Bergischer HC 06 - HC Erlangen

  • Nach dem Spiel gegen Göppingen schwappt eine leicht Euphoriewelle durch das Bergische Land.

    Das Selbstvertrauen ist wieder da, eine gute Voraussetzungen für ein spannendes Spiel.

    Mit einem Sieg wäre der BHC wieder auf Kurs Richtung Klassenerhalt.

    Ich klopf jedenfalls aus Holz.

  • Doch, die Freude war schon riesig, auch unabhängig vom für uns ungünstigen Ausgang in Lemgo. Allerdings gibt es offen gestanden zum Spiel nicht viel zu sagen. Erfreulich souverän agiert vom BHC, der nie hektisch wurde, sondern sich nach suboptimaler erster Halbzeit bravurös zurück ins Spiel arbeiteten. Gewohnt sichere Spielleitung von Geipel / Helbig, klasse Paraden von Gustavsson und Katsigiannis mit leichten Vorteilen in Halbzeit 2 beim BHC. Rahmel trat als ziemlicher Stinkstiefel auf, geriet mehrfach mit Artmann aneinander (Artmann auch nicht unschuldig).

    Angst und Bange wurden mir nach der roten Karte (3 mal 2 Minuten) für den toll aufspielenden Gutbrodt, beim BHC stellte sich eine gewisse Flaute ein. Zum Glück viel Erlangen auch nicht mehr ein als unseren Jungs.

    Entweder hat sich der BHC lange unter Wert verkauft, Erlangen und Göppingen lange über ihrer Qualität gespielt oder der BHC ist inzwischen gut darin, die Gegner auf sein Niveau zu ziehen und sie dort mit Erfahrung zu schlagen...

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

  • Ja, nach der roten Karte gegen Gudbrodt wurde mir auch klar, dass es ganz eng würde, weil wir uns fortan noch schwerer im Angriff tun würden. Zum Glück waren in dieser Phase unsere Torhüter mit tollen Paraden zur Stelle!

    Insgesamt hat mich beeindruckt, wie sich der BHC gegen einen besser aufgestellten Gegner auch durch schwache Phasen ins Ziel gekämpft hat. In den entscheidenden Momenten waren es immer andere Protagonisten, die wichtige Akzente gesetzt haben.

    Nach den letzten beiden Siegen ist bei mir der Glaube an den Klassenerhalt wieder zurück. Woohlwissend, dass der Abstiegskampf dieses Jahr wieder auf Messers Schneide steht.

    Könnte so zum Beispiel ein tolles, knisterndes Derby in Gummersbach geben.