SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen

• Showdown!
    Es nützt nichts, aber nach drei Bundesliga-Heimspielniederlagen in Folge gegen die RNL muss dieses Mal unbedingt ein Sieg her. Ich befürchte eine recht harte Partie - dazu wohl meine "Lieblingspfeifen" Geipel/Helbig. Da muss dann wohl alles passen...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Showdown!
    Es nützt nichts, aber nach drei Bundesliga-Heimspielniederlagen in Folge gegen die RNL muss dieses Mal unbedingt ein Sieg her. Ich befürchte eine recht harte Partie - dazu wohl meine "Lieblingspfeifen" Geipel/Helbig. Da muss dann wohl alles passen...

Die haben sich beim Spiel RNL - BHC schon so richtig warm gepfiffen.
    Eine Zeitstrafe in sechzig Spielminuten obwohl die beiden Abwehrreihen
    "aufopferungsvoll" gekämpft haben.

• dazu wohl meine "Lieblingspfeifen" Geipel/Helbig.

Für mich ohne Tüddelchen, eines der besten Schierigespanne in der Liga und international. In so einem wichtigen Spiel genau die Richtigen am Start, souverän und (hoffentlich) mit einer Linie, an der sich die Spieler orientieren können.
    Passen muss trotzdem alles für die SG, vor allem Torhüterleistung und Abwehr sollten da sein. Ein Auftritt wie im HF in Hamburg wäre schön, ist aber wohl unrealistsich, noch mal wird sich Jacobsen das so nicht mit ansehen. Aber damit wird wiederum Vranjes rechnen und so weiter. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das Hinspiel war eine Abwehrschlacht wie man sie glaube ich in dieser Form nicht oft in der Saison insgesamt gesehen hat. So gut ist die Abwehr zumindest bei Flensburg momentan nicht mehr, ob das nun an den Torhütern liegt, Karlsson vielleicht nicht so gut in Form ist wie vor seiner Verletzung oder die Saison eben auch einfach lang wird.

Allerdings hat Flensburg die Löwen-Offensive zuletzt immer sehr gut im Griff gehabt und die hat sich ja auch nicht großartig verändert. Wird sicherlich ein spannendes Spiel und der Gewinner wird der deutsche Meister sein würde ich meinen. Bei einem Unentschieden sind wir Flensburger dann mal Kieler. ;)

• Auch ich erwarte ein hart umkämpftes Spiel, beide Mannschaften haben Chancen auf den Meistertitel und werden versuchen, diese auch zu nutzen. Kleiner Vorteil für die SG ist natürlich das Heimspiel, der 8. Mann wird sicher genauso alles geben wie die Mannschaft. Nachdem Matze offenbar zu alter Form zurück gefunden hat, sehe ich dem Spiel optimistischer entgegen als noch vor ein paar Tagen. Sollten wir gewinnen, dann müssen aber noch drei weitere Spiele gewonnen werden, sonst nützt dieser Sieg gar nichts. Es ist zwar das vermeintlich schwerste Spiel, aber auch die anderen drei Gegner haben sich oft genug als Stolperstein erwiesen. Wir haben es noch selbst in der Hand - und das, so hoffe ich, wird bis zum letzten Spiel so bleiben.

• Es nützt nichts, aber nach drei Bundesliga-Heimspielniederlagen in Folge gegen die RNL muss dieses Mal unbedingt ein Sieg her. Ich befürchte eine recht harte Partie - dazu wohl meine "Lieblingspfeifen" Geipel/Helbig. Da muss dann wohl alles passen...

Nachdem sie schon das Spiel Flensburg - Kiel durch eine ganz unglückliche (nicht vorhandene) Linie bei den Roten Karten-Szenen wesentlich mitentschieden haben, wäre jetzt ein anderes Gespann besser.

• Nachdem sie schon das Spiel Flensburg - Kiel durch eine ganz unglückliche (nicht vorhandene) Linie bei den Roten Karten-Szenen wesentlich mitentschieden haben, wäre jetzt ein anderes Gespann besser.

OMG. Leg doch mal ne neue Platte auf. Dass so ein Unfug jetzt sogar schon vor den Spielen aufs Tapet gebracht werden muss, ist ja schon fast wieder amüsant.... ;)

Schaun mer mal.....

• @ Crusty, lass ihn doch seine einzige Platte in Endlosschleife spielen - kümmert doch nicht

Die Löwen mit stark verbesserter Form, ein Schmid wie man ihn braucht und Äpfelchen auch mit ansteigender Leistung. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein Löwe den keiner auf der Rechnung hat das Spiel für uns wuppen wird.
    Kampf auf Biegen und Brechen und in der letzten Minute machen wir aus +1 dann noch ein +3 für die Löwen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Nachdem sie schon das Spiel Flensburg - Kiel durch eine ganz unglückliche (nicht vorhandene) Linie bei den Roten Karten-Szenen wesentlich mitentschieden haben, wäre jetzt ein anderes Gespann besser.

Zuerst konnte man über dich ja noch lachen, dann wurde es leider ziemlich schnell peinlich und inzwischen ist es schon nur noch krank.

Hat schon psychotische Züge...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Was ist eigentlcih mit Palicka los? die prognoszitierte Ausfallzeit von 4-6 Wochen ist ja längst abgelaufen

Du kennst doch die Löwen. Wahrscheinlich wird er ganz plötzlich wieder im Kader stehen und der Gegner und die Zuschauer werden es beim Warmmachen sehen.

• Zuerst konnte man über dich ja noch lachen, dann wurde es leider ziemlich schnell peinlich und inzwischen ist es schon nur noch krank.

Hat schon psychotische Züge...

Ihr interpretiert da Sachen rein, die ich so weder sage noch meine.

Ich finde einfach, dass man Schiedsrichter, die schon durch Fehler entscheidend mit ins Meisterschaftsrennen eingegriffen haben,
    da jetzt raushalten sollte.

Das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun.

Genauso wäre für mich (wie auch für ehemalige Spitzenschiedsrichter wie Heynemann und Merk) völlig klar gewesen, dass man einen Manuel Gräfe (der den HSV vor zwei Jahren durch einen riesigen Bock in letzter Sekunde in der Liga gehalten hat), nicht jetzt wieder ganz am Ende beim HSV-Abstiegskampf einsetzt.

Wurde doch gemacht - und was ist passiert? Er hat das Ding wieder für den HSV entschieden!

Wem tut man damit einen Gefallen, so anzusetzen? ?(

• Auch wenn das jetzt OT ist, wo bitte hat Gräfe das Spiel "für den HSV entschieden"? mir ist da nix bekannt

ansonsten ist dieses Schiri Bashing schon vor dem Spiel in der Tat nervend

• Auch wenn das jetzt OT ist, wo bitte hat Gräfe das Spiel "für den HSV entschieden"? mir ist da nix bekannt

ansonsten ist dieses Schiri Bashing schon vor dem Spiel in der Tat nervend

?(?(?(

Er hat einen klaren Elfer für Wolfsburg, Sekunden vor dem Abpfiff, nicht gegeben.

Ging zunächst im Jubel etwas unter, hat man aber gestern in den Spielberichten und Analysen noch mal gesehen.
    Klarer hätte Arnold beim Schuss nicht umgetreten werden können.

• Ich habe das Spiel nicht gesehen aber davon habe ich nichts gelesen..in einem Artikel auf web de wird Gräfe sogar für seine souveräne Spielleitung gelobt und angemerkt dass es keinerlei Kritik von Wolfsburger Seite gab..aber vielleicht sind das ja fake News :D

• Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein Löwe den keiner auf der Rechnung hat das Spiel für uns wuppen wird.

Ich hab Mensah-Larsen gegen Ungarn spielen sehen - das wäre so einer? ;):/:
    Ein bisschen Bammel vor dem Spiel habe ich schon, meine SG manchmal zu wankelmütig, andererseits gilt Gleiches für die Löwen, das beruhigt dann wieder ....

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Dem HSV natürlich...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut