TVB 1898 Stuttgart - HSG Wetzlar

• In dieser Höhe doch eine überraschende Niederlage der Bittenfelder gegen Stuttgart - 18:28.

Zwar hat der TVB zwei Nachholspiele, aber die ausgerechnet in Flensburg und Mannheim, wenn ich das richtig sehe.

• Sehr stark und beeindruckend!

Hätte ich niemals mit gerechnet, dass wir so klar und deutlich in Stuttgart gewinnen ...

• Die oben genannten Spieler vermisst eigentlich im Moment keiner da Weber, Cavor und Buric die Lücken mehr als ersetzt haben. Insbesondere Buric ist wiedermal ein Glücksgriff, spielt besser wie Wolff und passt von seiner Art auch viel besser zu uns. Das Ego von Wolff war zum Schluss einfach zu gross für unseren kleinen Verein und er passt sicherlich besser zum THW! Weber spielt effektiver wie Fäth und es ist sehr schade dass er den Verein wieder verlässt. Cavor hat im Angriff noch nicht die Durchschlagskraft von Tönnesen aber dafür kann er Abwehr und ermöglicht dadurch mehr Flexibilität in der Offensive.
    Aus der Tatsache, dass jedes Jahr die besten Spieler den Verein verlassen hat m.E. Wetzlar das beste gemacht und unser kreatives Scouting bringt beachtliche Spieler auf die Platte.
    Es ist jetzt nicht so das wir überragend Handball spielen aber entscheidend ist, dass wir Spiele wie gegen Minden oder Stuttgart am Ende gewinnen. Das ist diese Saison ein neue Qualität und sicherlich wieder ein Verdienst unserer Trainer, die den Teamspirit über alles andere stellen.
    Freue mich auf nächste Woche gegen Leipzig und den Fight um Platz 6, mal sehen ob aus einer sehr guten Saison vlt. sogar eine überragende Saison für die HSG wird. 37 Punkte und Platz 7 sind bisher die besten Ergebnisse der Vereinsgeschichte, ich bin mir sicher, eine der beiden Marken werden wir knacken :cool:

HSG go ahead, make my day

• Mal wieder Hut ab vor dem, was Kai Wandschneider da mit seinem Team leistet. Schade, dass Wolff, Fäth, Tönnesen und Co. nicht mehr dort spielen. Das wäre eine saustarke Truppe.

Wenn Wolff usw. dort noch spielen würden, müsstest du alle Mannschaften betrachten und es wäre eine ganz andere Liga (alle Ausländer noch in ihren Ländern usw.) :irony:

• Eigentlich ist es erstaunlich, dass Wandschneider noch nicht wegverpflichtet wurde.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Toll, was die Mannschaft da momentan leistet. Aber es ist nun mal das HSG-Schicksal, dass sich die Verantwortlichen schon jetzt auf die Suche nach einem neuen Torhüter machen können. Buric ist einfach zu gut. Das freut mich tierisch, aber jede Leistung wie gestern in Stuttgart bringt ihn wieder ein Stück weiter weg. Er ist 26, also im besten Alter. Er hält überragend. Klar, dass er da schon längst auf dem Zettel einiger großer Clubs steht. Da wird die HSG nicht mithalten können. Leider!

• Also dass ist mir etwas zu viel der Lobhudelei auf die HSG in diesem Spiel. Aus meiner Sicht war dies eine solide Leistung. Stuttgart war einfach in der zweiten Halbzeit im Angriff zu schwach. Aus meiner Sicht war dies heute die schlechteste Leistung des TVB seit dem Aufstieg in die Bundesliga in einem Heimspiel (und ich habe, mit Ausnahme von drei Spielen alle bisherigen in der Halle miterlebt).

Der Sieg der Wetzlarer war verdient, aber die 10 Tore kamen doch eher durch die sehr schwache Leistung der Stuttgarter zustande. Und die Bankdrücker kamen in den letzten 5 Minuten aufs Feld, als das Spiel bereits gelaufen war. Stuttgart traf da bereits vorne nichts mehr und die offensive Deckung gegen Weber hatte ebenfalls keinen Erfolg, da die anderen dadurch zu viel Platz hatten. Hinzu kommt, dass dort Wetzlar mit 6 oder 7 Toren führte und die Stuttgarter bereits resigniert hatten, ebenso wie der Großteil der Zuschauer.
    Bezeichnend war ein Pass von Bitter zum 2 Meter vor ihm stehenden Wetzlarer, ich glaube es war Lindskroog (richtig geschrieben?), der dann ohne Probleme einwerfen konnte.

Für Stuttgart wird es nun sehr schwer, denn nur mit den Heimspielen wird es, da bin ich mir sicher, nicht reichen. Dort kommt nur noch Gummersbach und Coburg als quasi MUSS Siege. Dann hätten Sie 18 Punkte. Das letzte noch verbliebene Heimspiel ist dann gegen die Füchse. Da ist dann, auch wenn es in der engen Scharrena stattfindet, was den TOP Clubs in der Regel weniger liegt, wohl nichts zu holen. Somit müssen dann noch Auswärtssiege her, die zwar vom Papier her in Lemgo und vielleicht in Minden möglich wären, aber das war es dann auch schon, es sei denn man haut noch einen raus (in Magdeburg, Hannover, Flensburg, Mannheim oder Göppingen) woran ich aber nach der gestrigen Leistung nicht glaube.

• Bezeichnend war ein Pass von Bitter zum 2 Meter vor ihm stehenden Wetzlarer, ich glaube es war Lindskroog (richtig geschrieben?), der dann ohne Probleme einwerfen konnte.

Lindskog :D

aber kein Problem :)

• Toll, was die Mannschaft da momentan leistet. Aber es ist nun mal das HSG-Schicksal, dass sich die Verantwortlichen schon jetzt auf die Suche nach einem neuen Torhüter machen können. Buric ist einfach zu gut. Das freut mich tierisch, aber jede Leistung wie gestern in Stuttgart bringt ihn wieder ein Stück weiter weg. Er ist 26, also im besten Alter. Er hält überragend. Klar, dass er da schon längst auf dem Zettel einiger großer Clubs steht. Da wird die HSG nicht mithalten können. Leider!

Abwarten. ;) Ich bin immer noch voller Hoffnung, dass ab 2018 die Gebrüder Buric bei uns spielen.
    Einer weiter im Tor und der Andere am Kreis (für Kohlbacher)