- Offizieller Beitrag
22.04.17, 19.00
22.04.17, 19.00
Ich denke es ist spätestens nach dem vergangenen Spieltag jedem klar, dass der HBW hier unbedingt gegen Lemgo gewinnen muss. Das "muss", nicht alleine nur weil es um 2 Punkte gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten geht und dieser dann 3 Punkte vom HBW weg wäre, sondern auch weil es von der psychologischen Seite her dringen notwendig ist. Der HBW sollte mit breiter Brust und dem Gefühl "unter Druck" gewinnen zu können zum BHC fahren, um dann eine realistische Chance auf die dringend benötigten Punkte zu haben und nicht auch dort (erneut) als Verlierer vom Platz gehen zu müssen...
wie so oft, trifft man sich in der mitte...
wir gewinnen in balingen- ihr dafür beim bhc
Nach dem Eindruck der letzten Spiele sehe ich nicht die Möglichkeit nochmals auswärts zu punkten, zumal der BHC inzwischen wieder richtig in die Spur gefunden hat. Nur wenn man gegen Lemgo zwei Punkte holt besteht noch die Möglichkeit dem Abstieg zu entgehen. Bei einer Niederlage kann man die Planungen für die 2. Liga angehen. Das Spiel wird aber richtig schwer, da Lemgo mit seinen Punkten gegen Kiel Selbstvertrauen getankt hat. Eine Prognose wage ich nicht abzugeben, hoffe natürlich auf einen Heimsieg. Bei einer Niederlage würde ich jedoch nicht in Depressionen verfallen, denn auch in der Liga darunter gibt es schöne und interessante Spiele, zumal auch die Siegebilanz dann wieder positiver ausfallen dürfte. Man muss auch in der Niederlage das Positive sehen. So hat doch Christian Streich bei einer Analyse seinen Aufenthalt in der 2. Liga für einige seiner Spieler als sehr hilfreich bezeichnet, denn sie konnten ihre Entwicklung dort mit Spielpraxid entscheidend weiterentwickeln und sind nun in der 1. Liga tragende Säulen für den SC Freiburg geworden.
Vor einer Woche habe ich es noch nicht für möglich gehalten, aber vorsichtiger Optimismus ist wieder vorhanden.
In dieser Saison scheint es so zu sein, dass Lemgo gegen direkte Konkurrenten eher auswärts als daheim punktet. Hätte natürlich nichts dagegen, wenn es so sein würde, aber who knows? Ich jedenfalls nicht...
Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk
Ein erstes "Spiel der Wahrheit" für beide Teams. Wer gewinnt, verschafft sich etwas Luft. Aber auch nicht viel; es sind ja noch ein paar Spiele. Und wenn man als Lemgo gegen Kiel gewinnen kann, dann kann der HBW auch gegen Kiel, Leipzig oder Göppingen gewinnen. Die Punkte aus diesem Spiel sind aber deutlich realistischer, und deshalb muss man sie holen, wenn man nicht absteigen will. Mein Tipp liegt auf Lemgo, aber nicht wegen dem Sieg gegen Kiel, sondern weil die Balinger einfach das zweitschlechteste Team in der Bundesliga sind, von allem, was ich bisher von ihnen gesehen und gelesen habe.
...sondern weil die Balinger einfach das zweitschlechteste Team in der Bundesliga sind, von allem, was ich bisher von ihnen gesehen und gelesen habe.
Dann kann das Saisonziel des VfL Gummersbach (neben dem Platz 16) ja nur sein, nicht noch Balingen schlechterdings zu übertrumpfen. Sie arbeiten gerade intensivst daran
!!! Mehr Demut wäre angebracht! ![]()
Mehr Demut?
Das ist meine (teils subjektive, teils objektive) Einschätzung. Du kannst ja gerne eine andere haben, aber ich sehe nicht, was das mit mangelnder Demut zu tun hat.
Wenn du meinst, dass der VfL die schlechteste oder zweitschlechteste Mannschaft der Liga ist: bitteschön, deine Meinung. Finde ich allerdings nicht. Weiß auch nicht, was meine Einschätzung zu Balingen mit dem VfL zu tun hat.
Vielleicht bin ich ein wenig zu pesimistisch. Ich weiss es nicht. Ich wünsche mir den Klassenerhalt sehr, allerdings sehe ich nach wie vor schwarz.
Für Lemgo geht es genauso um extrem viel. Das gibt ein Kampfspiel auf Biegen und Brechen. Leider sehe ich Vorteile für Lemgo. Hinzu kommt, dass die HBW-Verantwortlichen unseren Abwehrchef Dominikovic offenbar suspendiert haben. Jetzt weiss ich natürlich nicht was vorgefallen ist. Allerdings sprechen wir doch von erwachsenen Menschen. Hätte es da keine andere Lösung gegeben? Lt. Lokalpresse hat er - urplötzlich - eine Schulterverletzung und "fällt auf unbestimmte Zeit" aus ![]()
Ein Schelm der böses dabei denkt! Wenn es hausgemacht sein sollte stellen sich mir unzählige Fragen. War es wirklich so schlimm oder sind nur Dilletanten am Werk?
Rechne mit einem knappen Auswärtssieg für Lemgo...
Ach ja, das Wichtigste hätte ich fast vergessen: und das Alles im Saisonendspurt!
Sogar mit Livestream heute.
Perfekt!
![]()
![]()
![]()
wie erwartet, zähes und intensives Spiel
es wogt hin und her
Lemgo etwas zielstrebiger im Abschluss
Schiris: ok etwas kleinlich manchmal, viele 2 Min. Strafen (auch unnötig, auf beiden Seiten)
HZ 12:14 nach 10:14 für Lemgo in der 28.Min.
es geht nach der Pause intensiv weiter
Führung HBW 16:15
43. Min. 20:20
Unglaublich was der TW v. Lemgo an Freien im Laufe des Spiels pariert und wie !!
Die TW Leistung ist ein Faktor.
59.32 Min. Auszeit 26:26
59.57 Min rote Karte Strobel und 7m
60.Min 7 m gehalten aber.................... (warum auch immer) Wiederholung !!!! TOR
27:27
so etwas hab ich noch nie gesehn.
Ich würde auf alle Fälle mal Beschwerde/Einspruch einlegen.
Wieso wurde der 7-Meter am Ende wiederholt?
Was für ein Spiel!!!
Abstiegskampf und Brauer/Holm - a winning combination!
Danke für die tolle Liveübertragung!
Sehr seltsam dieses Ende...wenn das dann.letztlich ausschlaggebend fuer die Entscheidung im Abstiegskampf ist.....
Wieso wurde der 7-Meter am Ende wiederholt?
Entweder, weil die Zeit vorher schon abgelaufen war, bevor der Ball gehalten war, oder weil der Balinger über die 9-Meter-Linie
gelaufen ist, bevor der Ball die Hand verlassen hatte.
Andere Möglichkeiten fallen mir gerade nicht ein.
Aber bitte wofür gab es die rote Karte? ![]()
Wenn ich das richtig interpretiert habe, war der Spielleiter selbst irritiert und hat die noch mal kurz
zu sich gerufen, um das abzufragen.
Ich bin gerade verwirrt.
Ich glaube nicht nur du, sondern ganz Handball-Deutschland.
Sehr seltsam dieses Ende...wenn das dann.letztlich ausschlaggebend fuer die Entscheidung im Abstiegskampf ist.....
leider sieht es ganz danach aus ! ![]()
Meine Interpretation ist, dass der Lemgoer die Sirene abwarten wollte und dann nach erneutem Anpfiff werfen wollte.
Die Sirene kam aber (aus welchem Grund auch immer) nicht und dann hat er doch geworfen.
Es waren noch zwei oder drei Sekunden zu spielen, die waren locker um (von Anpfiff bis zum Wurf).
Dann konnte es nur eine Wiederholung des Wurfes geben.
Aber was war mit der Sirene? Oder kam die und wurde nur im Krach überhört?
Aber das, was ich mir gar nicht erklären kann, ist die rote Karte.
Das war doch kein rot-würdiges Foul, oder? ![]()
Die Sirene kam aber (aus welchem Grund auch immer) nicht und dann hat er doch geworfen.
eben, er hat geworfen und der Ball wurde gehalten. Wieso dann Wiederholung ?
Oder hatte der Schiedsrichter nicht freigegeben ?
Sorry versteh ich nicht und ist auch kaum nachvollziehbar.
]eben, er hat geworfen und der Ball wurde gehalten. Wieso dann Wiederholung ?
Wenn die Parade erst nach dem Ablauf der Spielzeit war (und so lange, wie das gedauert hat, kann es m.E. nicht vorher gewesen sein), muss der Wurf natürlich wiederholt werden.
Und dann wird erst angepfiifen, und dann wird geworfen.