1. Bl Frauen - Saison 2017/2018

• Doch wenn es nicht mal zu einem internationalen Platz reichen sollte, wäre das bei dieser personellen Besetzung schon fatal. Allerdings würde ich das nicht am heutigen Spiel festmachen: RW scheint dem Team auf Ihrer Abschiedstour ein Sieger-Gen eingeimpft zu haben: Von den letzten 7 Spielen wurde nur eines verloren, BBM und die Tussies geschlagen und (vorher) gegen den THC nur mit 1 Tor verloren. Man muss RW nicht mögen, aber diese Leistung verdient Respekt!

Ich frage mich nur, wie es um die Elfen bestellt sein wird, wenn KK nicht mehr im Tor steht ...

• Ich frage mich nur, wie es um die Elfen bestellt sein wird, wenn KK nicht mehr im Tor steht ...

Gute Frage! Nächste Frage: Wie wird es unter dem neuen Traier laufen? Ich meine, RW hat aus dem Kader (dem ja kaum Spitzenspielerinnen angehören) allerhand rausgeholt. Das muss ihr erstmal jemand nachmachen.

• @ ich : Warst Du mit dort in der Halle ?? Dann wüßtest Du die Antwort....

Maikel, diese Frage habe ich bereits weiter oben hamburgerjug beantwortet.

Tja woher sollen die Schiedsrichter wissen wann es aufhört zu regnen??? Die Schiedsrichter haben ja erst diese Entscheidung gefällt , als der Oldenburger Trainer sie immer wieder vollquatschte .... !!!

Diese Aussage sieht nach Vereinsbrille aus.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• @ ich : Warst Du mit dort in der Halle ?? Dann wüßtest Du die Antwort....
    Tja woher sollen die Schiedsrichter wissen wann es aufhört zu regnen??? Die Schiedsrichter haben ja erst diese Entscheidung gefällt , als der Oldenburger Trainer sie immer wieder vollquatschte .... ich denke mal das sie noch sehr lernfähig sind... wie schon vorher geschrieben ... Uneinigkeit schon in der 1. Minute .... Man sollte schon eine eigene Meinung haben !!!

Ein Glück deckt sich die Meinung der Schiedsrichter und des Oldenburger Trainers mit der von Peter Prior A-Jugend weiblich: Blomberg und Leverkusen im Halbfinale, Abbruch in Buxtehude, somit ist die Einzelmeinung von Maikel wohl eher zu vernachlässigen. Ist immer gut, wenn man eine eigene Meinung hat, manchmal aber auch besser sie zu verbergen ;)

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Ich frage mich nur, wie es um die Elfen bestellt sein wird, wenn KK nicht mehr im Tor steht ...

Frau Kurzke ist zwar keine Schlechte, aber kann KK natürlich nicht ersetzen

sLOVEnija

Das ist sicher eine gute Frage, einen gleichwertigen Ersatz wird es kaum geben aber vielleicht gibt es ja doch noch eine positive Überraschung denn die Torhüterposition ist ja die wichtigste Position, das hat man in dieser Saison ja oft genug gesehen, ohne Katja K hätte Leverkusen sicher deutlich weniger Punkte. Und gestern war es eine richtig prima Leistung von allen Spielerinnen, hat Spaß gemacht beim zuschauen.

• Das ist sicher eine gute Frage, einen gleichwertigen Ersatz wird es kaum geben aber vielleicht gibt es ja doch noch eine positive Überraschung denn die Torhüterposition ist ja die wichtigste Position, das hat man in dieser Saison ja oft genug gesehen, ohne Katja K hätte Leverkusen sicher deutlich weniger Punkte. Und gestern war es eine richtig prima Leistung von allen Spielerinnen, hat Spaß gemacht beim zuschauen.

Stimmt, die Werks-Elfen haben gestern eine gute Partie geboten. Trotzdem fand ich Metzingen etwas enttäuschend.

Was mir aber noch aufgefallen ist: Es waren doch mal ein paar mehr Zuschauer in der Halle. Weil doch sonst immer berichtet wird, dass außer ein paar Trommlern und ein paar Schulkindern mit Freikarten nicht viel los ist.

Edit: Ist Nele Kurzke tatsächlich bei Leverkusen im Gespräch?

• falls es dir entgangen ist,der THC hat bereits 3 Torfrauen und auch noch eine sehr gut Junioren Torhüterin in der Hinterhand... :hi:

• unterland

so ein posting im bezug auf die schiedsrichterinnen mit nennung der namen ist einfach nur peinlich
    und noch wesentlich mehr daneben als deren vermeintliche leistung.
    wenn man selbst noch anführt, dass es deren bundesligadebüt war, fehlen einemfast die worte
    über so eine unfaire behandlung.

mich wundert , dass die admins sowas mit namennenung nicht löschen.....

Warum sollte das gelöscht werden?

Sind die Namen der Schiedsrichterinnen geheim?

Die Kritik ist sehr hart...aber auch eine solche Kritik fällt noch unter Meinungsfreiheit...es wird niemand beleidigt

die Frage ist aus meiner Sicht eher, warum man einem jungen Gespann als Liga-Debüt die Paarung Letzter vs. Vorletzter zumutet

Ich habe die Beiden diese Saison zweimal in der 3.Liga Nord gesehen und da zeigten Sie eine tadellose Leistung.
    Ein bessereres Gespann habe ich die letzten Jahre in der 3.Liga nicht gesehen...
    Unterlands Kritik ist auch sehr allgemein und ohne Beispiele. Er ist glaube ich nur sauer das NSU den ersten Punkt für Rödertal geliefert hat... ;)

• Diese Entlassung hat sich allein Rott zuzuschreiben,wer so unfähig ist und mitten in der Saison den Motor der Mannschaft gehen lässt,weil sie seiner Meinung auf dem absteigendem Ast ist,der hat aber verdammten Bockmist gebaut...sicher kennt man nicht alle Einzelheiten zu Causa A.L.---aber ihre 5-10 Tore pro Spiel fehlen jetzt Metzingen jedesmal zum Sieg,und eine lenkende Hand ist auch nicht zu erkennen...aber es ist immer einfach den Trainer zu entlassen als eigene Fehler zuzugeben...trotz des leichten Restprogrammes,denke ich nicht das es zum 3.Platz reicht...

• Generell hat Metzingen nicht mehr getan als eine Option gezogen, die dem Club zusteht. Als das getan wurde wusste man wohl nicht, dass gleich Bietigheim mit einem Angebot um die Ecke kommt und vor allem, dass Loerper das annehmen würde. Die Auswirkungen sind sicherlich enorm, aber komplett auf Rott zu schimpfen halte ich für verfehlt. Es sollte ein anderer Weg gegangen werden und kurzfristig hat das eben keinen Erfolg gebracht. Wie das langfristig aussehen wird steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht kommt aus Andre Fuhr auch ganz gelegen, wenn sein Team nicht international spielt und sehr mehr Trainingseinheiten mit einer neuen Mannschaft hat.

• capitano....

zu 3/4 geb ich dir recht...

aber- sag mir einen trainer, der freiwillig auf international verzichtet-
    das müsstest grad du doch wissen, der die trainer oft genug vorm micro hat-
    und dann noch grad fuhr -ich mein das positiv- der sicher sehr sehr ehrgeizig ist..

• Warum sauer sein, dass Rödertal einen Punkt geholt hat? In meinem Beitrag habe ich festgehalten, dass Neckarsulm durch mangelhafte Chancenverwertung
    den Sieg selbst verschenkt hat. Dass die zwei Damen in der 3. Liga sehr gute Leistungen zeigen, ist kein Indiz dafür, dass es für die 1. Liga reicht. Was Tempo, Härte und Dynamik betrifft liegen zwischen beiden Ligen mehr als Welten. Lt. DHB Homepage hatten die Beiden noch keinen DHB Einsatz. Ich weiß nicht ob Einsätze in der 2. Liga
    als DHB Einsätze zählen, es wäre aber auf jeden Fall gut erst einmal dort Erfahrungen zu sammeln. Wenn es schon erste Liga sein muss, warum dann das Duell Letzter gegen
    Vorletzter? Für Rödertal die letzte theoretische Chance vielleicht doch noch die Klasse zu halten, Neckarsulm kann mit Rumpftruppe den Verbleib endgültig klar machen. Es gibt ja auch Mittelfeldduelle, wie z. B. Bad Wildungen - Oldenburg, wo es um wesentlich weniger geht. Warum kommen dann die Spielleiterinnen noch ausgerechnet aus dem Landesverband der Heimmannschaft?

Sicher gibt es auch Beispiele für falsche oder zumindest zweifelhafte Entscheidungen. Seline Ineichen bekommt sehr schnell zwei Zeitstrafen, die zweite ungerechtfertigt.
    Zumindest werden vergleichbare Vergehen von anderen Spielerinnen nicht gleich geahndet. Auch Maike Daniels erhält eine sehr fragliche Zeitstrafe. Währen des Wurfs
    wird Ihr mehrfach in den Wurfarm gegriffen, ohne entsprechende Ahndung. Svenja Kaufmann erhält eine Zweiminutenstrafe, bei einem Wurf der Gegnerin, die Sie mit Sicherheit nicht einmal berührte. Sie hielt sich klar sichtbar von der Gegnerin fern, usw, usw.

• Knieverletzung im Anschluss an eine Parade.

Leider der Super-GAU. Das Kreuzband ist hinüber. (siehe unten)
    Ich wünsche ihr eine erfolgreiche Operation und eine schnellstmögliche Genesung!

Zitat

Meldung auf hbf-info.de

Die offizielle Diagnose ist da: Madita Kohorst vom VfL Oldenburg hat sich im letzten Auswärtsspiel gegen die HSG Bad Wildungen bei einer Abwehraktion ohne Fremdeinwirkung das linke vordere Kreuzband gerissen. Eine Operation unumgänglich, der genaue Operationstermin steht jedoch nicht fest. (...)

• wird schwer für Oldenburg am Sonntag, laut Ruhr Nachrichten fehlen dem VfL die Verletzten Halilovic + Körner :)

sLOVEnija

• Bitter ist auch, dass die suspendierten Nina und Susann Müller nicht helfen können.

Und wir schimpfen hier immer über die Öffentlichkeitsarbeit des BVB. Wenn es schon die Profis der Ruhrnachrichten nicht schaffen, in der Kaderliste des richtigen Gegners zu schauen.
    :wall: