TBV Lemgo - SC Magdeburg

• Und dann ein Kontingent von 250 Karten für die beteiligten Vereine.

Da gibt es bestimmt noch so einige Attribute, die mir eine Erpelpelle übern Rücken jagen. Für mich gesprochen, fällt es mir jedenfalls schwer dem Döner groß was abzugewinnen, wenn ich mich gern mal über die Unfähigkeit und Provinzialität im Handball allgemein aufrege. Der Döner ist ein leuchtendes Beispiel für all das.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ein Sieg im Punktspiel in Berlin hätte für mich einen höheren Stellenwert, als ein Sieg im Döner-Cup.

Für mich wäre der EHF-Cup wichtiger und ein Sieg in Berlin nur noch Zugabe.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man den EHF-Cup einfach gewinnt. Mindestens das FF ist ein ansehnlich besetztes Feld. Aber bis zum FF ist der EHF-Cup eine furchtbar zähe Veranstaltung. Also wenn Berlin und wir den jeweiligen VF-Gegner schon deutlich auswärts schlagen, kann man schon von einem Klassenunterschied sprechen. Von unseren letzten 2 VF-Pleiten war mind. eine komplett unnötig und außerdem waren wir in diesen Saisons auch noch nicht auf dem Niveau, welches wir gerade jetzt haben, aber mit den Füchsen haben wir eben auch den derzeit stärksten möglichen Gegner um den Titel. Von den 5 möglichen Titeln im Clubhandball steht für mich der Döner auf einem sicheren 5. Platz.

Der EHF-Cup ist der zweithöchste zu vergebene Europapokal. Einen raushängen lassen, dass der Cup nichts wert ist, sagen bestimmt nur die deutschen Fans.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Jedem seine Ansicht.

Aber ein einfaches Rechenbeispiel besagt, dass eine Mannschaft, die beispielweise den Döner-Cup 5 mal in Serie gewinnt, sich 5 mal nicht für die Champions-League qualifiziert hat.

• Na, Eure sportlichen Sorgen möchte ich auch haben. ;)

Bei Donat Bartok hat sich der Vedacht bestätigt und die TBV-Homepage vermeldet einen Mittelhandbruch aus dem gestrigen Spiel und mindestens vier Wochen Pause. Nicht gerade hilfreich, da ja ein zeitnahes Comeback von Rolf Hermann zumindest nicht angekündigt ist und fraglich erscheint. Bleibt für den rechten Rückraum der junge Dominik Ebner, der das in den meisten Spielen gut bis sehr gut gemacht hat (gestern nicht unbedingt, aber mit Ausnahme von Kogut gilt das für alle Rückraumspieler des TBV, wobei Bartok nach zwei Angriffen draußen war und Ramba wie üblich vorne nicht eingesetzt wurde). `n bißchen Unterstützung z. b. beim wichtigen Heimspiel gegen Stuttgart wäre aber sicher nicht verkehrt. Bliebe Vorlicek von den Youngsters, aber ich vermute ja wir werden es eher mit Stenbäcken und Valiullin (hat gestern schon wieder ein Tor gemacht) auf dieser Position angehen, da es ja schon auf ihrer angestammten Positionen im linken Rückraum so hervorragend klappt, dass man Ramba in der ganzen Saison offensiv nicht einzusetzen braucht ... ach, lassen wir das ...:rolleyes:

By the way, als SCM-Fan würde ich mich mehr über einen EHF-Cup-Sieg freuen und ob man am Ende vor oder hinter Berlin landet fände ich höchstens wichtig, wenn man am Ende vor ihnen steht.

Was ist denn, wenn ihr in der Bundesliga zwar bei den Füchsen gewinnt und vor ihnen in der Tabelle eintrudelt, aber das EHF-Cup Finale gegen sie verlieren würdet? ;)<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (27. April 2017 um 19:19)

• huhn...
    vorlicek nicht nach hagen....

das sind waldhof und könig

und gestern...wieder n toller zuschauerandrang.....
    wir werden nicht mal nur - 300 haben am saisonende.....
    aber es scheint ja alles i.o. zu sein...ausser dass wir ja aus balingen auch erst frühmorgens wieder da waren.....
    also quasi doch mehr belastung haben als die magdeburger....
    zumindest unsere ausreden werden immer variantenreicher....

• huhn...
    vorlicek nicht nach hagen....

das sind waldhof und könig

und gestern...wieder n toller zuschauerandrang.....
    wir werden nicht mal nur - 300 haben am saisonende.....
    aber es scheint ja alles i.o. zu sein...ausser dass wir ja aus balingen auch erst frühmorgens wieder da waren.....
    also quasi doch mehr belastung haben als die magdeburger....
    zumindest unsere ausreden werden immer variantenreicher....

jau tclip, danke, habe die passage bei vorlicek rausgenommen ... weiß man, was er macht am ende der saion? altenhagen? :D oder bin ich schief gewickelt und er hat noch vertrag? (müsste ja aber nicht unbedingt was heißen)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• wir wollen hoffen, dass er bleibt....
    was auch bitter nötig wäre....
    altenhagen glaub ich gar nicht- eher ambitionen 2. liga....

wobei.....dann wär er ja bei uns evtl. auch richtig......lol

mir ist nur ein rätsel, wie man in so einem spiel mit so einer "nichteinstellung"
    des fast gesamten teams antreten kann......
    wenn magdeburg nicht den schongang einlegt, verlieren wir doch mit 12 bis 15

• Von der Theorie mag Platz 3 möglich sein (die ist aber bekanntlich grau), realistisch betrachtet ist es Platz 4 hinter Kiel. Voraussetzung natürlich, dass wir alle Spiele gewinnen und die Füchse auch in Kiel verlieren.
    Bei Punktgleichheit würde immer die Tordifferenz gegen uns sprechen.

Ist mir aber schlussendlich auch egal. Wenn wir mit einer solchen Serie "nur" Fünfter werden, hätten wir trotzdem etwas für die Ewigkeit getan. Der momentane Lauf ist einfach beindruckend und ich würde ihn gerne noch eine Weile genießen.

Ich ziehe den Hut ganz tief vor Benno, wie er es geschafft hat, aus der "Novembertruppe" eine Mannschaft zu formen.

Da spiel ich mit dir im Duett Akkordeon. Ich hätte es im Herbst nicht für möglich gehalten, dass ich in dieser Saison so einen Lauf noch erleben und sehen darf. Was die Truppe von Saisonbeginn bis hin zum denkbaren Heimspiel gegen Hannover zeigte, war grauer als der Herbst. Das Benno daran noch was ändern könnte, hatte ich damals nicht mehr geglaubt. Eher hatte ich die Befürchtung, dass es weiter rapide den Berg hinab geht. Da habe ich auch nicht mit Kritik gespart. Für die Entwicklung, die die Truppe dann genommen hat, zoll ich Benno verdammt viel Respekt und Anerkennung. Stand heute kann man sagen, dass er aus diesen Spielern ein eingeschworenes Team geformt hat, wo sich jeder für den anderen einsetzt. Da ist Kampf und Wille zu sehen und sogar schöne Spielzüge.

Was die Platzierung betrifft. Na klar ist Platz 3 graue Theorie. Aber ehrlich, es interessiert mich im Moment gar nicht, ob der SCM am Ende auf P3, P4 oder P5, vor oder hinter den Füxxen steht. Ich bin ganz einfach auf jedes anstehende Spiel megamäßig gespannt und wenn dann nach der Sirene unsere Serie um ein weiteres Spiel gewachsen ist, bin ich total happy.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• wir wollen hoffen, dass er bleibt....
    was auch bitter nötig wäre....
    altenhagen glaub ich gar nicht- eher ambitionen 2. liga....

wobei.....dann wär er ja bei uns evtl. auch richtig......lol

mir ist nur ein rätsel, wie man in so einem spiel mit so einer "nichteinstellung"
    des fast gesamten teams antreten kann......
    wenn magdeburg nicht den schongang einlegt, verlieren wir doch mit 12 bis 15

Ja, und mir fallen noch ein paar weitere Rätsel ein:
    - Warum steht Ramba im Kader, wenn er ja doch nicht spielt? In den letzten drei Spielen ganze 2 oder 3 Angriffe, gestern in der 2. Halbzeit, gegen Kiel und in Balingen gar nicht. Mag ja meinetwegen auch berechtigt sein, aber dann kann ich ihn doch gleich draußen lassen, oder nicht? In zig Wochen zuvor saß er bei Spielbeginn stets neben der Bank, wurde nach 10 bis 20 oder auch mal 40 Minuten nachnominiert. Jetzt ist er im Kader, wird aber nicht mehr eingesetzt und blockiert quasi Plätze für die Youngsters wie Lemke.
    - Dann sitzt mit Lemke ein RL neben der Bank. Suton agiert über 60 Minuten blass und ohne Torgefahr auszustrahlen, Valiullin über 30 oder 40 Minuten (so lange er eben auf dem Feld stand). Der dritte RL, Ramba, spielt vorne eh nicht. Dann sind noch 10 Minuten zu spielen, das Spiel ist längst über die Wupper, aber wir können noch einen Spieler bringen, nehmen aber keinen von den Youngsters, um vielleicht mal einen Hauch von Zeichen zu setzen, nein: es kommt Skroblien (damit möchte ich nichts gegen Skrobkien sagen, nicht falsch verstehen). Lemke , der es meiner Meinung nach auch nicht schlechter machen kann als die genannten Rückraumspieler an diesem Abend spielt nicht, Zerbe sowieso nicht. Hat mich geärgert - Skroblien hätte man schon wesentlich früher für Zieker bringen können, vielleicht (wahrscheinlich) auch von Anfang an nach seiner Leistung gegen Kiel. Aber 10 Minuten vor Schluss braucht es diesen Wechsel dann auch nicht mehr, finde ich.

Insgesamt sehen wir für mein Verständnis seit Saisonbeginn 2015/16 zu viele (Heim-)Spiele, in denen wir uns selbst als chancenlos betrachten, wähnen oder darstellen. Und es sind auch zu viele Spiele, in denen wir hinterher hören, dass wir ohnehin chancenlos waren und der Gegner in einer anderen Liga spielt, so zum Beispiel in der Hinrunde beim Heimspiel gegen Melsungen und auch, man höre und staune, Hannover. Dazu liefert man dann noch gegen absolut schlagbare Gegner wie Minden, Balingen und Bergischen HC praktisch schrottreife Spiele, und man hat die Situation das sich immer mehr Zuschauer fragen, warum soll ich mir das überhaupt angucken?

Vor dem Heimspiel gegen Kiel habe ich von einigen Leuten gehört: hätte ich keine Jahreskarte, ich würde nicht hingehen, TCLIP hatte ähnliches irgendwo hierim Forum geschrieben und ich selbst war auch fast froh, dass Spiel wegen Urlaub zu verpassen. Meiner Meinung nach äußert sich das alles in den Zuschauerzahlen die im Vergleich zu den Vorjahren schwächelt, und auch in der Stimmung. In der Tat muß man sagen, dass so ein Spiel zwei Jahre vorher in ähnlicher Konstellation anders abgalaufen wäre - ich rede jetzt nicht unbedingt vom Ergebnis, ich rede von Körpersprache, Stimmung, Emotion und damit dem, was jahre- uns jahrzehntelang einen Besuch in der Lipperlandhalle ausgemacht hat.

Ein Ausreißer wie gegen Kiel reicht scheinbar nicht, das auszugleichen. Vor allem nicht, wenn das nächste Heimspiel so ein Auftritt wie gestern ist.

So, Schluß mit auskotzen. Habe fertig.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (27. April 2017 um 21:25)

• Na, Eure sportlichen Sorgen möchte ich auch haben. ;)

Was ist denn, wenn ihr in der Bundesliga zwar bei den Füchsen gewinnt und vor ihnen in der Tabelle eintrudelt, aber das EHF-Cup Finale gegen sie verlieren würdet? ;)

Wenn das für die CL reichen würde - sofort gekauft :hi:

• Da spiel ich mit dir im Duett Akkordeon. Ich hätte es im Herbst nicht für möglich gehalten, dass ich in dieser Saison so einen Lauf noch erleben und sehen darf. Was die Truppe von Saisonbeginn bis hin zum denkbaren Heimspiel gegen Hannover zeigte, war grauer als der Herbst. Das Benno daran noch was ändern könnte, hatte ich damals nicht mehr geglaubt. Eher hatte ich die Befürchtung, dass es weiter rapide den Berg hinab geht. Da habe ich auch nicht mit Kritik gespart. Für die Entwicklung, die die Truppe dann genommen hat, zoll ich Benno verdammt viel Respekt und Anerkennung. Stand heute kann man sagen, dass er aus diesen Spielern ein eingeschworenes Team geformt hat, wo sich jeder für den anderen einsetzt. Da ist Kampf und Wille zu sehen und sogar schöne Spielzüge.

Was die Platzierung betrifft. Na klar ist Platz 3 graue Theorie. Aber ehrlich, es interessiert mich im Moment gar nicht, ob der SCM am Ende auf P3, P4 oder P5, vor oder hinter den Füxxen steht. Ich bin ganz einfach auf jedes anstehende Spiel megamäßig gespannt und wenn dann nach der Sirene unsere Serie um ein weiteres Spiel gewachsen ist, bin ich total happy.

Super Statement. Dem schließe ich mich an.

Es macht derzeit Spaß Fan zu sein.

Mittlerweile auch Marko mit Zug zum Tor (5 Tore in Pamplona und gestern auch). KM ist derzeit eine kleine Baustelle (nur 1 Tor durch Bager und Musa mit 2 Fahrkarten), aber das wird schon wieder. Und ist wirklich nur eine kleine Randnotiz, weil besser geht immer (genau TW-Spiel in HZ 1 nur 2 Paraden). Genau wie die Quote von Robert (aus dem Feld nur 3 aus 6 - zwischenzeitlich 1 aus 4).

Zu Daniel P. Der saß mit Matze das ganze Spiel auf der Tribüne (wie gegen Stuttgart). Die spielen beide am Samstag wieder und Robert macht die 7m.

Der Kapitano hat nen leistungsbezogenen Vertrag. Der muss auf den Bogen (gibt mehr Kohle). Und für 4 Minuten für Finn in der Mitte aushelfen ist wohl drin.

Ansonsten Kräfte gut verteilt (Lemke auch mehrfach vorne und dabei zwar nur 1 aus 3), der Graf blitzesauber (6 aus 6) genau wie Marko 5 aus 5.

Die Mischung macht es. Und der Teamspirit stimmt endlich. Man scheint sich gefunden zu haben.

Auf die nächsten 4 Wochen bis zum Fuchsbau bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.

Ich nehme den Titel fürs Papier. Ein Sieg in Berlin wäre das Sahnehäubchen

• Der EHF-Cup ist der zweithöchste zu vergebene Europapokal. Einen raushängen lassen, dass der Cup nichts wert ist, sagen bestimmt nur die deutschen Fans.

Ob der Cup was wert ist und wie viel kann doch jeder für sich selber bestimmen. Mir ist er nicht viel wert, warum habe ich begründet, aber ich bin auch nicht "die deutschen Fans". Ich bin erst mal Einzahl.
    Ich sprach von 5 Titeln. Zu Meisterschaft und CL muss ich nix sagen, das ist klar. Das deutsche Pokal-FF ist ein immer sportlich hochwertig besetztes Turnier, das Wochenende ein tolles Event und der Sieger qualifiziert sich für den Döner. Der Weg dahin ist für mich auch Mumpitz, aber das Finale ist schon okay so. Mit Hamburg gibt es einen festen Ausrichter, auch das hat was.
    Beim EHF-Cup muss man erstmal einen finden, der sich erbarmt das Turnier auszurichten, es findet im TV nicht statt, die Gegner kennt teilweise kein Schwein, die Teilnahme ist finanziell nicht lukrativ und man kann sich nicht mal für die CL qualifizieren. Da kann die EHF oder sonst wer zig-mal sagen, dass es der zweitwichtigste Cup im Handball ist, das steht auf dem Papier, emotional kommt das bei mir nicht an.
    Und für die sportlich sinnlose Club-WM gibt es wenigstens ordentlich Kohle.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!