Wilhelmshavener HV - TSG Lu. Friesenheim

  • Eine interessante Partie mit folgendem Hintergrund:

    letze Saison: Friesenheim: WHV 28: 23
    WHV : Friesenheim 23: 24
    diese Saison: Friesenheim: WHV 29: 24
    WHV : Friesenheim ?

    Wie sich die bisherigen Ergebnisse doch gleichen! In der letzten Saison spielte der WHV eine starke Saison! In dieser Saison anfangs schlecht reingekommen und jetzt doch zu einer
    klaren Stärke zurückgekehrt! Ich denke, das dieses Mal der WHV in Wilhelmshaven die letztjährige knappe Heimniederlage drehen wird und kann! Denn auch die Fans sind wieder
    da und werden den WHV zum Sieg anpeitschen! Außerdem sind die 2 Punkte insofern wichtig, da ja bekanntlich Friesenheim der SGL Leutershausen 2 wichtige Punkte überlassen hat!
    Und da Friesenheim ja nicht aufsteigen will und wird, sind die 2 Punkte für den WHV ja auch drin! Friesenheim liebt keine langen Auswärtsfahrten, also hin nach Wilhelmshaven und 2 Punkte abliefern und Mund abwischen! Das wars!

    Fritz :hi:

  • ... Außerdem sind die 2 Punkte insofern wichtig, da ja bekanntlich Friesenheim der SGL Leutershausen 2 wichtige Punkte überlassen hat!
    ... Friesenheim liebt keine langen Auswärtsfahrten ...

    Mir liegen Unterstellungen sehr fern! Aber der mögliche Gedanke der sich daraus ergibt.... Geht das nur mir so?
    Auf jedenfall kann man die Niederlage bei der SGL als sehr unglücklich bezeichnen.
    Aber im Endeffekt müssen wir nur auf uns schauen! :schrei:

  • Leutershausen verliert am Bodensee und alles ist gut...
    Dann reichen 2 Punkte gegen neuhausen

  • Mir liegen Unterstellungen sehr fern! Aber der mögliche Gedanke der sich daraus ergibt.... Geht das nur mir so?
    Auf jedenfall kann man die Niederlage bei der SGL als sehr unglücklich bezeichnen.
    Aber im Endeffekt müssen wir nur auf uns schauen! :schrei:


    Es gab ja diese Saison sonst keine überraschenden Ergebnisse! ;)

  • Das die Eulen lange Auswärtsfahrten nicht mögen haben sie in dieser Runde ja schon eindrucksvoll in Bad Schwartau und Rostock unter Beweis gestellt. Darüber hinaus haben sie in ihren bisherigen Heimspielen gegen die Abstiegsanwärter den Gegner, bis auf Leutershausen, immer an die Wand gespielt. Unsere Gäste aus der Bergstraße stellen aufgrund ihrer geographischen Nähe einen Sonderfall dar. In Friesenheim wird Nachbarschaftshilfe noch groß geschrieben und genau deswegen wurden unseren Freunden aus der Bergstraße die Punkte geschenkt. In einer fast ausverkauften Eberthalle dann 15 Minuten vor Schluß einen kollektiven Blackout zu simulieren gehört in einer funktionierenden Nachbarschaft nun einmal dazu . Am Samstag werden sich die Eulen aber wieder mächtig ins Zeug legen um für die SGL wichtige zwei Punkte im Abstiegskampf einzufahren.

    Jetzt aber mal wieder ernsthaft: Die Vorwürfe und Vermutungen sind rein objektiv gesehen nicht tragbar. Schaut euch einfach mal die Heimbillanz der Eulen an. Niederlage gegen Ferndorf und Leutershausen, Hamm konnte in Ludwigshafen den ersten Auswärtspunkt der Saison bejubeln, Konstanz hätte in der letzten Spielminute noch den Ausgleich markieren können und Neuhausen war ein hartes Stück Arbeit. Saarlouis uns Rostock stehen noch bevor. Darüber hinaus würde ich für diese Mannschaft was den Charakter anbelangt meine Hand ins Feuer legen. In Wilhelmshaven dürfte alles möglich sein. Eine Prognose wage ich mal nicht.

  • Aber ich lege mich fest. Die TSG gewinnt auch dieses Auswärtsspiel,
    da sie, wie bereits nach Lübeck gegen den VFL zum Auswärtsspiel einen Tag früher anreisen
    wird. Diese beiden Punkte und zwei Heimsiege werden dann auch
    mindestens Platz 3 bedeuten. Ob es und das gilt für (Bietigheim,
    Hüttenberg und Rimpar) die Eulen erstrebenswert ist, sich in
    der nächsten Saison eine Klatsche nach der anderen abzuholen, sei dahin gestellt,
    Trainer und Mannschaft haben es nach diesem Saisonverlauf ( viele Verletzungen
    von Stammspielern, darunter teilweise beide Keeper) verdient aufzusteigen.

  • Wir in Wilhelmshaven kennen die Situation, wenn immer nur gegen den Abstieg gespielt wurde, wo der WHV noch in der HBL spielte! Niederlagen waren Gang und Gebe und leider nicht schön für die Fans! Man sehnte sich nach schönen Spielen und auch Siegen! Daher war es damals für mich entscheidend, in der 2. HBL zu spielen und auch sich über Siege freuen zu können! Die Fans haben es dem WHV mit steigenden Zuschauerzahlen gedankt, auch in der 3. Liga!
    Letztendlich wird es gegen Friesenheim ein sehr schweres und hoffentlich spannendes Spiel werden! Bei den heutigen Temperaturen hier in Wilhelmshaven wird es glutenheiß in der Nordfrost-Arena und auch eine Rolle mitspielen! Wer gewinnt, meine Devise: der Bessere soll gewinnen und das ist auch gut so!

    Also auf gehts!

    Fritz :hi:

  • Ein Spiel was eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Ich hatte mich schon früh mit einem Unentschieden abgefunden :rolleyes:
    Fakten:
    - Die Schiedsrichter haben einen rabenschwarzen Tag erwischt!
    - Unsere Jungs haben viel zu oft verpasst die ersten Sargnägel tief reinzuschlagen!
    - Die TSG Spieler können nichts für die schlechte Spielleitung!
    - Es war viel zu warm!
    - Ich bin die nächsten Tage taub!

    Die TSG ist heute in meinen Augen, unter anderem durch provokantes Fehlerverhalten einiger Betreuer, in der Gunst gesunken und ich wünsche Ihr von Herzen den Aufstieg! Dann haben die Gemüter eine Saison Zeit um sich abzukühlen! :irony:

  • Ein spannendes Spiel, welches von beiden Seiten intensiv geführt wurde! Der WHV war spielerisch voll auf der Höhe und zeigte tolle Anspiele am Kreis! Wenn dabei eine 2 Tore Führung zwischenzeitlich heraussprang, war das auch verdient!
    Nicht verdient hatte der WHV die ganz schlechte Schiedsrichterleistung, die die Leistung des WHV in Zweifel zog! Vollkommen überzogene Entscheidungen und falsch ausgelegt
    (der Trainer musste schon über diese falsch gepfiffenen Sachen gegenüber dem WHV - Trainer lachen!!!) und spielte somit Friesenheim in die Karten! Somit kam auch die 2 Tore
    Führung für Friesenheim mit roter Karte für Schwolow!! und geschenktem 7 Meter für Friesenheim zustande!
    Es ist wirklich an der Zeit, Schiedsrichter Nachhilfeunterricht zu erteilen, denn das was bei diesem Spiel Schiedsrichtermäßig ablief, geht garnicht!

    Trotzdem Glückwunsch an Friesenheim, aber Unentschieden wäre verdient gewesen!

    Fritz :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Anastasis (28. Mai 2017 um 11:24)

  • Mal davon abgesehen, dass wir vorne auch die ein oder andere falsche Entscheidung getroffen haben, wurden wir von zwei Herren beschissen.
    Ich wünsche denen, dass sie unfallfrei nach Hause gekommen sind und künftig einen großen Bogen um WHV-Spiele machen...
    Ich hoffe die skandalösen Entscheidungen haben keinen Einfluss auf den Jlassenverbleib.

  • Also jetzt wo ich die bewegten Bilder noch einmal sehe, muss ich da definitiv zustimmen: Das war beschiss!!! Als Beispiel die wichtige Endphase des Spiels - Ein TSG Spieler rennt aus der Abwehr einen stehenden WHV Spieler von der Seite mit Ellenbogen voran um und es wird Stürmerfaul gegeben :pillepalle: ... Ein paar Minuten später, ein TSG Spieler rennt im Angriff einen stehenden WHV Spieler frontal um und es wird auf Tor entschieden und somit wird die Partie entschieden :nein:
    Ich halte mich normalerweise gerne mit sowas zurück, aber das stinkt bis zum Himmel und somit gewinnt die falsche Mannschaft! Sowas geht einfach überhaupt nicht und ich finde es krass das ein Verein (oder passiert sowas sonst nie??) keine Möglichkeiten hat dagegen etwas zu unternehmen. Und sei es, dass diese Herren nie wieder ein Spiel der betroffenen Mannschaft pfeifen :/: