Gegner. Brest hat es in der vergangenen Saison einigen Gegnern schwer gemacht. Mal sehen, ob sich Paris am ersten Spieltag wieder überraschen lässt. Kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen. Aus Kieler Sicht muss dann ein Heimsieg gegen Aalborg her. Eigentlich eine Pflichtaufgabe, aber wenn ich an letzte Saison an Silkeborg zurück denke...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hier die Spiele der Flensburger:

Flensburg vs. Aalborg (13.-17.09.)
    Veszprem vs. Flensburg (20.-24.09.)
    Flensburg vs. Paris (27.09-01.10.)
    Kielce vs. Flensburg (04.10-08.10.)
    Kiel vs. Flensburg (11.10-15.10.)
    Flensburg vs. Celje (01.11-05.11.)
    Brest vs. Flensburg (08.11-12.11.)
    Flensburg vs. Brest (15.11-19.11.)
    Celje vs. Flensburg (22.11-26.11.)
    Flensburg vs. Kiel (29.11-03.12.)

Ähnlicher Auftakt wie bei Kiel mit 5 schweren Spielen zum Start und dann gibt es in November mit den Spielen gegen Celje und Brest "ein wenig Luft zum Durchatmen".

• Das wichtige daran ist eben das schwerer Start auch schweres Ende bedeutet. Im Februar warten dann viele Topspiele und je nachdem müssen Kiel und Flensburg dann sehen ob die dann abgeschenkt werden, denn zu dem Zeitpunkt der Saison werden sie richtig wehtun.

• By the way: Weiß jemand, warum das Rückspiel in Barcelona so früh ist? Müsste doch normalerweise das letzte Spiel der Gruppenphase sein. ?(

• Ich tippe darauf, dass das Löwen-Heimspiel von Seiten der Löwen verschoben worden ist. Vielleicht war die SAP am geplanten Spieltag nicht frei. Daher hat man auch zu Beginn 2 Heimspiele am Stück.

Das Rückspiel in Barcelona findet planmäßig statt.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich tippe darauf, dass das Löwen-Heimspiel von Seiten der Löwen verschoben worden ist. Vielleicht war die SAP am geplanten Spieltag nicht frei. Daher hat man auch zu Beginn 2 Heimspiele am Stück.

Das Rückspiel in Barcelona findet planmäßig statt.

Denke ich auch. Normalerweise wäre das erste Spiel der Löwen bei Nantes gewesen.

Das Rückspiel wäre demnach also eigentlich das Hinspiel. Danke für den Hinweis! So ergibt das Sinn, denn die SAP Arena ist vom 15.-19.11. tatsächlich durch den Cirque du Soleil belegt.

• Schluss mit der Fahrerei nach Frankfurt! Die Löwen spielen in dieser Saison wieder im Harres in St. Leon-Rot, und zwar gegen Plock, Szeged, Nantes und Kristianstad. Gegen Barcelona, Skopje und Zagreb geht es in die SAP Arena.

• Ich finde es gut, dass man 3 Spiele in der SAP absolviert. Barcelona und Skopje sind klar, wohingegen ich Zagreb nicht ganz nachvollziehen kann. Da hätte ich eher Nantes oder Szeged erwartet.

Für den Harres hat man scheinbar eine Ausnahmegemigung erhalten?

• „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

• Ich finde es gut, dass man 3 Spiele in der SAP absolviert. Barcelona und Skopje sind klar, wohingegen ich Zagreb nicht ganz nachvollziehen kann. Da hätte ich eher Nantes oder Szeged erwartet.

Ich tippe darauf, dass man mit mehr kroatischen Fans als mit französischen oder polnischen Fans rechnet.

Zitat

Für den Harres hat man scheinbar eine Ausnahmegemigung erhalten?

Hat man. Wenn ich das, was in der Presse zu lesen war, richtig interpretiere gilt diese Ausnahmegenehmigung so lange, bis die neue Halle in Heidelberg als Ausweichspielstätte zur Verfügung steht (voraussichtlich ab Oktober 2019).

• Insgesamt ist das doch nun sehr positiv zu sehen. Spiele vor einer Geisterkulisse in Frankfurt gehören damit der Vergangenheit ein.

Werden auch Dauerkarten für alle Spiele angeboten? Was wird da preislich so aufgerufen?

• Insgesamt ist das doch nun sehr positiv zu sehen. Spiele vor einer Geisterkulisse in Frankfurt gehören damit der Vergangenheit ein.

Werden auch Dauerkarten für alle Spiele angeboten? Was wird da preislich so aufgerufen?

Stell ich mir schwierig vor, insbesondere wenn es Platzkarten sind - weil in verschiedenen Hallen die Plätze ja auch verschieden nummeriert sind bzw. gar nicht existieren.
    Oberrang Dauerkarten gäbe es dann z.B. wohl gar nicht, oder?

Ich hab mir da eigentlich noch nie Gedanken drum gemacht, aber wie regeln das eigentlich andere Vereine beim Ausweichen in eine kleinere Halle?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ich glaube in Stuttgart in der Bundesliga gibt es zwei separate Dauerkarten für die jeweilige Halle.

Sehe ich genauso.

Zitat

Keine Ahnung. Darüber haben sich die Löwen noch gar nicht ausgelassen. Ich denke, da spielt die bis vor wenigen Tagen noch nicht endgültig geklärte Hallenfrage eine Rolle. Aber da wird in den nächsten Tagen sicher was kommen.