1. Bl Frauen - Saison 2017/2018

• ?(

Zitat

Patricia Da Silva ist in der Champions League nicht spielberichtigt, wir haben sie schon in die Heimat entlassen.

Bei noch zwei ausstehenden Spielen wäre sie keine Verstärkung zumindest fürs Training?

• Moin ,

Moinsen , ja was da am Mittwoch gezeigt wurde von den Torfrauen , war schon sehr gut!! Ja der noch Deutsche Meister Bietigheim verlor das Spiel gan klar gegen den HC Dinah Eckerle.... sowas muss man erstmal bringen... also das " Mädel " hat schon was drauf..keine Frage ...immer wieder gute Reflexe ... also damit ist der THC ja wieder voll auf Meisterkurs , obwohl ich ihn als gar icht so stark empfunden habe.... bis jetzt ..da muss sich Bietigheim aber noch ganz schön strecken....mal sehen wer dann nach Stuttgar fährt... Vielleicht gibt es ja mal ein Double....

• in den Ruhr Nachrichten heute zumindest kein Wort zu einem möglichen Trainerwechsel beim BVB.

Diese Diskussion gibt es offenbar auch nur hier in der Handballecke, in Dortmund jedenfalls nicht. Zumindest nicht öffentlich. Über das Ergebnis vom Metzingen-Spiel war ich auch erschrocken. Im Pokal gegen Bietigheim war von Auflösungserscheinungen jedenfalls nicht viel zu sehen.

Aber was hinter den Kulissen beim BVB passiert, darüber scheinen ja einige hier bestens informiert zu sein. Ich gehöre halt nicht dazu...

This signature is under construction...

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (11. November 2017 um 15:02)

• unter dem Strich muss man einfach sagen, dass gemessen an den personellen Möglichkeiten der BVB einfach viel zu wenig draus macht - und das nicht erst in dieser Saison. Obs das nun an der Trainerin, der Zusammenstellung des Teams (Stichwort: Zusammehhalt) oder woran auch immer liegt, steht für Außenstehende natürlich in den Sternen

sLOVEnija

• beide Aufsteiger bleiben bei 0 Punkten - das führt sicher nicht dazu, dass aus Liga 2 alle aufsteigen wollen...

sLOVEnija

• In ihrem ersten Spiel für die NSU zeigte Mette Gravholt, dass Sie eine Verstärkung für die NSU ist.
    Neben 4 Treffern brachte Sie in kritischen Phasen Ruhe ins Spiel und überzeugte auch in der Abwehr.
    In den entscheidenden Phasen des Spiels zeigte auch Ann-Cathrin Giegerich eine sehr starke Torhüterleistung.
    22 gehaltene Bälle, darunter 4 Siebenmeter sprechen für sich. Der Neckarsulmer Sieg war insgesamt verdient.
    Die NSU hätte bei einer besseren Chancenverwertung in der ersten Hälfte mit 6 anstatt mit 3 Toren führen müssen.
    Dadurch blieb Bensheim im Spiel und konnte in der zweiten Hälfte ausgleichen. Auch in dieser Phase versäumte es Neckarsulm
    einige Konterchancen, nach erkämpften Bällen in der Abwehr, durch schlampige Abspiele zu verwerten.
    Eine in dieser Runde erstmals ausverkaufte Halle, mit über 1200 Zuschauern, sorgten für eine herausragende Stimmung.

• im Gegensatz zu Lev - Kramarczyk aber in WM-Form :hi:

Ohne Katja hätte Leverkusen mit mindestens 5 Toren verloren, die Angriffsleistung ein Unding, aber Abwehr war OK und Katja Weltklasse!! Also wenn es nur nach Torhüterinnen gehen würde hätte Deutschland Chancen auf den WM Titel!

• im Gegensatz zu Lev - Kramarczyk aber in WM-Form

Wo trainiert sie überhaupt? Ist Sie nach Leverkusen umgesiedelt? Eigentlich wollte sie ja dort nur im Tor stehen, wie ich das vor einigen Monaten gelesen hatte, nur mit "fit halten" in Leipzig.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Oldenburg hätte ich so eine Sieg nicht zugetraut. Ehrlich gesagt dachte ich, dass Buxtehude es relativ einfach haben wird, weil mich der VfL bis jetzt nicht wirklich überzeugte. Aber das war stark heute. :bigok:

• Es gibt wohl Unruhen zwischen Herrn Fuhr und dem Vorstand der HSG. Sportliches soll laut Aussagen nicht der Grund sein.

Klare Tendenz zum Trainerwechsel, was man liest und hört.

Das wäre ein Paukenschlag nach rund 15 Jahren Handball in Blomberg, man hat ihm vieles zu verdanken.

Mal sehen, wie es ohne ihn weiter geht, er bekleidet ja aktuell auch den Posten des "Sportlichen Leiters". So bräuchte man dann wahrscheinlich zwei neue Personalien.

• Wo trainiert sie überhaupt? Ist Sie nach Leverkusen umgesiedelt? Eigentlich wollte sie ja dort nur im Tor stehen, wie ich das vor einigen Monaten gelesen hatte, nur mit "fit halten" in Leipzig.

In der direkten Spielvorbereitung wohl in LEV, Rest in L.E., da auch Familie da und weiteres Studium in Halle. War zumindest der Stand vor ein paar Monaten und dürfte sich nichts daran geändert haben, speziell Familie betreffend.

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)