DHB Pokal 17/18 Männer

• Altenholz war sehr gut besucht. Man muss nicht alles schlecht reden.....

Hier die Teilnehmer des Achtelfinales:

TSV Hannover-Burgdorf
    SC Magdeburg
    TBV Lemgo
    SG Flensburg-Handewitt
    Füchse Berlin
    THW Kiel
    TuS Ferndorf
    SC DHfK Leipzig
    Frisch Auf Göppingen
    HC Erlangen
    Bergischer HC
    HG Saarlouis
    Rhein-Neckar Löwen
    HSG Wetzlar
    MT Melsungen
    TVB 1898 Stuttgart

• Schön das der BHC gegen Hüttenberg gewonnen hat und in der nächsten Runde steht.

Aber das war ein Spiel vor 150 Zuschauern. Das ist halt schade das bei einem Spiel von
    einem ex/ und 1.Liga Verein so wenig Zuschauer kommen.
    Aber wenn man fernab in der Provinz spielt.

• Man muss nichts schlechtreden es ist schlecht....

und dass in Altenholz guter Besuch vorliegt wenn dort Flensburg antritt ist doch klar.....das als Beispiel zu nehmen ist schon grotesk..leider,leider kann halt ncjt jeder Veranstaltungsort Flensburg, Kiel, oder die RNL bekommen..wer keine attraktiven Mannschaften bekommt schaut in die Röhre und macht ein Minusgeschäft..da nutzt dann auch Kuchen und Bratwurst nichts mehr

• r....denke das ist ok mitten in den Sommerferien!

Wobei die Schule in Hessen bereits vor einer Woche wieder los ging.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Darmstadt war sicher auch sehr gut besucht...Frage nur, wie wäre der Besuch wohl gesesen wenn Eisenach bzw Balingen die RNL zu Hause gehabt hätten? warum muss Eisenach /Balingen nach Darmstadt fahren um dort gegen die RNL zu spielen???

• Zuschauerzahlen aus Großwallstadt (hier fällt der Termin tatsächlich ziemlich mittig in die Sommerferien):
    TV Großwallstadt – HG Saarlouis
    491 Zuschauer
    VfL Gummersbach – HSC Coburg
    436 Zuschauer

HG Saarlouis – VfL Gummersbach
    241 Zuschauer

• Zuschauerzahlen aus Großwallstadt (hier fällt der Termin tatsächlich ziemlich mittig in die Sommerferien):

Vorausgesetzt, man nimmt als Einzugsgebiet das Bundesland Bayern und nicht das angrenzende Hessen, zu welchem Großwallstadt verbandstechnisch gehört. In Hessen sind die Ferien nämlich schon zu Ende. ;)

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Darmstadt war sicher auch sehr gut besucht...Frage nur, wie wäre der Besuch wohl gesesen wenn Eisenach bzw Balingen die RNL zu Hause gehabt hätten? warum muss Eisenach /Balingen nach Darmstadt fahren um dort gegen die RNL zu spielen???

Darmstadt war Spielort weil Groß-Bieberau der ausrichtende Verein war. Das Turnier war wohl sehr gut besucht, taugt aber meiner Meinung nach nicht dazu, als Maßstab genommen werden zu können. Es profitierte doch sehr stark vom regionalen Bezug zu den RNL. Dazu kommt noch, dass es auch für Fans des Bundesliga-Absteiger Balingen in halbwegs akzeptabler Fahrdistanz war. Ohne jetzt gerechnet zu haben, scheint dieses Format im Schnitt sowohl wirtschaftlich (ca. 400-500 Zuschauer) als auch sportlich (ca. 8-10 Tore Differenz) nicht attraktiv zu sein.

• Vorausgesetzt, man nimmt als Einzugsgebiet das Bundesland Bayern und nicht das angrenzende Hessen, zu welchem Großwallstadt verbandstechnisch gehört. In Hessen sind die Ferien nämlich schon zu Ende. ;)

vollkommen korrekt

ich habe jetzt weder konkrete Zahlen noch Auswertungen zur Hand, aber die Zugehörigkeit zum HHV bedeutet ja keinesfalls, dass der Großteil der Personen die bei Pokal oder Meisterschaftsspielen als Zuschauer vor Ort sind aus Hessen kommen
    Ohne es jetzt belegen zu können, gehe ich davon aus, dass der überwiegende Teil der TVG (Stamm-)Zuschauer aus den Landkreisen Miltenberg (zu diesem gehört Großwallstadt) und Aschaffenburg kommt, beide Landkreise gehören zu Bayern, haben also noch einige Ferienwochen vor sich
    Und klar verläuft sich auch immer wieder mal der ein oder andere Südhesse zum TVG, am vergangenen Wochenende sind die südhessischen Handballfans aber anscheinend eher nach Darmstadt gepilgert, zu einem Turnier das eben den amtierenden deutschen Meister vorzuweisen hatte

• Ich muss doch mal nachfragen, ich hatte hier irgendwo gelesen, dass die Auslosung für`s Achtelfinale (2. Runde) beim Supercup gemacht würde, das wäre ja am 23. 08. in der Porsche-Arena in Stuttgart. Bei uns steht heute in der Presse, die wäre nächste Woche Dienstag (29.08.) in Köln?? Weiß jemand, was denn nun stimmt!!??

:lol:  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

• Ich muss doch mal nachfragen, ich hatte hier irgendwo gelesen, dass die Auslosung für`s Achtelfinale (2. Runde) beim Supercup gemacht würde, das wäre ja am 23. 08. in der Porsche-Arena in Stuttgart. Bei uns steht heute in der Presse, die wäre nächste Woche Dienstag (29.08.) in Köln?? Weiß jemand, was denn nun stimmt!!??

Die Auslosung findet vor dem Supercup statt.

• Laut HP der HG Saarlouis findet die Auslosung der Achtelfinal Begegnungen des DHB Pokals bei der HBL in Köln und nicht am Mittwoch beim Pixum Super Cup statt. Termin soll noch bekannt gegeben werden. Was denn jetzt? Wer weiß definitiv ohne Vermutungen Bescheid?

• Sie wird ab ca. 18.30 Uhr vor dem Super Cup-Spiel zwischen Kiel und den Rhein-Neckar Löwen in der Porsche-Arena in Stuttgart vorgenommen.

So habe ich es gelesen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Weiß jemand, wo am Wochenende die wenigsten Zuschauer zu finden waren? Ich möchte das Thema im Podcast ansprechen und gerne den Vereinsverantwortlichen kontaktieren, der besonders betroffen war. Gleichzeitig hilft aber sicher auch die beste Zuschauerzahl sehr weiter. Bin dankbar für Infos! :)

• Weiß jemand, wo am Wochenende die wenigsten Zuschauer zu finden waren? Ich möchte das Thema im Podcast ansprechen und gerne den Vereinsverantwortlichen kontaktieren, der besonders betroffen war. Gleichzeitig hilft aber sicher auch die beste Zuschauerzahl sehr weiter. Bin dankbar für Infos! :)

Ohne damit die Wahrheit gepachtet zu haben, meine ich am Sonntag in Minden (ca 60) vs am Samstag in Darmstadt (über 1000).

• In Spenge waren es am Samstag 1.100

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.