Samstag 29.4.17 --- Beginn: 19.15 Uhr
ASV Hamm Westfalen - TV 05/07 Hüttenberg
-
- [33. Spieltag]
-
khs -
25. April 2017 um 14:02
-
-
Die Schirris:
Colin Hartmann / Stefan Schneider
-
Spannendes Ding. Hamm schon wieder oder immer noch unter Druck. weil auswärts auch im "Derby" wieder nix war. Daheim ist lebensnotwendig, sonst droht in der kommenden Saison sogar statt dem Derby gegen den TVE eins gegen Ahlen. Hüttenberg mit gebremsten Schaum zuletzt 1:7 Punkte in der Ferne. Wenn man wirklich rauf will, muss man mal wieder in der Fremde gewinnen.
-
Nach meinen Eindrückken vom Spiel in Leutershausen wird Hamm das klar gewinnen...Hüttenberg will ja wegen der wirtschaftlichen Situation und Hallenproblematik ohnehin nicht wirklich aufsteigen
-
Nach meinen Eindrückken vom Spiel in Leutershausen wird Hamm das klar gewinnen...Hüttenberg will ja wegen der wirtschaftlichen Situation und Hallenproblematik ohnehin nicht wirklich aufsteigen
Bei diesen Äußerungen stellt sich die Frage nach Wettbewerbsverzerrung. Andere Mannschaften im Abstiegskampf spielen nun mal nicht mehr gegen die Aufstiegsverweigerer!!!!!!!!
-
Bei diesen Äußerungen stellt sich die Frage nach Wettbewerbsverzerrung. Andere Mannschaften im Abstiegskampf spielen nun mal nicht mehr gegen die Aufstiegsverweigerer!!!!!!!!
Jetzt mal langsam. Ein Fan der SG Leutershausen hat einen Eindruck und behauptet "Hüttenberg will nicht aufsteigen". Und bei dir ist das dann schon eine Tatsache und redest von "Wettbewerbsverzerrung" und "Aufstiegsverweigerern". Etwas wenig Substanz, mMn. -
Jetzt mal langsam. Ein Fan der SG Leutershausen hat einen Eindruck und behauptet "Hüttenberg will nicht aufsteigen". Und bei dir ist das dann schon eine Tatsache und redest von "Wettbewerbsverzerrung" und "Aufstiegsverweigerern". Etwas wenig Substanz, mMn.
Jetzt mal langsam. Ein Fan der SG Leutershausen hat einen Eindruck und behauptet "Hüttenberg will nicht aufsteigen". Und bei dir ist das dann schon eine Tatsache und redest von "Wettbewerbsverzerrung" und "Aufstiegsverweigerern". Etwas wenig Substanz, mMn.Bitte überschrift richtig lesen und dann den Zusammenhang herstellen, dann wird's auch was mit der Substanz

-
"fairer Wettbewerb" mit Fragezeichen, Aufstiegsverweigerer mit Ausrufezeichen. Jetzt verstehe ich den Zusammenhang, vielen Dank. Ich bin ja auch blöd
. Btw.: Weder mit dem TV Hüttenberg, noch SG Leutershausen, Saarluis, Hamm oder anderen abstiegs- oder aufstiegsbedrohten Clubs hab ich nicht das geringste am Hut. Also mit dem getroffenen Hund liegst du schon mal falsch. -
An anderer Stelle habe ich gelesen, dass der TVH entgegen mancher Annahmen doch eine geeignete Halle in der Umgebung nutzen könne.
Unter diesen Umständen würde ja ein freiwilliger Aufstiegsverzicht dann keinen Sinn machen ?
Kann doch sein, dass der TVH in letzter Zeit ein paarmal geschwächelt hat, dem Kräfteverschleiß geschuldet.
Dagegen spricht auch, dass der TVH am letzten Wochenende halbwegs sicher gegen den vermutlichen Absteiger aus Neuhausen gewonnen hat und wieder auf einem Aufstiegsplatz steht. -
Den Beitrag von Roter Teufel nicht so ernst nehmen. Seine negative Art ist bekannt. Daß der TVH eine Lizenz für die 1. Liga stellt, dürfte Ausdruck für den Aufstiegswillen genug sein. Die Hallenproblematik ist nun mal da, wird aber im Hinblick auf die Lizenzierung mit Sicherheit gelöst.
Wir können uns voll auf die nächste Partie konzentrieren. Diese wird mit Sicherheit nicht einfach. Der ASV Hamm überträgt dieses Spiel, wie jedes Heimspiel, dankenswerter Weise über den Youtube-Kanal kostenlos. (Live TV auf der Hompage des ASV).
-
Hamm ist aufgrund der Auswärtsserie des TVH Favorit. Auch das Hinspiel wurde nur mit 2 Toren verloren. Doch auch wenn das Spiel verloren geht, ist das Schneckenrennen um den Aufstieg noch nicht entschieden. Hüttenberg muss danach nur noch nach Rostock und Eisenach.
Der Aufstieg wird sich aller Voraussicht nach an den letzten drei Spieltagen entscheiden.
Die Gegner: Bietigheim (H) Rimpar (A) Nettelstedt (H). Der Ansetzer hätte die Dramaturgie nicht besser gestalten können. -
Hallo alter Sack,
sehe ich genau so, wobei man nicht auf die Serie schauen darf. Verletzte Spieler z.B. können diese durchbrechen. Auch Heimspiele können verloren gehen. Wollen es nicht hoffen, aber damit rechnen muß man schon. Aber ich bin Optimist.
-
Unten gegen oben, schreibt der Gießener Anzeiger.
TV 05/07 Hüttenberg :: 2. Handball-Bundesliga
Quelle: HP TVH
-
TVH muss sich auswärts steigern, schreibt die Gießener Allgemeine Zeitung und weist auf die enorme Heimstärke des ASV hin. Sechs von sieben Heimspielen gewonnen, ist schon eine harte Nuss für die Gastmannschaften. Da muß in der Tat eine Steigerung des TVH her.
-
-
Das Spiel ASV Hamm gegen den TV Hüttenberg endete 30 : 26. Der TVH konnte den Abwehrriegel einfach nicht knacken. Hierbei war auch eine Klasse Torhüterleistung seitens des ASV schuld. Glückwunsch an den ASV.

-
Der Gießener Anzeiger beschreibt das Spiel mit "Zaghaft und gehemmt".
-
Jetzt mal langsam. Ein Fan der SG Leutershausen hat einen Eindruck und behauptet "Hüttenberg will nicht aufsteigen". Und bei dir ist das dann schon eine Tatsache und redest von "Wettbewerbsverzerrung" und "Aufstiegsverweigerern". Etwas wenig Substanz, mMn.Gebe Dir Recht in Bezug darauf, dass solche Behauptungen mit Fakten belegt werden sollten.
Die letzten (insbesondere) Auswärtsspiele des TVH lassen den Verdacht natürlich aufkeimen, zumal da einige Abstiegskandidaten dabei waren ?
- Gibt es offizielle Aussagen des TVH zum Punkt: "Erstligafähige Halle" ?
- Gibt es evtl. Kaderplanungen für die 1. Liga ? (Auch wenn das zugegebenermaßen etwas zeitig ist . . .)
Mit solchen Informationen aus gesicherter Quelle könnten falsche Gerüchte natürlich leicht entkräftet werden . . .Danke
-
Auswärts wieder nichts zu holen, titelt die Gießener Allgemeine Zeitung
-
Quelle: HP Hamm