SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen

  • Vielleicht sollten die Flensburger zukünftig ihre Heimspiele gegen die Löwen in der Hamburger Barclaycard Arena spielen. Da gewinnen sie doch regelmäßig gegen die Mannheimer.

    ...und man hätte doppelt soviele Tickets verkaufen können... ;)

    Tiefer Frust in FL, Glückwunsch nach Mannheim!

  • Das ist ja fast zu schön, um wahr zu sein. Die erfolgreiche Wiederholung des letztjährigen Null-Titel-Projektes eines vollkommen überschätzten Vranjes nimmt allmählich deutliche Konturen an ... es ist zwar noch nicht ganz vollzogen, aber es besteht berechtigte Hoffnung auf Vollendung. Also allein schon deshalb --> Daumen drücken für die RNL. Und das Niveau der angeblichen beiden besten deutschen Mannschaften rechtfertigt auf jedem Fall die Nicht-Teilnahme am Final4 der CL. Die Schiris waren mit die besten Akteure in der Halle.

    Welches faule Ei sich da zudem Veszprem ins Nest gelegt hat, erahnen die vermutlich nicht im Geringsten. Schlussfolgerung: unprofessionelle Recherche.

    Im Übrigen ... wenn ihr temporär ohne Registrierung (leichte Verwunderung, da hier doch so gerne gelöscht oder gesperrt wird) schreiben lasst, kommen natürlich auch ab und an mal wieder die bösen, nicht Mainstream konformen Jungs vorbei und weichen dann deutlich vom Einheitsbrei ab. Das kann doch nicht gewollt sein...


    Ich kann in dem Post nichts erkennen, was abseits des Mainstreams wäre. Da musst du noch dran feilen.

  • Glückwunsch nach Mannheim zum wahrscheinlichen Titelgewinn! :bier:

    In Flensburg heißt es weiter: Einmal Flensburg, immer Zweiter. Hey, hey. :D

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Oh Mensch, welch Enttäuschung. ;(
    Die Löwen den Ticken besser, der nötig für den Sieg war - souverän, ruhig und mit dem 7. Feldspieler knockt sie die SG aus. Weder von den Einzelleistungen, noch vom Spielablauf habe ich jemanden besonders hüben oder drüben als Matchwinner gesehen, selbst Schmid nicht, auch wenn der natürlich am meisten die Strippen zieht, vielleicht war es ein Sieg von Jacobsen gegen Vranjes. Aber bei der SG fehlte die letzte Idee, das letzte Aufbäumen, die letzte Schnelligkeit.
    Bezeichnend für den Verlauf der Saison bei der SG, fast immer top und im letzten Moment flop, insofern verdienter Glückwunsch an die Löwen, an zwei Ausrutscher von ihnen glaube ich zumindest nicht. :(

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Schmid happens!

    Auch wenn es mir echt die nächste Zeit versaut, aber der Schweizer macht halt einfach in den entscheidenden Situationen alles richtig. DIeses eine Hinterrücks-Kreisanspiel (selber halb im Fallen), das nötigt einem schon einen gewissen Respekt ab.

    Was mich mehr als dieses schwache Leistung von uns nervt ist, dass es zum wiederholten Mal in einem "Endspiel" war, in dem wir ratlos und statisch wirktem. Ljubo hat seine Titel bei uns gewonnen, wenn er auch mal mutige und unkonventionelle Entscheidungen getroffen hat. Da kam auch von der Bank keine zündende Idee mehr

    Unser Fehlerquote war einfach dermaßen hoch, so haben wir nicht meisterlich gespielt und es auch nicht verdient.

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • Zwei nennenswerte Titel gewonnen, einen davon offensichtlich nur mit Hilfe der Schiris beim VF-Rückspiel 2014 in Skopje, den anderen total überlegen und hochverdient im Siebenmeterwerfen 2015 gegen den SCM, 6x das Pokalfinale verloren etc. ... na wenn man das mal nicht erfolgreich nennen kann.

    Veszprem hätte sich mal mit seinen niveauvollen Ansprachen in den Auszeiten befassen sollen. Sein Gekritzel und Geschreie - Zachariassen lässt grüßen - tragen eher zur Verwirrung und Verunsicherung bei, als dass sie einen Nutzen bringen.



    Ich kann in dem Post nichts erkennen, was abseits des Mainstreams wäre. Da musst du noch dran feilen.

    Du hast das Gemeinte perspektivisch gesehen trotz Abrede sicherlich richtig erkannt.

  • Dieses Denken in Schwarz und Weiß ist schon bemerkenswert. Vranjes zählt zweifelsohne zu den besten Trainern überhaupt. Natürlich hat auch er Schwächen. Man muss immer sehen, welche Spieler er wie entwickelt hat und was am Ende darum rumgekommen ist. Auch andere Teams haben so manchen Titel glücklich gewonnen, andere dafür wiederum unglücklich verloren.

  • Folgendes ist keine Grundlagenkritik an Vranjes, aber man muss eingestehen, dass Jacobsen ihn in diesem Spiel ziemlich totgecoacht hat.
    Um ein paar Punkte zu nennen: Flensburg ist nicht mit dem siebten Feldspieler der Löwen zurecht gekommen; Flensburg ist am antizipativen Abwehrverhalten der Löwen gescheitert, ohne es selbst anzuwenden; Flensburg hat das Gegenstoßduell verloren; Flensburg hat keine guten Gelegenheiten für eins gegen eins Situationen geschaffen. Flensburg war deutlich unterlegen, obwohl sie unterm Strich eine etwas stärkere Torhüterleistung hatten. Das ist schwach. Und die Löwen hatten wahrlich auch keinen totalen Sahnetag erwischt. Ich bin sehr enttäuscht. Glückwunsch an die Löwen, ihr wart diese Saison einfach das bessere Team! Flensburg ist in der Rückrunde trotz Mega-Kader die Luft ausgegangen.

    Schiri-Leistung auch absolut in Ordnung.

  • Eggert wirft einen 7m am Tor vorbei. Mahe trifft das leere Tor ca. 3,5 Minuten vor Schluss nicht einmal von fast der Mittelline zum vermeintlichen 22:22 Ausgleich. Und bei dem letzten Wurf von Schmid, so genial er auch war, ist auch eine Portion Glück dabei, dass der nicht geblockt wird. Da kommen "Kleinigkeiten" zusammen, die in der Summe heute dazu geführt haben, dass die weniger schlechte Mannschaft verdient gewonnen hat. Gehen nur diese drei Situationen anders aus ist Flensburg vorne. Das alles nur am Trainer fest zu machen finde ich schwierig. Natürlich hatte Flensburg Probleme gegen 7 Feldspieler der Löwen. Wenn die angreifende Mannschaft die Überzahl gut ausspielt, hat sie zwangsläufig einen Vorteil. Was ist da der Vorwurf an den Trainer? Es ist auch eine Frage der Psyche bei den Spielern in solchen Situationen/Spielen die sich bietenden Chancen zu nutzen.

    Noch ist das Rennen nicht gelaufen. Das Restpogramm der Löwen ist schwer und wirklich überzeugt haben sie heute nicht. Gegen die Wundertüte THW, in Wetzlar und abschießend gegen Melsungen muss erstmal gewonnen werden. Und wenn sie das meistern, sind sie einfach verdient wieder Meister. Und wer hätte das für möglich gehalten, dass sie den Titel wirklich verteidigen können?

  • Dieses Denken in Schwarz und Weiß ist schon bemerkenswert. Vranjes zählt zweifelsohne zu den besten Trainern überhaupt. Natürlich hat auch er Schwächen. Man muss immer sehen, welche Spieler er wie entwickelt hat und was am Ende darum rumgekommen ist. Auch andere Teams haben so manchen Titel glücklich gewonnen, andere dafür wiederum unglücklich verloren.

    Es ist weniger seine Fähigkeit. Ich finde schon das es nicht von der Hand zu weisen is, dass wir nicht mehr so gut spielen seit sein Weggang klar ist. In fast allen topspielen hat man daswä gesehen und man fühlt es auch. Diese Veränderungen sind aber eben auch seine Verantwortung. Er will viel , aber er will auch zu viel.

  • Im Übrigen ... wenn ihr temporär ohne Registrierung (leichte Verwunderung, da hier doch so gerne gelöscht oder gesperrt wird) schreiben lasst, kommen natürlich auch ab und an mal wieder die bösen, nicht Mainstream konformen Jungs vorbei und weichen dann deutlich vom Einheitsbrei ab. Das kann doch nicht gewollt sein...

    Ohhaueha, du bist ja ein richtiger Handball Rebell, der sich traut auszusprechen, was sonst verboten ist. :lol:

    Aber wenn jeder Unfug nur als "gegen den Mainstream" aufgewertet zu betrachten sein soll, versuchst du es doch besser mal mit einer Karriere bei der AfD..... ;)

  • Zitat

    Das Restpogramm der Löwen ist schwer und wirklich überzeugt haben sie heute nicht. Gegen die Wundertüte THW, in Wetzlar und abschießend gegen Melsungen muss erstmal gewonnen werden.

    Nö, muss eben nicht mehr gegen THW, Wetzlar und Melsungen gewonnen werden.


    Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

  • Nach allem was bisher gesagt wurde, muss ich jetzt mal ganz klar die SG und vorallem Lubo in Schutz nehmen.
    Eine Menge Löwen haben vor dem Spiel gesagt, dass Flensburg einen immensen Druck hat und das dieser durchaus schädlich sein kann. Genauso ist es auch gestern gewesen. Ein extremes Kampfspiel, um dessen Bedeutung man sich in Flensburg bewusst war. Gegen Kiel im Pokal zu verlieren ist genauso wenig peinlich wie gegen Vardar in der Champions leauge.
    Nur weil das Spiel jetzt verloren ging direkt so an allen zu zweifeln? Hm ich weiß nicht. Jahrelang wurde über die Löwen und deren Looser Mentalität lustig gemacht und nun scheint das Zepter an die Flensen übergegangen zu sein. Vlt hat die Mannschaft ein mentales Problem, genauso dachte man es immer bei den Löwen. Aber Flensburg war und ist für mich die stärkste Mannschaft der gesamten Saison. Wäre das Spiel anders ausgegangen hätte niemand etwas gesagt. Beim Final Four war Lubo der Fuchs und wir wie immer die Verlierer. Der Druck war dort bei uns. Natürlich sind viele Leute verständlicherweise enttäuscht,aber wie gesagt bei einem Sieg wäre Lubo der Meistertrainer gewesen. Und wenn wir noch 2 mal verlieren sollten, dann gucken aber alle blöd aus der Wäsche.

    Übrigens noch zur Qualität des Spiels gestern. Ich kann derartige Posts nicht verstehen, dass man an diesem Spiel gesehen haben soll, warum ein nicht deutsches final4 in Köln stattfindet. Über die Gründe warum ausländische Vereine immer stärker werden haben Kretzsche, aber auch genug User hier im Forum diskutiert. Gestern ging es einfach um viel, es war viel Nervosität und Kampf im Spiel. Nur weil Vereine wie barca etc einen solchen Wettbewerb in deren Ligen nicht haben, heißt das nicht dass deutsche Teams automatisch technisch schlechter sind

  • du bist ja ein richtiger Handball Rebell,


    Wer hier "renidan" rückwärts liest, weiß aus vergangenen Threads, dass der Weg abseits des "Mainstreams" nicht nur schon gesucht, sondern möglicherweise wohl auch schon gefunden wurde ...

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Ich habe gestern - losgelöst vom Sieg der Löwen - ein supertolles Handballspiel gesehen. Ein Spiel das die Bezeichnung Spitzenspiel verdient hat und sich vor keinem internationalen Gegner verstecken braucht. Es war die für mich erwartete Abwehrschlacht zweier Mannschaften die alles gegeben haben. Unsere Zaubermaus zauberte wieder einmal und unser Kollektiv war die zwei Tore einfach besser.
    Einzig die Regie von Sport1 und der Kommentator fielen um einiges ab.
    Danke Geipel/Helbig, Danke Flensburg und Danke Löwen für einen Nachmittag der Extraklasse.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Übrigens noch zur Qualität des Spiels gestern. Ich kann derartige Posts nicht verstehen, dass man an diesem Spiel gesehen haben soll, warum ein nicht deutsches final4 in Köln stattfindet. Über die Gründe warum ausländische Vereine immer stärker werden haben Kretzsche, aber auch genug User hier im Forum diskutiert. Gestern ging es einfach um viel, es war viel Nervosität und Kampf im Spiel. Nur weil Vereine wie barca etc einen solchen Wettbewerb in deren Ligen nicht haben, heißt das nicht dass deutsche Teams automatisch technisch schlechter sind

    Da kann ich wirklich nur zustimmen!! Ich fande das Spiel nicht so schlecht wie es hier gemacht wird. Ganz ehrlich die Defensivleistungen beider Mannschaften war gut. Besonders die Löwen haben Flensburg mit ihrer Offensiven Deckung komplett aus dem Konzept gebracht. Zusammen mit der Nervosität war das der Genickbruch...
    Mannschaften wie Barcelona, Veszprem, Vardar Skopje gewinnen ihre Liga auch mit dem "dritten" Anzug das interessiert dort ja schon niemanden mehr. Die haben diesen Druck nicht wie die deutschen Vereine in der Bundesliga. Vielleicht noch gegen Ende in der SEHA-Liga......

    Den Titel würde ich in MA auch noch nicht zu früh feiern. Ich behaupte mal wenn gegen Kiel am Mittwoch gewonnen wird dann ist es durch. Bei einer Niederlage und dem anstehenden Spiel in Wetzlar wird es nochmal eng und vielleicht geht dann auch den Löwen der A....nochmal auf Grundeis!!

  • Seh ich auch so
    Wir sind ja leider auch nicht gerade bekannt für Nerven aus Stahl :D
    War jedenfalls gut, dass Kiel das Ding gestern noch geholt hat, sonst wäre deren Druck gewinnen zu müssen noch höher

  • Folgendes ist keine Grundlagenkritik an Vranjes, aber man muss eingestehen, dass Jacobsen ihn in diesem Spiel ziemlich totgecoacht hat.
    Um ein paar Punkte zu nennen: Flensburg ist nicht mit dem siebten Feldspieler der Löwen zurecht gekommen; Flensburg ist am antizipativen Abwehrverhalten der Löwen gescheitert, ohne es selbst anzuwenden; Flensburg hat das Gegenstoßduell verloren; Flensburg hat keine guten Gelegenheiten für eins gegen eins Situationen geschaffen. Flensburg war deutlich unterlegen, obwohl sie unterm Strich eine etwas stärkere Torhüterleistung hatten. Das ist schwach. Und die Löwen hatten wahrlich auch keinen totalen Sahnetag erwischt. Ich bin sehr enttäuscht. Glückwunsch an die Löwen, ihr wart diese Saison einfach das bessere Team! Flensburg ist in der Rückrunde trotz Mega-Kader die Luft ausgegangen.

    Schiri-Leistung auch absolut in Ordnung.


    Danke für diesen fairen und absolut fachkundigen Beitrag!!!!

    Wer bei diesem Spiel etwas gegen die Schiedsrichter sagt, der hat wenig Ahnung vom Handball....!
    Klar war es nicht schön anzuschauen und es fehlten spielerische Highlights.
    Aber wer hat das erwartet?

    Ein Spiel bei dem es um ALLES geht, spielen Nervosität, Kampf und viele andere Faktoren eine Rolle. Al diese Dinge kennen Vardar, Barcelona usw aus ihren Ligen nicht, da sie keine Konkurrenten haben.! Beide Abwehrreihen waren überragend gestern....! Und deswegen zu sagen, man sah, wieso beide Teams nicht beim Final 4 in Köln dabei sind,
    ist absoluter Schwachsinn. Beide haben die Klasse auch an so einem Wochenende jedes Team der Welt zu schlagen, aber es gibt eben mittlerweile viele Teams, die ebenso stark sind...., das war vor Jahren mal anders....!!!!

    Im Handball entscheiden Kleinigkeiten solche Spiele und so war es auch gestern....! Die Löwen waren den Tick besser....
    Macht Mahe den Ball aufs leere Tor, dann kann das Spiel auch ganz anders ausgehen....!

    So war es am Ende eines spannendes Spiel der etwas bessere (aber nicht ganz unverdiente) Ausgang für die Löwen!

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Massas (29. Mai 2017 um 11:30)