VfL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf

• Kein Kann-Spiel, sondern ein Muss-Spiel für den VfL! Zwei Teams mit eklatanter Formschwäche treffen in Gummersbach aufeinander. Die Hannoveraner liegen vom Niveau her nicht weit über uns. Dieses Spiel muss zu Hause einfach gewonnen werden, wenn man sich bald da unten rausziehen möchte! Also auf geht's, Jungs!! :hi::klatschen:

• Tabellenplatz 17 (Vfl) gegen Position 18 (TSV) der Rückrundentabelle, der Vfl mit "nur" 185 Toren (nur Stuttgart ist mit 175 noch schlechter) in der Rückrunde und jetzt fällt auch noch mit Kühn der beste Shooter für 6-8 Wochen aus.

Ich tippe mal auf +3 für den Vfl, die brauchen die Punkte eigentlich nötiger und spielen zuhause.

HSG go ahead, make my day

• Tabellenplatz 17 (Vfl) gegen Position 18 (TSV) der Rückrundentabelle, der Vfl mit "nur" 185 Toren (nur Stuttgart ist mit 175 noch schlechter) in der Rückrunde und jetzt fällt auch noch mit Kühn der beste Shooter für 6-8 Wochen aus.

Ich tippe mal auf +3 für den Vfl, die brauchen die Punkte eigentlich nötiger und spielen zuhause.

Stuttgart hat zwei Spiele weniger - da sollten ihnen schon mehr als 10 Tore gelingen. ;)

• eine tolle leistung von gummersbach- die sich sogar noch 2 vor halbzeit unnötig
    reinlegen lassen.

allerdings...
    lustlose standhandballer aus hannover im angriff-
    und streichelzoo in der abwehr-
    und das bei so einer personellen besetzung...

• eine tolle leistung von gummersbach- die sich sogar noch 2 vor halbzeit unnötig
    reinlegen lassen.

allerdings...
    lustlose standhandballer aus hannover im angriff-
    und streichelzoo in der abwehr-
    und das bei so einer personellen besetzung...

Dem ist nichts hinzuzufügen... Burgdorf so wie bisher immer in 2017, man kann froh sein dass es nur 4 Tore sind. Man kann nur hoffen dass die Halbzeitansprache diesmal fruchtet und die Jungs wenigstens mit Kampfgeist und Motivation zurück auf die Platte kommen, dann könnte das Ding evtl nochmal eng werden... Falls nicht: Kiel gegen Barcelona scheint spannender zu sein :D

• gegen in der 2. hz stark nachlassende gummersbacher " hält" hannover den 4 tore rückstand-
    solche leistungen müssen einem mitgereisten fan die zornesröte isn gesicht treiben-
    soviel lethargie - offensichtlich so wenig einflussmöglichkeiten von der bank...

waren sie mal auf 3 ran-
    unmotivierte würfe nach 10 sekunden angriff 1 m übers tor oder 1m daneben-
    ziemer mit einem völlig unnötigen pass bei tempogegenstoss auf den aussen - der von 3 !!!! spielrn gedeckt war...
    freude am handball sah man den hannoveranern nun wirklich nicht an....

• TCLIP die Waldfee haben recht, ohne schnelle Beine gewinnst Du kein Handballspiel.
    Es ist ein Trauerspiel im Moment, 9 Niederlagen am Stück und nächste Woche die Füchse.....
    Bin mal gespannt ob es beim Kuschelkurs bei uns bleibt, es fehlen da definitiv nicht nur Kleinigkeiten und das Gerede vom " nur den Bock umstossen" und schon läufst ist nur peinlich.

• Ein zufriedenstellendes Spiel des VFL.
    Das heute war ein VFL der alles in die Waagschale geworfen hat und bedingungslos gekämpft hat.
    Zusätzlich hatte man mit Simon Ernst den überragenden Akteur des Spieles auf seiner Seite. Zusätzlich noch mit Andreas Schröder, Evgeni Pevnov und Carsten Lichtlein, der den Burgdorfern in entscheidenden Momenten immer wieder den Zahn zog, gut aufgelegte Spieler.
    An dieser Stelle muss ich auch mal eine Lanze für Kevin Schmidt brechen. Auch wenn er heute nur 1 aus 2 hat, war dies vorallem in der ersten Halbzeit und vor allem in der Abwehr Leidenschaft und Kampf pur. Man hat von Beginn an gemerkt dass er heute was zeigen wollte und ich denke alle in der Halle haben das gesehen und gemerkt.
    Negativ heute nur Alex Becker der heute leider überfordert und wie ein Fremdkörper im Spiel wirkte. Matthias Puhle auch unglücklich, einige haltbare rutschten ihm durch.

Ansonsten wichtige zwei Punkte!
    Jetzt gilt es aber nicht in Euphorie zu verfallen sondern nach zu legen.

• TCLIP die Waldfee haben recht, ohne schnelle Beine gewinnst Du kein Handballspiel.
    Es ist ein Trauerspiel im Moment, 9 Niederlagen am Stück und nächste Woche die Füchse.....
    Bin mal gespannt ob es beim Kuschelkurs bei uns bleibt, es fehlen da definitiv nicht nur Kleinigkeiten und das Gerede vom " nur den Bock umstossen" und schon läufst ist nur peinlich.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor, ich meine das mit dem Trauerspiel und Kuschelkurs. Jedenfalls drück ich für Hannover die Daumen, dass der Bock umgestoßen und es nicht 10 Niederlagen am Stück werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da ist er der vorrausgesagte Sieg. Nä nä Marie is dat nit schön...

Ansonsten wichtige zwei Punkte!
    Jetzt gilt es aber nicht in Euphorie zu verfallen sondern nach zu legen.

Genau so! und in den nächsten 4 Spielen stehen auch wieder Punkte in Aussicht.

• Laut OVZ hört Nyokas am Ende der Saison auf. Flatti erklärte aus finanziellen Gründen würde der Vertrag nicht verlängert. Die veränderten Anwurfzeiten würden zu höheren Kosten führen und Kevynn sei außerhalb des eigentlichen Etats verpflichtet worden. Der Spieler selbst erklärte, dass er komplett mit dem Handballspielen aufhören wolle.
    Insofern ist unser RR wohl personell geklärt. Mal gucken, ob es noch weitere Veränderungen im Kader gibt.

• Gestern hat bei den Oberbergischen einfach die Einstellung zum Spiel gepasst. Von Beginn an hatte der VfL Gummersbach das Spielgeschehen in der Hand und hat sich einen verdienten Start-Ziel-Sieg erarbeitet.

• Natürlich ein aus VfL-Sicht günstiger Gegner, aber zumindet im zweiten Durchgang war bei Hannover-Burgdorf durchaus der Wille zu erkennen dem VfL Gummersbach Paroli zu bieten und das Spiel noch umzubiegen. Aber der VfL war gestern zum Einen konzentriert und abgeklärt genug und zum Anderen hatten sie in zwei, drei Schlüsselsituation in der zweiten Halbzeit des Glück auf ihrer Seite.

• Endlich mal wieder ein Sieg!! :klatschen: Das waren die Punkte 6 und 7 aus den letzten 20 Spielen. :wall: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - und kommt am Ende hoffentlich doch ins Ziel.;)
    Mir scheint, als hätte Sead seinen Spielern gesagt, dass sie 1. die Angriffe wieder ausspielen und auf ihre Chance warten sollen, anstatt ständig übermotiviert zu schnell abzuschließen und 2. endlich mal wieder Abwehr zu spielen. Das scheinen recht einfache und elementare Änderungen zu sein. Schade, dass Emir das nicht mehr hinbekommen hat. Vielleicht war er am Ende zu detaillverliebt und/oder zu schnell frustriert. Die Auszeitansprachen von Sead zumindest haben endlich wieder Struktur und sind von vorne bis hinten sachlich. Emirs Ansprachen waren zum Schluss nur noch anschnauzen und rumschreien. Ich bin jedenfalls froh, dass die GF noch die Kurve gekriegt und Emir entlassen hat (so leid es mir für ihn persönlich auch tut!!). Und ist ihnen dadurch ein Zacken aus der Krone gefallen? Nein. Also.
    Ich bin vorsichtig optimistisch für das Spiel gegen Stuttgart. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie kann, wenn sie will, und auch ohne Kühn läuft es - wie von mir schon erwartet bzw. erhofft.

Als Hannoveraner Fan wäre ich gestern allerdings grün und blau geworden vor Wut. Klar haben die Gummersbacher gut gespielt, keine Frage, aber mit dem Kader sollte man GM eigentlich überlegen sein. Diese ganzen unvorbereiteten Würfe noch lange vor Zeitspiel haben nur die Heimfans gefreut. Und in der Abwehr ohne Zugriff auf Ernst und Schindler. Über die Mitte konnte GM gestern machen, was sie wollten. Scheinbar ist Bürkle mit den taktischen Änderungen von Sead im Spiel nicht klar gekommen. Das würde mir an Chattons Stelle ernsthaft zu denken geben. Es schien jedenfalls nicht an der Einstellung und dem Willen gelegen zu haben. Die Mannschaft scheint mir - ähnlich wie GM in den letzten Monaten - mit stumpfen taktischen Waffen zu kämpfen.
    Wenn die Formkurven bei den beiden Mannschaften so weiter verlaufen wie gezeigt, überholen wir Hannover am Ende noch in der Tabelle. Das wäre bei unserem bisherigen Saisonverlauf echt peinlich für Hannover..