Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Da kann man sein Glück ja kaum fassen... :)
    Zum dritten Mal holen die Füchse gegen Magdeburg nach einem verloren geglaubten Spiel doch noch einen Punkt...
    Das wird auch den Füchsen jetzt vermutlich nicht mehr für Platz 3 reichen, aber der Punkt wird wohl heute trotzdem gefeiert werden !

Platz 3 würde ich an Eurer Stelle noch nicht abschreiben. Bei einer (erwarteten) Niederlage vom THW bei den Löwen trennt uns nur noch die Tordifferenz (aktuell +18 für Kiel). Die ist absolut aufholbar. Auch könnte ich mir einen weiteren Patzer von Kiel vorstellen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was war dazwischen?
    Immer wieder das gleiche Dilemma.

Das Wegwerfen von Führungen in kürzester Zeit, ohne Not und Druck des Gegners verfolgt uns doch auch schon seit Jahren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Platz 3 würde ich an Eurer Stelle noch nicht abschreiben. Bei einer (erwarteten) Niederlage vom THW bei den Löwen trennt uns nur noch die Tordifferenz (aktuell +18 für Kiel). Die ist absolut aufholbar. Auch könnte ich mir einen weiteren Patzer von Kiel vorstellen.

Wir sollen eine Tordifferernz von +18 aufholen '? :D :D :D :D You made my Evening :hi:

• Whisky tut es auch.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wir sollen eine Tordifferernz von +18 aufholen '? :D :D :D :D You made my Evening :hi:

Berlin gewinnt mit 6-7 ein Heimspiel und die Kieler verlieren in Mannheim mit 3-4 und schon hast Du an einem Spieltag 9-11 aufgeholt...
    So abwegig ist das beileibe nicht...

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Restprogramme:

3. THW Kiel (47:13 Punkte, Tore +107)
    Coburg (H), RN Löwen (A), Erlangen (H), Balingen (A)

4. Füchse Berlin (45:15 Punkte, Tore +89)
    Stuttgart (A), Gummersbach (H), Minden (A), Leipzig (A)

Falls noch was gehen soll, muss man eine Kieler Niederlage bei den Löwen voraussetzen. Je nachdem wie hoch die dort dann ausfällt (je höher, desto besser für die Füchse), müssen in den letzten vier Spielen dann noch 18 minus X Tore aufgeholt werden.

Also insgesamt gesehen... nein... sollten die Kieler bei den Löwen nicht zweistellig badengehen, dann sollte es eigentlich nicht mehr zu schaffen sein.
    Coburg und Erlangen werden von den Kielern zuhause zerlegt werden. Und auf die Gallier aus der Alb mag ich in dieser Saison auch nicht mehr so ganz hoffen. Die Füchse allerdings noch mit Auswärtsspielen in Stuttgart und Leipzig, zwei potentiellen Stolpersteinen...

Da wird die Verteidigung nach unten wohl eher Sinn machen als der Angriff nach oben...

• Am Wochenende wird spannend zu sehen sein, wenn die Berliner in Stuttgart (die um ihr Überleben in der ersten Liga kämpfen) antreten müssen. Wenn ihr dort einen klaren Sieg einfahren solltet und der THW zu Hause gegen Coburg nicht nachlegen kann, ist aus meiner Sicht für euch was drin. Das Spiel in Leipzig (und letztes Spiel von Prokop) wird sicherlich ziemlich schwer für euch. Bei Balingen hängt es sicher stark davon ab, ob man dann schon abgestiegen ist oder noch Chancen auf den Klassenerhalt haben wird.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Am Wochenende wird spannend zu sehen sein, wenn die Berliner in Stuttgart (die um ihr Überleben in der ersten Liga kämpfen) antreten müssen. Wenn ihr dort einen klaren Sieg einfahren solltet und der THW zu Hause gegen Coburg nicht nachlegen kann, ist aus meiner Sicht für euch was drin. Das Spiel in Leipzig (und letztes Spiel von Prokop) wird sicherlich ziemlich schwer für euch. Bei Balingen hängt es sicher stark davon ab, ob man dann schon abgestiegen ist oder noch Chancen auf den Klassenerhalt haben wird.

Also bei aller Liebe, aber dass mit Coburg meinst du doch nicht im Ernst.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mit "nachlegen" meine ich, ob der THW etwas für die Tordifferenz tun kann (>+10) oder ob es nur einen Sieg mit +5 oder so werden wird.

• Wenn man oben angreift, verteidigt man doch nach unten. Wird in beiden Fällen schwer. Drei Auswärtspiele, da können auch 3-4 Punkte liegen bleiben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mit "nachlegen" meine ich, ob der THW etwas für die Tordifferenz tun kann (>+10) oder ob es nur einen Sieg mit +5 oder so werden wird.

Ich gehe mal davon aus, dass der THW nahe zweistellig gewinnen wird. Punkte bleiben vielleicht bei den Katzen liegen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das heutige Remis hat keinem (außer Kiel) geholfen. Die ersten 3 Plätze sind verteilt und wer 4. oder 5. wird ist ein Fall der Statistiker. Alle Rechnereien wer wie spielen muss um noch eine Chance zu haben reines Wunschdenken...
    Es sei denn die Saison verläuft ab jetzt wie die letzten 2 Minuten im heutigen Spiel. :klatschen:

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Wenn man oben angreift, verteidigt man doch nach unten.

Jein... Man kann bei 5 Toren Vorsprung z.B. weiterhin "volle Power" spielen, um das Spiel noch zweistellig zu gewinnen - oder vielleicht etwas den Schongang einlegen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass die Füchse bei dem Restprogramm ein "Scheibenschießen" gegen den THW gewinnen würde...

• Im ersten Moment ist es natürlich ärgerlich, dass der SCM den greifbar nahen Sieg anscheinend noch leichtfertig verspielt hat. Aber in Berlin von einem Punktverlust zu sprechen, ist ja auch schon mal was. Damit haben sie ihr Potenzial mal wieder angedeutet, aber die Katze noch nicht aus dem Sack gelassen. Sollen die anderen Mannschaften nächste Saison doch ruhig noch mal die kräfteraubende CL-Gruppenphase durchspielen. Gern auch mit Berlin und Kiel per Wildcard, während sich der SCM in dieser Form nur auf die Meisterschaftsrunde konzentriert und dann schauen wir mal, wer am Ende vorn steht.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Glückwunsch an die Füxxe zum gewonnenen Punkt. Im Moment ist die Enttäuschung einfach zu groß, als dass ich mich über das Unentschieden freuen kann.

Es ist unfassbar, wie stümperhaft die Füchse noch einen Punkt geschenkt bekommen haben. Das spielt jede Jugendmannschaft cleverer aus :wall: