- Offizieller Beitrag
26.04.17, 20.15
26.04.17, 20.15
Heimsieg gegen Kieler, deren Fokus voll auf das CL-Rückspiel gegen den FB Barcelona liegen dürfte.
Wenn Kiel wieder die gleiche Einstellung wie bei den letzten beiden Bundesligaspielen zeigt wird es eine klare Sache für Göppingen. Allerdings glaube ich nicht, dass der THW so einfach den 3. Platz riskiert. Also tippe ich auf Sieg für den THW.
Kiel wird versuchen, Spielern aus der zweiten Reihe viel Einsatzzeit zu geben. Ich hab jetzt keine Statistik parat, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass der THW den Göppingern nicht gerade liegt, bzw. gegen diese häufig deutlich untergegangen sind. Ich gehe von einem knappen Auswärtssieg aus, da der THW Göppingen nicht unterschätzen wird (wie sie es vielleicht mit Lemgo und Minden gemacht haben)
Kiel kann nicht mehr so agieren wie zuletzt, denn der Vorsprung auf Berlin ist aufgebraucht und weit dahinter ist Magdeburg nun auch nicht gerade. Ich glaube daher auch wenn man sich gerne auf Barca konzentrieren würde, kann man sich das kaum leisten. Göppingen scheint mir dieses Jahr aber auch nicht in der Lage den Spitzenteams Paroli zu bieten. Für ihren doch guten Kader enttäuschen sie mich in den letzten 2 Jahren doch schon.
Ich hab jetzt keine Statistik parat, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass der THW den Göppingern nicht gerade liegt
Letzte Saison hat Göppingen zu Hause gwonnen, 2012/13 auch
Göppingen steckt defintiv in einer Krise, und aktuell beginnt eine Trainerdiskussion im Umfeld. Ohne die Qualifikation für das EHF-Cup Finalturnier in eigener Halle, würde der Baum inzwischen lichterloh brennen. Vor diesem Hintergrund wäre ein müder und unkonzentrierter THW der optimale Gast für Frisch Auf!, könnte man mit einem Sieg doch erstmal wieder etwas Ruhe in den eigenen Karton bringen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich der THW noch weitere Ausrutscher wie in Lemgo oder gegen Minden leisten wird, und rechne schlußendlich mit einem Auswärtssieg der Kieler. Was unweigerlich noch mehr Dampf im Göppinger Kessel machen würde...
Ich bin gespannt wie es heute Abend ausgeht, kann in alle Richtungen gehen. Mir deucht FrischAuf rockt das Ding.
Handballsender Nr. 1 Sport1... zum Glück ist bald Schluss damit
Das Duschen der Mädels wird dann doch nicht übertragen...
Da wird sich FAG noch lange ärgern, dass sie das Spiel noch verloren haben....
Da wird sich FAG noch lange ärgern, dass sie das Spiel noch verloren haben....
glaub ich nicht, die können alles schön reden.
Da sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen...
Es hat recht lange gedauert, bis Alfred die richtige Formation und Taktik gefunden hatte. Aber dann ging es recht schnell, nach dem Wechsel auf die weit draussen 3-2-1 mit Dissinger auf der 1 hat Kiel ein 15 - 6 rausgespielt.
Nabend zusammen,
noch jemand wach? ![]()
Die Bildergalerie zum Spiel ist online:
thw-kiel-mueht-sich-zum-sieg-in-goeppingen-bilder
Grüßle
Harry
Es hat recht lange gedauert, bis Alfred die richtige Formation und Taktik gefunden hatte. Aber dann ging es recht schnell, nach dem Wechsel auf die weit draussen 3-2-1 mit Dissinger auf der 1 hat Kiel ein 15 - 6 rausgespielt.
Wobei ich die Tore in den letzten 2 Minuten da nur bedingt mitzählen würde, da hatte Göppingen die Gegenwehr gefühlt eingestellt.