EHF Champions League 2017/18
-
-
Durchaus "gehobene Aussenseiterchancen" für Flensburg und den THW um sich fürs Final 4 zu qualifizieren
-
Der damaligen Flensburger Gehaltskürzung ging durchaus eine interne Diskussion bei den Spielern voraus. Da waren dann soweit ich es in Erinnerung habe dann eben Leute wie Christiansen und Knudsen tonangebend, die die Belegschaft überzeugt haben. Reibungslos lief das also nicht ab.
Das gesagt...damals ging es um die Frage ob sich Flensburg vom Spielbetrieb zurückziehen muss und nicht darum irgendwie mit den Saisonzielen nicht zufrieden zu sein. Hätten die Flensburger das nicht gemacht, gäbe es heute die SG in dieser Form nicht mehr. Bei Vezprem habe ich den Eindruck das sie alle rausschmeißen und nochmal so nen Kader kaufen könnten, wenn die Leute die da gerade unzufrieden sind das denn so wollen.

-
Klar gibts Unterschiede: am Zusammenbruch des 'SG-Finanzierungssystems' (ums mal freundlich auszudrücken) von Sparkassen-Eilts waren die Spieler unbeteiligt - für die sportlichen Probleme tragen die Veszpremer Spieler aber Verantwortung.
Immer gilt aber: wenn die Spieler einverstanden sind oder zumindest nicht rechtlich aktiv werden, geht alles (Tclip und Konsorten sind ja nicht klageberechtigt)
Hm, würde den Druck auf Veszprem nicht unterschätzen....den Umbruch jetzt können sie finanzieren (der ist ja auch unabwendbar und erforderlich), das muss aber nicht heißen, dass sie mehrere Umbrüche umstandslos umsetzen können. Die stehen in Ungarn auch sehr, sehr stark im Fokus der Öffentlichkeit...
TCLIP: Für Tastaturentests und so gibt es hier übrigens sogar einen eigenen Unterbereich: http://www.handballecke.de/board7-intern/…und-laberforum/
-
Also in Vezprem ist sicherlich eine Menge Geld vorhanden, aber laut Flensburger Tageblatt von heute konnten Sie die Ablöse für Vranjes nur durch eine Bürgschaft stemmen, weil sie nicht flüssig genug waren. Auch dort scheint das Geld endlich zu sein...
-
Durchaus "gehobene Aussenseiterchancen" für Flensburg und den THW um sich fürs Final 4 zu qualifizieren
Ich glaube an ein Final 4 mit Paris, Skopje, Barcelona und Nantes.
-
Also in Vezprem ist sicherlich eine Menge Geld vorhanden, aber laut Flensburger Tageblatt von heute konnten Sie die Ablöse für Vranjes nur durch eine Bürgschaft stemmen, weil sie nicht flüssig genug waren. Auch dort scheint das Geld endlich zu sein...
...und das macht sich dann in den Leistungen der Mannschaft bemerkbar! Klar!!!
-
Ich glaube an ein Final 4 mit Paris, Skopje, Barcelona und Nantes.
...und ich an die heilige christliche Kirche.
, dennoch räume ich zum drzeitigen Zeitpunkt den verbliebenen deutschen Teams durchaus Chancen ein. -
Das wird auch damit zu tun haben ob Skopje und Barcelona/Montpellier im Rückspiel plötzlich nur Samstag spielen können. Leute ihr deutschen mit euren Extrawürsten, ja wir wissen auch das wir sonst häufig auch Sonntags ran konnten, aber diesmal geht nur Samstag tut uns leid. Hat überhaupt nichts damit zu tun das wir uns hier einen Wettbewerbsvorteil schaffen wollen.
Zumindest die SG hat jedenfalls am Donnerstag ein Spiel, auch wenn Stuttgart immerhin schon näher dran am Spielort wäre.

-
Barcelona und Vardar spielen in der Regel daheim Samstags in der CL - warum sollte das im Viertelfinale anders sein

Wenn Flensburg das nicht passen sollte, könnten sie ja ihr Spiel gegen Stuttgart verlegen.
-
Ja warum sollte man auch auf die doofen Deutschen Teams Rücksicht nehmen. Die stören eh nur mit ihren Extrawürsten ...am besten man entfernt sie insgesant aus diesem Wettbewerb...dann nerven sie auch die einzig vernünftigen User dieses Forums nicht weiter

-
Barcelona und Vardar spielen in der Regel daheim Samstags in der CL - warum sollte das im Viertelfinale anders sein

Wenn Flensburg das nicht passen sollte, könnten sie ja ihr Spiel gegen Stuttgart verlegen.
Barcelona hat drei von sieben Heimspielen am Sonntag ausgetragen. Das scheint mir bei einer ungraden Zahl an Heimspielen beinahe so, als wenn sich das die Waage hält. Skopje in der Tat nur zweimal.
Beides zeigt aber das sie im Zweifel keine Probleme damit haben und dieses "aber wir spielen doch immer Samstags wink wink" genau das ist wonach es sich im Zweifel anhört. Skopje und Barca werden im Zweifel schlicht keine Probleme damit haben sich hier ein Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Das ist leider offenbar regelkonform, aber man sollte das auch als das benennen was es dann ist.
-
Einer der drei Sonntagstermine von Barcelona war das Entgegenkommen gegenüber den RNL.
Ich würde das so formulieren, dass die HBL und der Sky-Fernsehvertrag den deutschen CL-Vereinen einen Wettbewerbsnachteil verschafft (der von den deutschen CL-Vereinen befürwortet wird)
-
Einer der drei Sonntagstermine von Barcelona war das Entgegenkommen gegenüber den RNL.
Ich würde das so formulieren, dass die HBL und der Sky-Fernsehvertrag den deutschen CL-Vereinen einen Wettbewerbsnachteil verschafft.
Und was würdest du sagen wenn Montpellier (die ja auch durchaus der Gegner der Flensburger sein könnten) dann auch am Samstag ansetzen würde? Die haben nämlich drei ihrer fünf Heimspiele in der Vorrunde am Sonntag gehabt und die beiden Ko-Heimspiele danach auch für Sonntag angesetzt. Der Sonntag scheint für die Franzosen das bevorzugte Datum zu sein. Ich bin mal gespannt was die und du dann für eine Geschichte erzählen werden.

Ganz zu schweigen davon das die EHF schlicht auch Sonntagsspiele erwartet.
-
Montpellier stünde unter keinerlei Rechtfertigungs- oder Begründungszwang, wenn die ein etwaiges Spiel am Samstag ansetzen würden.
-
Das ist nicht mein Punkt und das weißt du auch. Ich habe bereits gesagt das die das dürfen wie sie lustig sind. So wie die EHF drauf ist, kämen sie momentan wahrscheinlich auch mit Freitag durch.
Du willst einfach nur die offensichtliche Motivation hinter so einer Ansetzung in diesem konkreten Falle nicht zugeben (vor allem im Falle von Montpellier die normal Sonntag bevorzugen) und das macht diese Diskussion ein bisschen ermüdend. Ich würde dir das eventuell abnehmen, wenn du an anderer Stelle nicht bereit wärest massiv Dinge in Informationen hinein zu interpretieren, die teilweise wesentlich weiter hergeholt sind (was nicht unbedingt heißt das ich diesen Interpretationen das eine oder andere mal nicht zustimmen würde).
-
ich kann die ellenlangen "Diskussionen" mit Karl über die Champions League ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen
sein Standpunkt ist doch sonnenklar und den hat er jetzt auch schon mind. 100mal dargelegt und davon wird er sich niemals abbringen lassen (muss er auch nicht, aber dagegen helfen eben auch keine Argumente - seine Meinung steht bombenfest!):
Frei nach Genesis Kapitel 1:
Am Anfang schuf Gott die EHF Champions League
Diese hat ganz Handball-Europa zu ehren und zu lobpreisen bzw. sich entsprechend unter zu ordnenWenn nun eine nationale Liga auf die Idee kommt eigene Wege zu gehen, sich gar "aufzulehnen" (zB in Form von verlässlichen Spielplänen, Fernsehverträgen etc.) gegen die nun mal Gott gegebene EHF CL wird in Karls Augen immer die nationale Liga (besonders die deutsche Liga!) der "Depp" sein, weil sie die EHF Champions League eben nicht gebührend gehuldigt hat, so einfach ist das!
Mi-So ist Champions League
Priorität auf Sa und So
Alle nationalen Ligen haben sich entsprechend zu richten und Spiele "außen herum" zu legen, mal mehr mal weniger, aber immer so dass die EHF Champions League ihr Premium Produkt vollumfänglich durchziehen kann.Erst wer das alles WIRKLICH verinnerlicht hat, kann mit Karl über dieses Thema diskutieren bzw. man wird glücklicherweise vorab feststellen, dass eine Diskussion in diesem Fall rein gar nichts bringen wird!
Die Champions League (samt Gruppenphase) war eben zuerst da?!?
By the way, wann eigentlich??? -
Das mit dem Mi-FR ist doch reine Theorie - unsportlich wäre es, wenn Montpellier das CL-Spiel auf Donnerstag (parallel zum Stuttgartspiel) ansetzen würde und die EHF dem zustimnmen würde.
Das passiert aber nicht....und sowas stand auch noch nie zur Diskussion-
Die CL in ihrer jetzigen Form gab es übrigens in der Tat vor dem SKY-Vertrag (Warum hat man da keine Klausel eingebaut, dass die CL-Mannschaften am Mittwoch HBL spielen können?) Warum sollen völlig Unbeteiligte (wie die ausländischen CL-Vereine) in ihrer Handlungsfreiheit eingeschränkt werden und sich dem HBL/SKY-Diktat unterwerfen?
-
Dasbefuggeler:Wir sind ja nicht immer einer Meinung aber da hast du völlig recht...ich lass es jetzt auch es bringt ja nichts

Und am 7.Tag erschuf Gott Karl
-
da muss ich dir widersprechen teufel......
das war der tag von rheinland-
und der duldet sicher keinen zweiten an seinem ehrentag....
also---nehmen wir den samstag...
ist doch sowieso der beliebtere ehf spieltag.......vlt. ja sogar zu seinen ehren....solche kapriolen wie die mit veszprem wären sonst ja auch nur dem rheinländer eingefallen....
-