SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen

• Ich habe das Spiel nicht gesehen aber davon habe ich nichts gelesen..in einem Artikel auf web de wird Gräfe sogar für seine souveräne Spielleitung gelobt und angemerkt dass es keinerlei Kritik von Wolfsburger Seite gab..aber vielleicht sind das ja fake News :D

Keine Ahnung, in den Spielberichten im Fernsehen usw., die ich gesehen habe, wurde klar gezeigt und gesagt, dass es ein Elfer war.

• wie gesagt dazu kann ich nix sagen da ich Handballmässig unterwegs war..aber bei kicker de lese ich im Spielbericht auch nix davon, dass ein Elfer verweigert wurde..und die erwähnen das normalerweise......am Ende war es dann vielleicht doch kein soooo klarer Fall :)

• Ich hab Mensah-Larsen gegen Ungarn spielen sehen - das wäre so einer? ;):/:
    Ein bisschen Bammel vor dem Spiel habe ich schon, meine SG manchmal zu wankelmütig, andererseits gilt Gleiches für die Löwen, das beruhigt dann wieder ....

So arg wie ich diese Runde schon über ihn hergezogen habe könnte er glatt so einer sein. Ich gehe aber mal davon aus, dass er gleich nach seiner Einwechslung wieder ein Stürmerfoul macht und danach in der Abwehr ausgetanzt wird. Dann nimmt ihn Mäuschen von der Platte und das wars wieder für ihn. Ich würde mich mal so gerne in ihm täuschen und dann auch gleich Abbitte leisten.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich gehe davon aus, dass die Torhüter dass Spiel entscheiden (Siehe Final Four). Die Saison hat gezeigt, dass alle drei Torhüter gute und schlechte Tage haben. Man kann überhaupt nicht vom letzten Spiel auf das kommende schliessen.

Da momentan die Flensburger zwei gute Torhüter haben und die Löwen auf Palicka verzichten müssen, sehe ich leichte Vorteile bei Flensburg. Aber wenn Appelgren einen guten Tag hat, kann er das Spiel auch für die Löwen gewinnen.

Es bleibt spannend....

• Naja, auch wenn er Sonntag auf der Platte stünde hätte er keine/kaum Spielpraxis. Von daher fällt er für mich aus.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Naja selbst bei einem Sieg wäre ich mir noch nicht so sicher. Erst recht wenn ich an Kiel und Wetzlar mit dem fantastischen Buric denke

• Die Torhüter Position sehr ich eher ausgeglichen. Seit dem Skopje Spiel geht auf der Position nur noch wenig. Der Druck für Flensburg, dieses Spiel gewinnen zu müssen ist groß und wird durch die morgige Fan Aktion sicher nicht weniger. Schauen wir mal, wie die Mannschaft damit Sonntag umgehen wird.

• Das ist aber glaube ich auch eine Frage der Abwehr. Die Offensive funktioniert reibungsloser denn je, da greift momentan wirklich die gesamte Mannschaft. Die Abwehr war aber in der Vorrunde einfach besser (zum Glück reden wir hier von einem Niveau was nur bei den härtesten Gegnern ins Gewicht fällt). Möller und Andersson werden da in letzter Zeit auch zu häufig allein gelassen. Bei den Löwen isses natürlich die angesprochen Situation das ihr Mann zu zünden hat. Bin aber gespannt. Vielleicht ist Möller ja noch in den Köpfen einiger Mannheimer.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (23. Mai 2017 um 20:12)

• So, jetzt kann man sich endlich über das Spiel gegen Flensburg auslassen. Ich hoffe, dass das Spiel die Erwartungen erfüllt und wir alle ein gutes und spannendes Handballspiel sehen.
    Wie fast immer bei solchen Spielen wird die Abwehr-/Torhüterleistung für den Ausgang maßgeblich verantwortlich sein. Gut, dass Palicka aus seiner Verletzungspause zurück ist.
    Die Löwenabwehr muss aber erheblich zulgen, um gegen den Angriff der Flensburger zu bestehen. Wahrscheinlich wird man auch die eine oder andere 2 Minutenstrafe riskieren müssen.
    Auf jeden Fall freue ich mich auf das Spiel und schaue dem Sonntag erwartungsvoll entgegen.

• Die Löwen spulen ihr Pensum wie ein Uhrwerk runter. Auf der anderen Seite haben wir die letzten 4 Pflichtspiele in Folge gewonnen (nur zuhause tun wir uns schwer gegen die Löwen).
    Wenn wir Schmid in den Griff kriegen und die Quote an technischen Fehlern gering halten, wäre das schon mal be gute Basis.
    Aber ich gebe unumwunden zu, dass ich dicksten Respekt vor den Löwen und ihrer Qualität habe. Das heißt im Umkehrschluss: Wenn man sie schlägt, dann nicht aus Versehen, sondern verdient.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Aber ich gebe unumwunden zu, dass ich dicksten Respekt vor den Löwen und ihrer Qualität habe. Das heißt im Umkehrschluss: Wenn man sie schlägt, dann nicht aus Versehen, sondern verdient.

Genau das Gleiche denke ich über Flensburg.

• Naja, auch wenn er Sonntag auf der Platte stünde hätte er keine/kaum Spielpraxis. Von daher fällt er für mich aus.

Ich muss mir selbst widersprechen. Palle mit einer guten Leistung bei seinem Comeback, vor allem war er brutal motiviert - das hat man richtig sehen können. Ich bin so frei und gehe mal davon aus, dass wir Sonntag das bessere TW-Duo stellen und daher knapp gewinnen werden. Das fällt uns in Flensburg inzwischen ja leichter wie zu Hause bei uns.

• Genauso muss es doch auch dein. Respektvoller Umgang mit dem Gegner. Sowas gibt es in der Form nur im Handball. Im Fußball nehmen die dauernden Sticheleien ja leider immer mehr zu

Genau das Gleiche denke ich über Flensburg.

• Genauso wäre für mich (wie auch für ehemalige Spitzenschiedsrichter wie Heynemann und Merk) völlig klar gewesen, dass man einen Manuel Gräfe (der den HSV vor zwei Jahren durch einen riesigen Bock in letzter Sekunde in der Liga gehalten hat), nicht jetzt wieder ganz am Ende beim HSV-Abstiegskampf einsetzt.

Wurde doch gemacht - und was ist passiert? Er hat das Ding wieder für den HSV entschieden!

Wem tut man damit einen Gefallen, so anzusetzen? ?(

Ich bin sprachlos! :pillepalle: :lol:

Du kan ikke draeper mig!

• Heute also das wichtigste Spiel des Jahres für den Schleswiger. Und auch für mich als Holsteiner. Die vielzahl der bekannten bekennenden THW Fans drücken die Daumen - Hauptsache die Schale geht nach SH, so der Tenor....Wenns hilft... ;)
    Jetzt schon 23,6 Grad auf der Terrasse, die Halle restlos überbucht - das mit der Hölle Nord kann man heute vermutlich wörtlich nehmen. Nun immerhin kann man sich einen Saunatag schenken. Und so langsam steigt der Adreanalinpegel. 2004 ist verdammt lang her, trotzdem war man seitdem nie wieder so nahe dran. Oder bei einer heutigen Niederlage so weit weg. Es wird ein ganz besonderes Spiel, was den Flensburger himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt zurück lassen wird. Man tau.....

• Ich werde das glaube ich nicht aushalten...bin heute wohl nur am Liveticker bis zur 50. (sollte es bis dahin gut laufen)....man hat sicher vieles erlebt in den letzten Jahren mit Ljubos Jungs, aber ein Spiel in dem es tatsächlich um nicht mehr oder weniger als die Meisterschaft geht noch nicht.

• Heute also das wichtigste Spiel des Jahres für den Schleswiger. Und auch für mich als Holsteiner. Die vielzahl der bekannten bekennenden THW Fans drücken die Daumen - Hauptsache die Schale geht nach SH, so der Tenor....Wenns hilft... ;)
    Jetzt schon 23,6 Grad auf der Terrasse, die Halle restlos überbucht - das mit der Hölle Nord kann man heute vermutlich wörtlich nehmen. Nun immerhin kann man sich einen Saunatag schenken. Und so langsam steigt der Adreanalinpegel. 2004 ist verdammt lang her, trotzdem war man seitdem nie wieder so nahe dran. Oder bei einer heutigen Niederlage so weit weg. Es wird ein ganz besonderes Spiel, was den Flensburger himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt zurück lassen wird. Man tau.....

Was hast du denn für Kieler Bekannte? ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.