Restprogramme der vorderen Teams 2016/17

• Dass die Berliner Wildcard mit den Superglobe gewinn zu begründen ist, glaube ich weniger, davon war damals mMn in den Zeitungsartikeln auch nicht die rede. Das dürfte eher eine Maßnahme gewesen sein um die Qualität das Wettbewerbs zu erhöhen.
    Ich mag dieses Wildcard System nicht weil es Vereine mit Lobby bevorzugt, anstatt wie es mMn sein sollte, nur die sportliche Qualifikation zählt.

welcher Wettbwerb? bevor Berlin ne Wildcard bekam, kannte diesen Wettbewerb doch keiner? UNd für unsere Nati hat ja Bob auch schon einen Joker im Ärmel gehabt.

• Soweit ich weiss, gibt es bei einer CL Wildcard keinen zusätzlichen Startplatz im EHF Cup, es sei denn wieder über eine Wildcard.

Zu den Kosten soll es wohl so sein, daß sich der EHF Cup erst mit der Teilnahme am Final4 ungefähr rechnet (hängt von den Reisekosten in der Gruppenphase und von den Besucherzahlen ab)

• [quote='mbo','index.php?page=Thread&postID=893177#post893177']
    Zu den Kosten soll es wohl so sein, daß sich der EHF Cup erst mit der Teilnahme am Final4 ungefähr rechnet (hängt von den Reisekosten in der Gruppenphase und von den Besucherzahlen ab)

Sollte sich der THW mit seinem treuen Stammpublikum für den ehf Cup qualifizieren, würden sie wahrscheinlich auch so einen Überschuss erzielen. Die Siegprämien sind im ehf Cup noch übersichtlicher als in der ehfcl.