Komödienstadl beim BVB

• das wortspiel ist gut,ich habs verstanden,und hlp weiss immer noch nicht das hier um FRAUENhandball geht...oder sollte doch herr rauball den tuchel zu den frauen als trainer strafversetzen und barna mal die bundesliga männer fussball aufmischen lassen... :lol:

Du bist ja ein richtiger Witzbold. Der Rote Teufel vergleicht das Theater beim Damenhandball-BVB mit dem Theater bei den Fußballern und nennt das dort auch Komödiantenstadl. Das und nix anderes fand ich unpassend. Das wiederum scheinen aber einige von euch nicht zu verstehen. Wenn ihr das im Zusammenhang begriffen hättet, würdet ihr mir auch nicht ständig unterstellen, dass ich Handball nicht von Fußball unterscheiden kann. Unfassbar. :pillepalle:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• vielleicht kann angua das hier ja noch etwas präzisieren, eine Rückraumrechte soll ja sicher kommen: "Als Zugänge werden jetzt zwei Ausländerinnen gehandelt, davon mindestens eine Ungarin."

sLOVEnija

• Ich würde sehr gerne mal wissen, ob Mansson wirklich dort bleibt. Es ist ja immer noch nichts unterschrieben, oder weiß da jemand mehr?

Doch, hat für ein Jahr unterschrieben. Muss ja auch alles erreichbar sein, Stichwort Ehemann.

sLOVEnija

• Für das, was da abgeht, ist Satire zu harmlos. Der BVB schafft es nicht, trotz hohem Sponsoring der jetzt beiden Vorstände, namhafte Spielerinnen zu holen. Als Zugänge werden jetzt zwei Ausländerinnen gehandelt, davon mindestens eine Ungarin. Sportlich schafft die Trainerin es nicht, aus den Spielerinnen eine Mannschaft zu formen.
    Jetzt macht sich der Vorstand in sportlichen Entscheidungen komplett von der Trainerin abhängig.
    Die Nachwuchsarbeit läuft nur durch Zukäufe, eine strukturierte sportliche Entwicklung von der D bis zu A Jugend ist nicht zu erkennen, zumal Spielerinnen als Trainerinnen nie nachhaltig ihre Arbeit machen können, zu sehr sind sie von ihrem eigenen Verbleib abhängig.

Letztendlich wird viel Geld zum Fenster raus geschmissen und wenn dann irgendwann keines mehr da ist, kann man nicht wie schon einmal auf die alten Strukturen zurück greifen.
    Diese sind dann systematisch zerstört worden.
    Einen weiteren Rettungsschild der Stadt wird es nicht geben, ebensowenig einen Trainer oder Spielerinnen, deren Herz an schwarz gelb hängt und die mit einem Minibudget versuchen, Bundesligahandball zu halten.

Und Frau Barna wird dann mit ihren Gefolgsleuten weiter gezogen sein.....

Das sind doch alles hausgemachte Probleme beim BVB, und das schon lange Zeit. Ich sage schon seit Jahren, der BVB ist eine schlafende Prinzessin, es fehlt nur der richtige Prinz, um sie wach zu küssen.

Das Jochen Busch nach 20 Jahren geht, ist sehr traurig, er hat mit Sicherheit einige Verdienste beim BVB errungen! Aber man darf auch nicht vergessen, dass er bei der Verpflichtung wirklich schlechter Trainer/innen beteiligt war. Man denke da an A.V. zurück oder an die "Granate", die die 2. Mannschaft trainiert hat und gerade mit einem anderen Verein in die OL abgestiegen ist. Im Jugendbereich ist das nicht viel besser, da hatte man mit F.M. einen Trainer, der die Mädels nicht einen Deut nach vorne gebracht hat, S.P. war bei den 96/ 97ern auch nicht besser.
    Und auch jetzt kommt man an die sehr erfolgreiche Jugendarbeit und Talententwicklung anderer Vereine nicht ran. Ich habe mir das Viertelfinale der wA JBLH in Dortmund angesehen, das war für mich schon erschreckend. Das man gegen die Juniorelfen verloren hat, das ist nicht so schlimm, aber die Art und Weise, wie diese 17:35 Heimniederlage zustande gekommen ist, schon. Da spielt ein Trainerteam 60 Minuten eine Einzelmanndeckung gegen verschiedene Spielerinnen der Juniorelfen, ohne das es auch nur irgendwann den Anschein von Erfolg erweckt. Wohlgemerkt, dass einzige taktische Mittel über 60 Minuten war diese 5:0 +1, kein Systemwechsel, nichts! Das finde ich für den Leistungsbereich der wA in der JBLH einfach viel zu wenig. Da ich viele Spiele der JBLH seit Jahren verfolge, ist mir auch die fehlende individuelle Entwicklung bei einigen hochtalentierten BVB Mädchen aufgefallen. Ich finde es sehr schade, wenn eine Linkshand im Technikbereich nur Täuschungen gegen die Wurfhand im Spiel anwendet und zur Hand scheinbar keinerlei Mittel besitzt, vom Wurf aus der Fernwurfzone oder knapp in der Nahwurfzone ganz zu schweigen. Die ein oder andere BVB Spielerin hätte mal lieber das Angebot der Trainerin der Juniorelfen vor der Saison angenommen, dann wären sie heute mit Sicherheit ein Stück weiter!
    Man gewinnt bei der 1. Mannschaft seit einiger Zeit den Eindruck, dass die Ansammlung von hochkarätigen Handballerinnen gegen ihre Trainerin spielt, anders können einige Ergebnisse gar nicht zustande gekommen sein! Ich bin mal gespannt, wie das mit der schlafenden Prinzessin weiter geht?

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

• Hoffentlich übt Frau Barna das mit dem Zählen während der Vorbereitung nochmal :wall: , denn m.E. hat der THC im selben Zeitraum (bis Dezember - also 30.11.) laut aktuellem SIS-Spielplan Object moved 4 Heimspiele. Aber ich gestehe ihr natürlich zu, dass sie jetzt erst am Anfang der Vorbereitung ist und sich an das Zählen erst wieder gewöhnen muss :lol: .

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Der BVB hätte ja Europapokal spielen können; dann hätten sie wahrscheinlich zwei Heimspiele mehr gehabt. Aber das war ja nicht gewünscht. Wahrscheinlich will man sich auf den Kampf um Platz 3 konzentrieren

• Passt zwar nur am Rande, aber...

Kader für U17-Europameisterschaft steht fest

...es ist ein Schelm, wer Böses dabei denkt. 8o

Wenn bei dieser Kaderplanung des DHB der nächste Deutsche Meister der JBLH nicht aus Dortmund kommt, dann weiß ich es auch nicht!

Es ist schon interessant zu beobachten, wie hier von "Frau Dr." über Jahre subtil sogenannte BVB Talente protegiert werden, ohne das dem mal jemand Einhalt gebietet. Jetzt sind 6 Spielerinnen des BVB nominiert. Wenn der Schuss nach hinten losgeht, sollte man beim DHB und auch beim WHV mal über eine Neubesetzung nachdenken. :wall:

Wenn bei dieser Kaderplanung des DHB der nächste Deutsche Meister der JBLH nicht aus Dortmund kommt, dann weiß ich es auch nicht!

Es ist schon interessant zu beobachten, wie hier von "Frau Dr." über Jahre subtil sogenannte BVB Talente protegiert werden, ohne das dem mal jemand Einhalt gebietet. Jetzt sind 6 Spielerinnen des BVB nominiert. Wenn der Schuss nach hinten losgeht, sollte man beim DHB und auch beim WHV mal über eine Neubesetzung nachdenken. :wall:

War doch keine schlechte Idee,die Aufstellung für die U17. :D

Die Kaderzusammenstellung hat sich entgegen deiner Unkenrufe als ziemlich gut erwiesen. Der Titel, MVP und eine zusätzliche Allstar-Nominierung sprechen Bände. Die Besetzung ist scheinbar Gold-richtig! :D

Äußerst peinlicher Post :nein:

Einmal editiert, zuletzt von joojoo (21. August 2017 um 21:56)

• Jetzt entspannt Euch mal und freut Euch über den Erfolg. :)

Das der Schuss nach hinten losgegangen ist, wird die Dame wohl selber gemerkt haben und nun muss weder beim DHB noch beim WHV über eine Neubesetzung nachgedacht werden. :lol:

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Also das Geheule beim BVB über die Benachteiligung bei der Spielplangestaltung auf allen Kanälen - jetzt auch in der aktuellen Ausgabe der Handballwoche - geht mir allmählich auf den Zeiger. Aber ähnlich wie in anderen Klassen sind wohl da ja auch immer vereinseigene Spielplanmacher daran beteiligt. Außerdem relativiert sich die Aussage "nur zwei Heimspiel bis Weihnachten" doch, wenn man bedenkt, ein drittes kommt am 27. Dezember hinzu (meist gut besuchtes Datum, bis Vorrundenende sind es fünf, bei sieben Auswärtspartien. Vielleicht gab es ja gegenüber dem Rahmenplan einen Tausch des Heimrechts und schon ergibt sich diese kleine Diskrepanz.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)