• Genau.
    Den 33. Spieltag hätte man auch auf Pfingstmontag oder auf Mittwoch legen können, schon hätte man die Kollision mit dem CL Final4 vermieden.
    Und es gab eine Zeit, da fanden die Spiele der letzten 2 Spieltage zeitgleich statt.
    Warum kehrt man nicht zurück zu diesem Modus?
    Der 33. Spieltag findet statt vom 3.6. bis zum 7.6.
    Das ist Quatsch.

Das würde bedeuten, dass die einzelnen Verbände (HBL, EHF bzw. IHF) konstruktiv miteinander die Termine koordinieren.
    Momentan ist dies jedoch nur ein destruktives gegeneinander, jeder hat nur den Blick auf seine eigene Veranstaltung.

• Und es gab eine Zeit, da fanden die Spiele der letzten 2 Spieltage zeitgleich statt.

Von der Sache her stimme ich Dir zu. Aber die von Dir angeführte Regel wurde erstmals von einem gewissen Bernd-Uwe H. außer Kraft gestzt.

• Es war eben nicht alles gut, was dieser gewisse BUH gemacht hatte :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Von der Sache her stimme ich Dir zu. Aber die von Dir angeführte Regel wurde erstmals von einem gewissen Bernd-Uwe H. außer Kraft gestzt.

Ich wußte, daß das kommt. Damals war er HBL- Chef, alle haben ihn gelobt, für die Ausnahme natürlich nicht.

Aber: Sky wird dafür sorgen, daß es 2017/18 keine Überschneidung geben wird, zumindest nicht am Final4- Wochenende.
    Dafür heute schon, vielen Dank!

Gern hätte ich den Graf, Tulpe und Jakob mit verabschiedet, aber die karten für Köln liegen seit Monaten im Schrank.
    Köln ist die Krone!
    Mal schauen, Erlangen/ Nürnberg ist auch nicht weit weg.

• Freundschaft!

Von der Sache her stimme ich Dir zu. Aber die von Dir angeführte Regel wurde erstmals von einem gewissen Bernd-Uwe H. außer Kraft gestzt.

Stimmt nicht. TV Niederwürzbach gegen TuSEM Essen am 33. Spieltag der Saison 1993/94 war der Präzedenzfall. Das Spiel wurde zehn Tage nach den anderen Spielen des Spieltags ausgetragen. :hi:

• Freundschaft!

Gab es da schon den Córdoba-Paragraphen?

Davon gehe ich doch aus. Die letzten beiden Spieltage wurden schon seit Beginn der eingleisigen Bundesliga immer parallel gespielt. Meines Wissens auch schon die davor. Ist also definitiv kein Cordoba-Paragraph.