SC DHfK Leipzig - THW Kiel

• Ich hoffe mittlerweile, dass es nächste Saison nur in den EHF-Cup geht. Dann passiert vielleicht mal etwas und man wurschtelt nächste Saison nicht genau so weiter.

Glückwunsch an Leipzsch zu diesem Coup. Gefühlt ist das Kieler Spiel für mich schon seit einer kleinen Ewigkeit ein Gewurschtel - nur eben lange Zeit auf höherem Niveau. Der Ausfall von Duvnjak scheint immer mehr durchzuschlagen. Dazu scheint frisches Blut an der Außenlinie nötig. Alfreds Infight mit den Schieris war doch ein Ausdruck eigener Ohnmacht. Das hat mir schon fast leid getan.

• Das ist wohl tatsächlich durch das Spiel. Kiel verspielt damit die Ausgangslage die man gegen Berlin geholt hat wieder. Da ich hoffe das sie wenn sie nach Mannheim fahren noch jeden Punkt brauchen, freut mich das natürlich. ;)

Solange wir immer noch einen Punkt Vorsprung auf euch haben wenn Kiel bei uns gewinnt ist mir das recht egal :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Die Meistersc wird sich beim Spiel in Flensburg entscheiden...gewinnt da Flensburg sind sie aufgrund des restprogrammes durch...gewinnen die RNL werden sie sich die 3 Punkte Vorsprung nicht mehr nrhmrn lassen..an ein Unentschieden glaube ich nicht..so gesehen wird es auf das Kiel Spiel wohl gar nicht ankommen

abgesehen davon denke ich dass Kiel ohne Duvnijak für die RNL zu Hause absolut schlagbar ist

• Glückwunsch an Leipzig, zu einem verdienten Sieg.

Die Art und Weise, in der Kiel sich allerdings zum Schluss aufgegeben hat, war beschämend. Da stelle ich mir als neutraler Beobachter die Frage, was ist nur aus dem THW geworden?

Und spätestens seit gestern würde ich die provokatorische Behauptung aufstellen - Alfred seien fertig. So sehr ich ihn eigentlich mag, aber seine Zeit ist vorbei. Neue Impulse werden von ihm nicht mehr kommen. Sorry.

• Und seine fortwährenden Statements gegen die Schiris werden immer peinlicher..dass er dabei auch eine äusserst peinliche Aussendarstellung abgibt scheint er entweder nicht zu merken oder ihm egal zu sein

• Und seine fortwährenden Statements gegen die Schiris werden immer peinlicher..dass er dabei auch eine äusserst peinliche Aussendarstellung abgibt scheint er entweder nicht zu merken oder ihm egal zu sein

Das kommt leider noch dazu.

• Gestern war auch er einfach überfordert.
    Prokops Strategie und Taktik hat auch ihn matt gesetzt.
    Er war nicht Herr der Lage.
    Das hat ihn offenbar extrem ange...und er war sich nicht zu schade das aller Welt zu zeigen.
    Clever geht anders.

• Wenn es nur in den EHF-Cup gehen sollte, dann kann ich mir vorstellen, dass etwas auf der Trainerbank passieren wird. Letzteres hoffe ich schon seit einem halben Jahr...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schnell werden Erfolge vergessen, selbst wenn sie noch nicht mal so lange her sind. Da wird ein Trainer schnell vom Erfolgsgaranten zum ausgetretenen Latschen. Der THW ist doch vom Kader her im Umbruch. Dies macht sich natürlich auch im Spiel bemerkbar. Derzeit ist der THW sehr gut ausrechenbar. Über die Mittelposi kommen da viel zu wenig Impulse. Ob das mit einem anderen Trainer besser wird?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Alfred seien fertig. So sehr ich ihn eigentlich mag, aber seine Zeit ist vorbei. Neue Impulse werden von ihm nicht mehr kommen. Sorry.

genau das ist in der Halle auch immer wieder Thema. Er hat unglaubliche Verdienste um den THW, aber er scheint verbraucht zu sein.

Seine Art, spielen zu lassen ist eher unansehnlich.... wurde aber von all den Erfolgen total überdeckt.

Es wäre bestimmt die Gelegenheit, ihn mit großen Verdiensten zu verabschieden bevor er vom Hof gejagt wird. Da sollte man dann aber nicht allzu lange warten.

PS: Hallo, ich lese schon eine Weile mit und habe unter dem Namen auch im THW-Forum geschrieben. Da verkommt es aber immer mehr, so dass ich mir eine neue Spielwiese für meine schönste Nebensache der Welt suche.

• Schnell werden Erfolge vergessen, selbst wenn sie noch nicht mal so lange her sind. Da wird ein Trainer schnell vom Erfolgsgaranten zum ausgetretenen Latschen. Der THW ist doch vom Kader her im Umbruch. Dies macht sich natürlich auch im Spiel bemerkbar. Derzeit ist der THW sehr gut ausrechenbar. Über die Mittelposi kommen da viel zu wenig Impulse. Ob das mit einem anderen Trainer besser wird?

Kiel hat für nächste Saison Zarabec verpflichtet, einen Spielertyp, der da eine völlig neue Komponente hereinbringen könnte und das bestimmt auch soll. Jahrelang wurde in Kiel nach Größe, Masse und Individualität verpflichtet und auf möglichst komplette Handballer geschaut, die nicht ständig Abwehr-Angriff wechseln müssen, (Ausnahme Vujin). Diese spielerischen Defizite sieht man jetzt wohl in Kiel auch, warum sonst sollte man sich einen klassischen, kleinen Spielmacher-Quirl holen?
    Ich denke, Alfredo hat noch nicht fertig, aber er stößt derzeit auch an seine Grenzen. Außerdem würde ich den Kader in Kiel mal ganz genau unter die Lupe nehmen. Die haben zwar eine sehr breite Bank, aber auch viele Leute, die kaum noch oder noch nicht für Impulse auf dem Feld sorgen, Brozovic, Nilsson, Lackovic, Zeitz, Vujin auch selten. Dissinger und Weinhold kommen aus Verletzungen, Duvnjak fuhr schon Monate lang auf der Felge und da sieht man schon, dass es fast den gesamten Rückraum betrifft. Da erfüllt eigentlich nur Bilyk den Plan. Das kann wahrscheinlich auch der beste Trainer der Welt nicht kompensieren.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Kiel redet halt schon seit 2015 davon im Umbruch zu sein. Die Mannschaft die sie momentan haben, kann absolut die deutsche Meisterschaft gewinnen. Sie haben dieses Jahr zuviele Punkte leichtfertig liegen lassen, aber immer wieder demonstriert das mit der absoluten Spitze locker mithalten können. Was sie dieses Jahr haben, sind die "Ausrutscher" die über viele Jahre eben immer Hamburg, Flensburg und die Löwen hinter ihnen gehalten haben. Konstanz in die Mannschaft zu bringen ist letztendlich die Aufgabe des Trainers.

Wenn man es dagegen wirklich auf den Kader schieben wollen würde, der das angeblich nicht hergibt (sehe ich halt nicht so), sollte man dann auch so konsequent sein und eher Storm als AG entlassen, denn irgendwann müsste eine Mannschaft bei dem Etat auch mal fertig zusammengestellt sein. Für mich scheint es einfach so, das Kiel diese Situation schlicht nicht wirklich kennt und ein kleines bisschen überdramatisiert wird. ;)

• Kiel redet halt schon seit 2015 davon im Umbruch zu sein. Die Mannschaft die sie momentan haben, kann absolut die deutsche Meisterschaft gewinnen. Sie haben dieses Jahr zuviele Punkte leichtfertig liegen lassen, aber immer wieder demonstriert das mit der absoluten Spitze locker mithalten können. Was sie dieses Jahr haben, sind die "Ausrutscher" die über viele Jahre eben immer Hamburg, Flensburg und die Löwen hinter ihnen gehalten haben. Konstanz in die Mannschaft zu bringen ist letztendlich die Aufgabe des Trainers.

Wenn man es dagegen wirklich auf den Kader schieben wollen würde, der das angeblich nicht hergibt (sehe ich halt nicht so), sollte man dann auch so konsequent sein und eher Storm als AG entlassen, denn irgendwann müsste eine Mannschaft bei dem Etat auch mal fertig zusammengestellt sein. Für mich scheint es einfach so, das Kiel diese Situation schlicht nicht wirklich kennt und ein kleines bisschen überdramatisiert wird. ;)

2015 geht doch noch. Der SCM ist seit 10 Jahren im Umbruch. Um nicht falsch verstanden zu werden. ich schiebe nix pauschal auf den Kader, der liest sich gut, aber es ist ja nun mal so, dass Kiel große Teile des Kaders lange gar nicht oder nicht bei vollen Kräften zur Verfügung standen und Leute wie Zeitz (den sah ich 1x gut) Lackovic, (sah ich nie gut) zwar auf dem Papier gut aussehen, aber nicht mehr aufem Platz. Da scheint der Verfall eingetreten zu sein. Trainerverantwortung sehe ich zumindest bedingt bei Brozovic, Vujin und Nilsson, weil die klar unter Wert performen. Aber in Summe hat für mich AG noch nicht fertig, sondern es ist für mich eine Gemengelage.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (18. Mai 2017 um 16:37)

• Man sollte die Personalentscheidungen nicht so schwarz sehen. Mit Bilyk und Nilson hat man zwei junge Talente geholt, die jetzt schon gut einsetzbar sind und zum Teil sehr gute Leistungen bringen. Solche guten Einkäufe würdenich bei meinen Löwen auch gerne sehen. Dort sitzen aber alle nur auf der Bank. Gestern z.B. Waren alle nur auf der Bank, weil man ihnen nicht zutraut, gegen den Bergischen HC dasbSpiel nach Hause zu schaukeln. Das Vertrauen erhalten die Kieler Spieler von Storm und Gislason.

• PS: Hallo, ich lese schon eine Weile mit und habe unter dem Namen auch im THW-Forum geschrieben. Da verkommt es aber immer mehr, so dass ich mir eine neue Spielwiese für meine schönste Nebensache der Welt suche.

Herzlich Willkommen! :hi: Du hast eine gute Wahl getroffen (wobei ich das Kieler Forum allerdings nicht wirklich beurteilen kann). :)
    @ an alle Anderen: Tschuldigung für diesen OT-Beitrag :/: ich wollte es trotzdem loswerden.

• Man sollte die Personalentscheidungen nicht so schwarz sehen. Mit Bilyk und Nilson hat man zwei junge Talente geholt, die jetzt schon gut einsetzbar sind und zum Teil sehr gute Leistungen bringen. Solche guten Einkäufe würdenich bei meinen Löwen auch gerne sehen. Dort sitzen aber alle nur auf der Bank. Gestern z.B. Waren alle nur auf der Bank, weil man ihnen nicht zutraut, gegen den Bergischen HC dasbSpiel nach Hause zu schaukeln. Das Vertrauen erhalten die Kieler Spieler von Storm und Gislason.

Deshalb sind die Löwen z.Zt. 1. und der THW "nur" auf Platz 3 ;)

• Kann man nicht einfach akzeptieren, daß Leipzsch ein tolles Spiel gespielt hat? Alles, aber auch alles hat geklappt. Selbst Prokop spricht vom Optimum.
    Auch ein Serdarusic mit einem Weltklasseteam ging in Magdeburg mit 15 unter...

Alfred hat noch lange nicht fertig.

• Kann man nicht einfach akzeptieren, daß Leipzsch ein tolles Spiel gespielt hat? Alles, aber auch alles hat geklappt. Selbst Prokop spricht vom Optimum.
    Auch ein Serdarusic mit einem Weltklasseteam ging in Magdeburg mit 15 unter...

Alfred hat noch lange nicht fertig.

Klar, dass du Alfredo beispringen musst. Hab ich schon drauf gewartet. Da er für die meisten aber nicht Gott ist, darf man ihn doch auch mal kritisieren. Aber mir geht es auch nicht um dieses Leipzig-Spiel, ob er sich schlecht benimmt oder ein schlechter Verlierer ist, sondern um die Saison.
    Darüber hinaus denke ich auch nicht, dass er fertig hat, aber fehlerfrei ist er auch nicht. Das bei DHfK alles geklappt hat, lag für mich auch daran, dass sie es unglaublich gewollt haben. Prokop leistet mit einer Truppe von Ø-Handballern phantastisches und das schon über 2 Saisons. Wenn eine Truppe was von 120 oder 130 % erzählen darf, dann DHfK. Bei denen ist die Mannschaft oft wirklich mehr als die Summe ihrer Einzelspieler, gerade gegen vermeintlich stärkere Gegner, wo es wahrscheinlich 0 Extramotivation bedarf.
    Wir werden das sicher auch noch erleben. Ich wage mal zu behaupten, dass der SCM eher in Bärlin gewinnt als in Leipzig.