1. Bl Frauen - Saison 2017/2018

• Da sieht man mal wieder wie käuflich & geldgeil einige der Spielerinnen sind!
    Der Kommentar mit dem Messer in den Rücken passt da ziemlich gut :D
    Da der Wechsel in der laufenden Saison erfolgt, wird eine Ablöse geflossen sein, sehe ich das richtig?

Bin gespannt wie das Spiel wird, wenn die zwei Teams sich am 07.02 treffen!!

• Ich hatte mich die ganze Zeit schon gefragt, wie die SG das Problem mit der Verletzung von Naidzinavicius lösen will. Vorallem eine Spielerin mit den Niveau von ihr, grade mit Blick auf die CL Spiele.

Aber naja, jetzt hat sich die Frage beantwortet. :D

Für die TuSSies finde ich es gar nicht verkehrt, wie Rott es auch gesagt hat, so findet der Umbruch schon ein halbes Jahr früher statt. Man kann so die Alternativen testen und gucken, inwieweit man sich für die kommende Saison verstärken muss.

• Naja da würde ich mal langsam machen mit dem Loerper Bashing..eigentlich lief ihr Vertrag bei Metzingen ja noch bis 2019..dann zieht der Verein eine Option wodurch sich die Laufzeit auf Ende dieser Saison verkürzt..dadurch zeigt man ja dass man nicht mehr auf sie setzt..da ist der Wunsch nach einem sofortigen Wechsel legitim denke ich

• Ich hatte mich die ganze Zeit schon gefragt, wie die SG das Problem mit der Verletzung von Naidzinavicius lösen will. Vorallem eine Spielerin mit den Niveau von ihr, grade mit Blick auf die CL Spiele.

Ja, ich hab mich auch schon gewundert, der Rückraum von Bietigheim besteht im Moment zum großen Teil aus Flügelspielerinnen. Dass da etwas gemacht werden MUSS war klar. Für die CL ist das allerdings nichts Wert: die Spielerinnen für die Hauptrunde musste man bereits vor einer Woche nominieren.

• Man stelle sich vor jede Spielerin würde das so machen!
    Nur weil der Verein sagt: "Für die nächste Saison planen wir nicht mehr mit Dir" , wechselt man jetzt direkt und hält sein Arbeitspapier nicht mehr ein!
    Sie hätte jetzt 5 Monate Zeit gehabt um sich einen neuen Verein zu suchen... 8o
    Für Metzingen hat der Deal einige positive Dinge, man ist eine ältere Spielerin losgeworden(für eine Ablöse?), die auf dem absteigenden Ast ist und sicherlich eine Topverdienerin dort war! :D
    Metzingen hat sich durch Ihre Transfers bisher deutlich verjüngt!

Oder wie seht Ihr das?

• Komplett anders..man sagt ihr doch durch die Blume:" Du bist zu alt, wir brauchen dich nicht mehr in Zukunft"..und gerade für eine Spielerinn die eigentlich dort ihre Karriere beenden wollte ist das ein schwerer Schlag..für mich eine verständliche Reaktion

• Ja, ich hab mich auch schon gewundert, der Rückraum von Bietigheim besteht im Moment zum großen Teil aus Flügelspielerinnen. Dass da etwas gemacht werden MUSS war klar. Für die CL ist das allerdings nichts Wert: die Spielerinnen für die Hauptrunde musste man bereits vor einer Woche nominieren.

Ich vermute das CL für dieses Jahr nicht mehr top Priorität und man in Bietigheim lieber versucht wieder Deutscher Meister zu werden.

Ich bin aber mahl gespannt was nächstes Jahr passiert wenn Naidcinavicius und Visser wieder fit sind.

• Ja, ich hab mich auch schon gewundert, der Rückraum von Bietigheim besteht im Moment zum großen Teil aus Flügelspielerinnen. Dass da etwas gemacht werden MUSS war klar. Für die CL ist das allerdings nichts Wert: die Spielerinnen für die Hauptrunde musste man bereits vor einer Woche nominieren.

Stimmt, jetzt wo du es sagst, da war ja etwas...

• Man stelle sich vor jede Spielerin würde das so machen!
    Nur weil der Verein sagt: "Für die nächste Saison planen wir nicht mehr mit Dir" , wechselt man jetzt direkt und hält sein Arbeitspapier nicht mehr ein!
    Sie hätte jetzt 5 Monate Zeit gehabt um sich einen neuen Verein zu suchen... 8o
    Für Metzingen hat der Deal einige positive Dinge, man ist eine ältere Spielerin losgeworden(für eine Ablöse?), die auf dem absteigenden Ast ist und sicherlich eine Topverdienerin dort war! :D
    Metzingen hat sich durch Ihre Transfers bisher deutlich verjüngt!

Oder wie seht Ihr das?

Tief Lufthol. 1,2,3... Kollege, in welcher Welt lebst du eigentlich. Das Arbeitsverhältnis wurde vom AG (Arbeitgeber) zum 30.06.2018 für beendet erklärt, was offensichtlich auf Grundlage des Arbeitsvertrages rechtlich in Ordnung erscheint. Jetzt hat der AN (Arbeitnehmer) von einem anderen potentiellen Arbeitgeber ein hervorragendes Angebot bekommen, ab sofort. Damit ist der AN zu seinem jetzigen AG gegangen und hat um die Auflösung des noch bestehenden Arbeitsvertrages gebeten. Der jetzige AG hat erkannt, dass dies für ihn und auch seinem AN eine vorteilshafte Lösung ist (der AN hat einen tollen neuen Job, der AG hat ihn von der Gehaltsliste und bekommt vielleicht noch eine kleine Ablöse), und hat der Auflösung des bestehenden Arbeitsverhältnisses zugestimmt. Welche Arbeitspapiere hat denn der AN nicht eingehalten? Antwort: keine. Es gibt keine Arbeitspapiere mehr, der Vertrag ist aufgelöst in beiderseitigem besten Einvernehmen. Das wars. Ein Vorgang der so oder sehr ähnlich jeden Tag in der Wirtschaft sehr oft läuft. Und jetzt komme mir hier keiner mit Moral oder Ähnlichem im Handballgeschäft. Die ist gerade da und vor allem von der Vereinsseite seit längerer Zeit abgeschafft, obwohl es auch hier wohltuende Ausnahmen gibt.

• Geld regiert die Welt, Verträge sind nichts mehr als ein unbedeutentes Stück Papier.
    Das gabs vor Loerper und wirds nach Loerper wieder geben. Allerdings sollten sich diese Spielerinnen in Grund und Boden schämen.

Toll. Noch so ein Experte im Frauenhandball. Anna ist keineswegs Vollprofi mit einem Supergehalt, sondern sie ist bestenfalls Halbprofi. Bis vor der WM hat sie ziemlich normal gearbeitet und konnte sich dann durch eine Förderung der deutschen Sporthilfe mehr auf Handball konzentrieren. Weiterhin hat sie während ihrer Karriere ein Studium erfolgreich absolviert und an ihren verschiedenen Stationen unterschiedliche Arbeitsstellen innegehabt. Und ich bin mir sehr sicher, dass sie auch in Bietigheim einer Arbeit neben dem Handball nachgehen muss, wie der Großteil der Handballerinnen in der 1. Liga. Kann man z.B. hier nachlesen:

302 Found

Aber wozu informieren, wenn es doch viel einfacher ist, irgendwelche Behauptungen in die Welt zu setzen. Ich zumindest habe größte Hochachtung für jede Handballerin. Was die Frauen leisten, um ihren Sport ausüben zu können, ist wirklich großartig.

Außerdem kann ich ihren Abgang mehr als nachvollziehen. Der tolle Manager, der jetzt die tötlich beleidigte Leberwurst spielt, hat ja schließlich die Option gezogen und den Vertrag aufgekündigt. Und die Begründung sah so aus:

„Wir sind überzeugt, dass sie ihren Zenit überschritten hat“, sagt der Geschäftsführer der Metzinger Handballerinnen. „Ich glaube nicht, dass Anna nochmal das Topniveau erreicht, das sie vor zwei Jahren hatte.“

Das sie ob dieser Komplimente die Flucht nach vorne ergreift und zwar sehr eilig, ist für mich mehr als verständlich. Vor allem da Bitigheim gerade nach der Verletzung von Kim Naidzinavicius dringend eine Top Aufbauspielerin sucht. Diese Chance in einem der besten Vereine in Deutschland zu spielen ist sicher nicht jeden Tag und zeitlich unbegrenzt verfügbar.

Vertrag hin und her. Jeden Tag werden auch hier in Deutschland Verträge gebrochen, geändert oder im besten Fall einvernehmlich beendet, wie in diesem Fall geschehen. Der Verein wollte sie loswerden, er ist sie losgeworden. Und auch ein Manager Rott sollte einfach lernen, dass das Leben kein Ponyhof ist und das es nicht immer nur nach seinem Belieben läuft.

Ich wünsche zumindest Anna Loerper alles nur erdenklich Gute und hoffe, dass ich bei ihrem nächsten Gastspiel in Leverkusen auch in der Halle sein kann. Für mich ist sie seit Jahren eine vorbildliche Handballspielerin, die selbst an gebrauchten Tagen immer kämpft und alles versucht. Und das will noch lange nicht heissen, dass sie jetzt meine Lieblingshandballspielerin ist.

Und einen Kommentar, wer sich wann, warum und wie schämen sollte erspare ich mir doch lieber.

• mit dieser Zeitlupe ist ja ganz toll, aber, liebe Regie, bitte nicht einspielen, wenn der nächste Amgriff schon wieder läuft - lesen die wie der MDR hier auch mit? ;)

sLOVEnija