• Lösungsansätze im interview:

Zitat

Es muss eine Lösung gefunden werden in der die europäischen Topvereine mehr Spiele gegen internationale Gegner haben können und gleichzeitig die deutschen oder z.B. auch französischen Spitzenvereine weniger: Zum Beispiel könnten die deutschen Clubs die Gruppenphase der Champions League nicht mitspielen und steigen mit zwei Clubs erst in ein Achtelfinale ein. Vielleicht können wir auch die Probleme ausländischer Topclubs lösen, in dem sich einige nationale Ligen öffnen.

Warum denkt man nicht darüber nach, dass Barcelona in Frankreich mitspielt, auch wir könnten die HBL öffnen, für den einen oder anderen Topclub. Die BeNe-Liga oder auch die übergreifende SEHA-Liga könnten hier Anregungen bieten. Und im Frühjahr kommen die Topclubs zusammen und spielen ihre europäischen Play-Offs.

a)Jo, Barcelona soll in Frankreich mitspielen.......na, da würde in der gegenwärtigen politischen Großwetterlage aber die spanische Polizei die Barcaspieler an der Ausreise hindern :D Kein gutes Beispiel ;) (...das darauf hindeutet, dass dem Interviewten jede Form von Sensibilität hinsichtlich anderer europäische Nationen und der dortigen Verhältnisse fehlt)

b) deutsche Vereine gleich ins Achtelfinale: Soso, und wie soll man das begründen? Weil die nationale Liga in Deutschland einen Fernsehvertrag abgeschlossen hat, der schwer kompatibel mit dem europäischen Rahmenterminplan ist?

c) Häh- für welche Topclubs soll sich denn die HBL öffnen??? Soll da Vardar mitspielen? (warum sollten die heiß drauf sein, z.B. gegen Stuttgart zu spielen ;) )

c) andere Nationen sollen Seha-Ligen als Ersatz für nationale Meisterschaften bilden: Die Vereine spielen Nationale Meisterschaft, SEHA-League und CL - kein Verband würde seine nationale Meisterschaft dadurch entwerten, das die Topmannschaft nicht mehr daran teilnimmt. Vereine wie Zagreb wollen zudem auch weiterhin kroatischer Meister werden...

Letztendlich läuft alles, was Schweickardt vorschlägt, auf die völlige Ausgestaltung des europäischen Handballs (sogar der nationalen Ligen anderen Länder!) an deutschen Interessen hinaus (bzw. in diesem Falle jene von Schweikards Mittelklasse-HBL-Mitglied) - so wird das nicht laufen....(höchstens den deutschen Handball in die Isolation treiben)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (5. Oktober 2017 um 16:35)

• Es zeigt aber sehr gut die Gemengelage. Die Wünsche von Schweickardt halte ich auch für unerfüllbar. Ich kann aber auch seinen Standpunkt verstehen, dass die HBL ein funktionierendes Produkt ist.

Und für mich ist die Kernfrage, an der sich die Geister scheiden werden, "Was bringt den Handball in Deutschland und in Europa weiter?".

Wenn die Mehrheit der deutschen Handballclubs der Meinung ist, dass dies die HBL ist, dann wird sich an der Situation nichts ändern. Ausser die deutschen Clubs nehmen an den europäischen Wettbewerben nicht mehr teil. Aber daran kann ich nicht glauben,

By the way: Der DEL geht es auch relativ gut obwohl die deutschen Clubs in Europa keine Rolle spielen. Ich glaube sogar, dass die deutschen DEL Clubs auch durchaus auf die europäischen Wettbewerbe verzichten könnten, ohne dadurch das deutsche Eishockey zu beschädigen.

• Ich wei nicht wie ihr es empfindet, aber die Ergebnisübersichten (wie hier: Ergebnisübersicht 2. Bundesliga: Eisenach bietet dem Spitzenreiter trotz Niederlage Paroli ) sehen auf dem iPad so aus wie zum Start des Internets. Einfach gruselig.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Etats sind extrem hoch. Im Eishockey wird deutlich mehr bezahlt als im Handball, weil die wenigen guten deutschen Spieler auch die Preise sehr hochtreiben. Dazu kommt, dass Eishockey an sich ein Sport ist, der viel mehr kostet als Handball. Es sind auch mehr Spiele, mehr Reisekosten und so weiter.

• Ich bekam gerade aus komplett unseriöser Quelle (meine Mutter) den Hinweis, dass das Spiel SCM vs DHfK im MDR übertragen werden soll.

Ich wies sie entsprechend zurecht, dass das wohl mit ihren Augen so eine Sache sei, im Alter usw., denn gemäß HandballWorld - TV Termine steht da nix an.

Nicht auf den Kopf gefallen und digital voll dabei schickte sie mir ungefragt einen screenshot von der neuesten TV Zeitschrift, 15.10. MDR.

Oha.

Also: Übertragung oder keine Übertragung, das ist hier die Frage?!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ich bekam gerade aus komplett unseriöser Quelle (meine Mutter) den Hinweis, dass das Spiel SCM vs DHfK im MDR übertragen werden soll.

Ich wies sie entsprechend zurecht, dass das wohl mit ihren Augen so eine Sache sei, im Alter usw., denn gemäß HandballWorld - TV Termine steht da nix an.

Nicht auf den Kopf gefallen und digital voll dabei schickte sie mir ungefragt einen screenshot von der neuesten TV Zeitschrift, 15.10. MDR.

Oha.

Also: Übertragung oder keine Übertragung, das ist hier die Frage?!

Übertragung. Tue Abbitte bei deiner Mutter!

• Auf der Startseite des Forums findet man als ersten Artikel die Überschrift "BVB behält nach fasmosem Schlusspurt die Punkte"..versucht man den Artikel anzuklicken erscheint:"Frisch Auf bewirbt sich um Wildcard für A Jugend Bundesliga", Artikel aus dem Juni 2011..da s ist natürlich auch mega interessant in dem Moment aber nicht sooo zielfördernd :P

• Woraus speist sich eigentlich die (eben nicht) "aktuelle" Tabelle auf der Startseite?
    Die Ergebnisse stehen aktuell drin, die Artikel sind zeitnah online, aber die Tabelle drömelt beim letzten Spieltag. Auf was wartet die?

Ah, ok, nun aktualisiert, war ich zu ungeduldig, sorry!

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Kann man die APP „Handball-World“, um schneller an Infos zu gelangen, jetzt vom Smartphone löschen?
    Momentan bricht immer alles zusammen nach dem Start.

• Die App benötigt nach dem letzten iOS-Update leider schon wieder ein erneutes Update. Die App ist komplett selbst programmiert, daher auch so schnell hinsichtlich der direkten Abfragen in der Datenbank etc. Allerdings ist die Eigenprogrammierung auch ein Problem, denn seit einiger Zeit bedeutet jedes Update von Apple Veränderungen an irgendeinem Dienst auf den die App aufgebaut wurde - oder gar dessen Einstellung, so dass eine neue Lösung gesucht werden muss.

Das bedeutet jedes Mal erheblichen Aufwand - insbesondere angesichts unserer begrenzten Ressourcen. Daher haben wir sie derzeit auch aus dem App-Store genommen. Eine Nachricht an die Abonnenten o.ä. war leider von Apple-Seite nicht möglich. Wir prüfen grad, ob wir die App auf eine andere Lösung, z.B. in Kombination mit der ja jetzt responsiven Webseite, so umstellen können, dass sie dann zukünftig nicht nach jedem ios-update wieder neu gebaut werden muss ...

Sorry an alle Nutzer, ich war auch Freund der App, aber derzeit haben wir da aktuell noch den Fokus auf der weiteren Optimierung der responsiven Version. By the way, ich habe mir die meistbesuchten Unterseiten (Ligen) einfach als Lesezeichen quasi wie eine App auf den Screen gelegt. Vielleicht ist das für den ein oder anderen auch eine hilfreiche Zwischenlösung - in diesem Fall sogar auch für Android :) ...

Android: Android: Lesezeichen auf dem Homescreen ablegen - so klappt's - CHIP
    IPhone: https://www.computerhilfen.de/info/ios-lesez…e-und-ipad.html

Grüße, cie

• Die 36! Überschriften des Tages bei handball-world - diese gibt es bei uns in den "Schlagzeilen" auch in chronologischer Übersicht.
    ➡️ handball-world.com. Schlagzeilen.

Ein Dank an alle Leser, die uns durch ihre Aufrufe ermöglichen so umfangreich über den Handball und beispielsweise die aktuelle Frauen-WM zu berichten, und an alle helfenden Hände da draussen :) ...

• Die Newssuche-DB ist wohl ausgestiegen . . . Egal welcher Monat und ob Männer oder Frauen, immer kommt die Meldung "Keine Daten in der Tabelle verfügbar." (s.a. Screenshot).

Bilder

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

• Die Links auf der Portalseite von der Handballecke führen zu älteren Berichten.

Sämtliche Berichte zum Frauenhandball führen derzeit zu Berichten der 3. Liga von 2011...

(z. B. der Bericht ""Geackert ohne Ende": Oldenburg und Bietigheim kämpfen um DHB-Pokal" führt zu : Stralsunder HV erneut ohne Punkte - 16:23 in Altenholz )