THW Kiel - Füchse Berlin

• Uiii, Spiel um Platz 3. Das dürfte eine enge Kiste werden, für mich mit leichten Vorteilen für Bärlin.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Statistisch siehts eher schlecht aus für die Hauptstädter, sie haben noch nie in Kiel gewonnen.

Aber wann hat der THW zuletzt in eigener Halle so schlecht ausgesehen, wie in dieser Saison? (OK, ich hoffe darauf, dass der THW sich bis zum letzten Spieltag noch um Platz 3 wird bemühen müssen) ;)

• Aber wann hat der THW zuletzt in eigener Halle so schlecht ausgesehen, wie in dieser Saison? (OK, ich hoffe darauf, dass der THW sich bis zum letzten Spieltag noch um Platz 3 wird bemühen müssen) ;)

das, was wir uns von den Füchsen im Hinspiel in der Schmeling-Halle ansehen mussten, schreit nach Wiedergutmachung ;(

• Eine interessante Partie für viele Mannschaften. Natürlich zuerst einmal für Berlin und Kiel. Dann indirekt für Magdeburg und die Rhein Neckar Löwen. Sollte Kiel gewinnen ist der dritte Platz quasi abgesichert und der Kampf um Platzvier wird so richtih spannend. Sollte aber Berlin gewinnen ist für Kiel der dritte Platz arg gefährdet und sie sind dann auf Ausrutscher von Berlin angewiesen. Allerdings haben ab jetzt nicht mehr die Kieler sondern Berlin und Magdeburg die Mehrbelastung.
    Jetzt kommt es darauf an, ob der THW Kiel genauso motiviert in die Partie geht wie gegen Lemgo und Minden oder eher wie gegen Flensburg oder Barcelona. Im ersten Fall werden sie gegen Berlin verlieren; im zweiten Fall gewinnen.

• Eine interessante Partie für viele Mannschaften. Natürlich zuerst einmal für Berlin und Kiel. Dann indirekt für Magdeburg und die Rhein Neckar Löwen. Sollte Kiel gewinnen ist der dritte Platz quasi abgesichert und der Kampf um Platzvier wird so richtih spannend. Sollte aber Berlin gewinnen ist für Kiel der dritte Platz arg gefährdet und sie sind dann auf Ausrutscher von Berlin angewiesen. Allerdings haben ab jetzt nicht mehr die Kieler sondern Berlin und Magdeburg die Mehrbelastung.
    Jetzt kommt es darauf an, ob der THW Kiel genauso motiviert in die Partie geht wie gegen Lemgo und Minden oder eher wie gegen Flensburg oder Barcelona. Im ersten Fall werden sie gegen Berlin verlieren; im zweiten Fall gewinnen.

Wenns nur von der Motivation abhängt, wärs recht einfach erfolgreich zu sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenns nur von der Motivation abhängt, wärs recht einfach erfolgreich zu sein.

Natürlich hängt es auch von der Stärke der Mannschaften ab. Nur hat Kiel in der letzten Zeit schon öfter Motivationsprobleme gehabt. Und meine Einscätzung ist eben, dass Kiel, sofern die Einstellung stimmt, gewinnen wird.

• Geht Kiel voll konzentriert zur Sache und werfen sie Heinevetter nicht warm, werden sie gewinnen.
    Motiviert und konzentriert werden sie schon sein, das waren sie in solchen Partien gegen solche Gegner immer, bleibt das Heinevetter warm werfen...
    Normalerweise ist ja ne Länderspielpause eher schlecht für Kiel, wenn man aber an Bilyk (Ellenbogen), Nilsson (Knie) , Ekberg (Fuß) , Toft (Schambein) und Zeitz denkt, dann sieht das anders aus.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Per se ist es mir egal wer als dritter einkehren wird von den beiden (Magdeburg das zu gönnen dürfte wohl doch unrealistisch sein). Allerdings trau ich Kiel nicht so ganz. Sie scheinen wirklich am besten unter Druck zu funktionieren dieses Jahr. Daher wünsch ich mir schon das sie beim Duell gegen die Löwen noch Punkte brauchen werden. Ich drücke daher mal Berlin die Daumen. Das Potential haben sie jedenfalls nach bisher drei Punkten gegen die Tabellenspitze in der Rückrunde.

• In Berlin hat das Spiel in Kiel eine eher geringe Priorität - mein Eindruck.
    Kiel - EHF-F4 und das Heimspiel gegen dem SCM - vier schwere Spiele innerhalb von 10 Tagen. Die Verlautbarungen von Spieler und Trainer haben allein das F4 in Göppingen zum Thema. Darauf wird man sich also konzentrieren (zumindest mental).

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Ich würde mir wünschen, wenn die Füchse einmal nicht wie das Kaninchen vor der Schlange in Kiel auftreten würden.
    Dass sogar Minden was in Kiel holen kann, sollte hoffentlich Motivation genug sein, auch mal etwas mutiger dort zu spielen.

Ich werd's mir auf jeden Fall angucken... ein Auswärtsspiel dahoam sozusagen... :D

• So weit ich mich erinnern kann, waren die letzten Spiele der Berliner in Kiel nach 5 Minuten entschieden. Kaum eine andere Mannschaft hatte in Kiel die Hosen so voll wie Berlin.

Ich glaube nicht, dass sich das geändert hat.

• So weit ich mich erinnern kann, waren die letzten Spiele der Berliner in Kiel nach 5 Minuten entschieden. Kaum eine andere Mannschaft hatte in Kiel die Hosen so voll wie Berlin.

Ich glaube nicht, dass sich das geändert hat.

Die Füchse hatten auch in den letzten Heimpielen leichte Startschwierigkeiten, allerdings konnten sie die Spiele nach ca. 20 min. drehen. Ob das in Kiel auch möglich ist ist die Frage. ?(

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• In Berlin hat das Spiel in Kiel eine eher geringe Priorität - mein Eindruck.
    Kiel - EHF-F4 und das Heimspiel gegen dem SCM - vier schwere Spiele innerhalb von 10 Tagen. Die Verlautbarungen von Spieler und Trainer haben allein das F4 in Göppingen zum Thema. Darauf wird man sich also konzentrieren (zumindest mental).

Und genau so wird es kommen. Das Kielspiel ist nur ein warmlaufen fürs Final 4 und den erhofften Titel. Dazu nur drei Tage später den Pokal zu Hause präsentieren und dem SCM eins mitgeben. Daher werden wir das Spiel gegen Kiel garantiert nicht verlieren wollen, aber auf Grund der besonderen Umstände wohl herschenken.
    Sollte das Szenario eintreffen mit Pokalsieg und Sieg gegen den SCM, dann kann ich auf einen Sieg in Kiel gerne ein Jahr weiter warten. :D:cool:

• Als Magdeburger bin ich natürlich für einen haushohen Sieg des THW. Aber ob es so kommen wird... Nach den letzten Spielen erwarte ich ein knappes Spiel mit vielleicht ein bis zwei Toren Unterschied. Für wen mag ich nicht sagen

• Kriegt denn Kiel nicht eh wieder ne Wild Card für die CL?

Alleine schon, um das Final 4 zu füllen.

Die kriegen ja gerade noch nicht mal mehr die paar Rückläufer-Tickets verkauft.
    Was soll dann erst sein, wenn Kiel von Anfang an gar nicht erst dabei ist?