- Offizieller Beitrag
15.05.17, 20.15
15.05.17, 20.15
Das Spiel ist morgen ![]()
Zur Halbzeit 10 vor für die Löwen, das ist mal deutlich
weiter so Löwen.
Nun, noch ein paar mal 10-15 Tore Plus (wenn das heute nicht noch höher ausgeht) und das Torverhältnis könnte doch nochmal interessant werden, denn Flensburg wird morgen wenn sicherlich nicht hoch gewinnen.
Furchtbare Entwicklung!
Als wenn auf Knopfdruck die halbe Liga jetzt wieder anfängt den Spielbetrieb einzustellen. Die letzten Jahre haben wir uns immer drüber aufgeregt und jetzt geht es trotzdem scheinbar wieder los...
Ich hab mich noch darüber aufregt, warum Jacobsen nicht rotiert. Aber bei dem Spiel, das Mads heute wieder abgeliefert hat, wundert mich nichts mehr. Fürchterliche zweite Halbzeit, den Gegner wieder stark gemacht. Und was mich am meisten ärgert ist, dass taleski nicht eingesetzt wurde
Aber naja letztlich zählt nur der Sieg
Ich finde es dagegen überaus lobenswert, dass sich die Göppinger nicht haben hängen lassen und trotz gebrauchtem Tag mit einer desolaten ersten Halbzeit, am Ende noch auf 4 verkürzt haben und damit die zweite Halbzeit klar gewonnen haben.
Das ist Moral! Davon könnten sich andere Mannschaften eine Scheibe abschneiden. ![]()
Nun, ehrlich gesagt verstehe ich das nicht so ganz...die Löwen waren nicht so platt das sie das jetzt ausdudeln lassen mussten. Hier haben sie wahrscheinlich eine Chance verspielt, denn wer weiß ob es nicht noch so 2-3 Spiele geben kann, so einfach wie es den Löwen zunächst gemacht wurde. Dann wäre das Torverhältnis plötzlich wieder ein Thema. Naja, auf jeden Fall habe ich nicht viel Hoffnung, das die Löwen noch oft gefordert werden. Selbst bei Kiel habe ich meine Zweifel wie motiviert die noch sein werden.
Das zweite Glied der Mannschaft funktioniert einfach nicht. Dafür ist mMn Jacobsen verantwortlich, der zu wenig und zu fehlerhaft wechselt. Sie konnten es nicht besser und die Konzentration hat auch zu sehr nachgelassen
Handball können die auf jeden Fall theoretisch alle spielen. Wenn Mensah so selten richtig funktioniert, sollten beide Parteien glaube ich langsam mal über einen Wechsel nachdenken, denn er kann das besser und die Löwen brauchen jemanden der liefert wenn er reinkommt.
Ich hoffe einfach immernoch auf nächste Saison, in der er liefern muss! So war es bei Schmid damals auch. Der Trainer setzt aber auch oft falsche Akzente und sollte Harald und Mads einfach mal von Beginn spielen lassen. Er muss so ein Risiko eingehen, denn es bringt nichts, wenn nächstes Jahr der Bruch drin ist. Genauso ist es mit taleski, von dem ich echt viel halte
Mahlzeit!
Für die Masochisten unter den den FRISCH AUF!-Fans und Genießer aus der Kurpfalz: die Bildergalerie FRISCH AUF! - Rhein-Neckar Löwen ist online:
Macht doch nix - wir stehen doch im Europapokal-Final4 - groundshots.de
Grüßle
Harry
Löwe 2015
Du nennst das Problem beim Namen : Jacobsen
Er hat es zu verarntworten, dass seiner "Stamm-Acht" regelmässig die Luft ausgeht. Denn er lässt regelmässig 6 Spieler links liegen, Spieler ,die ohne regelmässige Spielanteile und Spielpraxis sind.Was kann man dann noch beim Einwechseln an Impulsen erwarten wenn die verbliebenen Stammspieler auf dem Zahnfleisch gehen.
Ich bin jedenfalls froh, wenn der Däne zu seiner Nationalmannschaft entschwindet... Je früher umso besser
Du nennst das Problem beim Namen : Jacobsen
Saison 2015/16: Deutscher Meister mit 8 Minuspunkten
Saison 2016/17: Nach 25 Spielen Tabellenzweiter (nach Minuspunkten)
Aber klar - Schuld ist Jacobsen
Mit dem Erfolg hat er dann eurer Meinung nach bestimmt nichts zu tun - denn dafür ist ja die Mannschaft verantwortlich ![]()
Nein nein so meine ich das auch überhaupt nicht. Er ist für mich der Trainer den die Löwen schon lange gebraucht haben.
Aber er macht wie ich finde eben auch Fehler.
Bei taleski kann ich noch verstehen, dass die Sprachbarriere noch Probleme bereitet, aber bei Harald, der uns schon öfter den Allerwertesten gerettet hat, und bei Mads, der ja offensichtlich ein Wunschspieler Jacobsens war, verstehe ich die Wechselpolitik nicht.
Natürlich gibt ihm der Erfolg recht. Unsere erste 7 kann konditionell locker 60 min durchhalten. Das Problem liegt aber daran, dass bei Schwierigkeiten keine Impulse folgen können. Er vertraut selbst bei einer 10 Tore Führung dem zweiten Glied der Mannschaft nicht zu, dieses Ergebnis zu verwalten. Wie man gestern gesehen hat leider auch zurecht. Aber das hat er selbst zu verantworten. Die Jungs müssen ins kalte Wasser geschmissen werden, sonst können sie sich doch überhaupt nicht weiterentwickeln. Ähnlich wird es sicherlich mit Taleski sein, von dem man ziemlich viel erwartet. Aber ein potenzieller Kim Nachfolger braucht auch jetzt schon Integration.
Letztendlich gibt Jacobsen der Erfolg recht, allerdings denkt er mMn zu wenig an die Zukunft. Künftige Leistungsträger sind nicht von 0 auf 100 da und müssen aufgebaut werden. Das Potenzial sehe ich bei allen und es liegt bei Jacobsen auch an eine Löwen Zukunft ohne seine Beteiligung zu denken
löwe..
ist das nicht jammern auf allerhöchstem niveau...?
bei euch hat man doch eher den eindruck, dass einige spieler nur funktionieren (überdurchschnittlich)
wenn schmidt auch funktioniert- euer spiel ist sehr abhängig von ihm.
was nicht schlimm sein muss- siehe meistersaison und auch jetzige saison was ja nun wahrlich sehr gute leistungen sind.
wenn der trainer das mannschaftsgefüge so einschätzt....gibt ihm der erfolg wirklich recht.
was für aussenstehende seit monaten nicht nachvollziehbar.....
mats m l .....wenn der nicht teilweise 10kg übergewicht hat-und deswegen auch oft behäbig wirkt....
Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben und ich kann es nicht verstehen, alles was hier kommt ist doch ein Jammern auf sehr hohem Niveau....
Es gab Jahre, da war das Auswärtsspiel in Göppingen ein absoluter Angstgegner.... Regelmäßig haben dort Topmannschaften verloren....
Auch wenn Göppingen zurzeit auch Probleme zu haben scheint und irgendwo im Niemandsland der Tabelle steht, so ist es beileibe keine Selbstverständlichkeit dort zur
Halbzeit mit +10 zu führen. Das dann vll auch ein Gegner in der Halbzeit sitzt und sich dementsprechend nach solch einer Halbzeit den Hintern aufreißt um nicht ganz unterzugehen tut sein Übriges.
Klar hätte man das Spiel höher gewinnen können/müssen...
Aber wir haben trotz allem ein nicht ganz leichtes Auswärtsspiel in der Bundesliga derart souverän gewonnen, wie es vermutlich nicht jeder vor Beginn gedacht hatte....
Die Löwen sind zum zehnten Mal in Hamburg ohne Pokal vom Final Four heimgekommen.... Ja die zweite Halbzeit gegen Flensburg war sehr schlecht und man hat sich auch teilweise hängen lassen. Für die jedes Jahr mitreisenden Fans war das nicht schön und ein bisschen hart. Nichtsdestotrotz sind dort jedes Jahr eben auch noch 3 andere Mannschaften, die sehr gut Handball spielen können....! Und es hat auch oftmals trotz guter Leistung nicht gereicht, weil am Ende eben Kleinigkeiten und auch etwas Glück auf diesem Niveau entscheiden.
Ich bin mir sicher irgendwann werden die Löwen diesen Pokal auch in der Hand halten.
Aber das man hier immer alles schwarz malt und den Löwen eine Krise einreden will, weil sie wegen einem Tor gegen Kiel aus der Champions League geflogen sind....
Und gegen eine an diesem Tag sehr sehr starke SG aus Flensburg deutlich aus dem Pokal..., kann ich nicht verstehen. ![]()
Die Löwen spielen eine bärenstarke Bundesligasaison, haben aktuell 3 Minuspunkte weniger als letzte Saison auf dem Konto.... und können die Saison von letztem Jahr von der Punktezahl sogar noch toppen und es kann trotzdem nicht reichen....
Dann muss man eben anerkennen, dass es dieses Jahr eine Mannschaft gibt, die stärker und konstanter war....
Ich finde es beachtenswert, dass die Löwen mit diesem Kader, ihre Saison von letztem Jahr bestätigen und vielleicht sogar toppen werden.
Ein Schmid kann nicht 50 Spiele die Saison immer Weltklasse spielen....
Und der Kader hat nicht die Breite wie Flensburg und/oder Kiel.
Deswegen finde ich sollte man die Leistung umso höher anrechnen....! Aktuell hat man es immer noch in der eigenen Hand...
Und wenn es am Ende nur für den zweiten Platz reicht, kann es unter Umständen trotzdem die stärkste Saison seit Bestehen gewesen sein.
Das ist wohl einigen hier nicht klar....! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Flensburg keine 20:0 Punkte holen wird....! Es kann noch viel passieren!
https://www.youtube.com/watch?v=gK76r81aC5A
So viel kann Jacobsen bei diesen Fakten also gar nicht falsch gemacht haben, wie hier einige schimpfen...!!! ![]()
Wie gesagt darum geht es auch nicht. Aber die Aussage, dass unser Kader dünn ist finde ich echt krass. Wir machen zu wenig aus Harald und Mads zum Beispiel. Nur dann kann man von einem dünnen Kader sprechen. Ich bin auch kein schwarzmaler oder so, aber sich immer in der Rolle des kleinen Kaders zu sehen ist, wie ich finde einfach falsch
Die Löwen haben sich aus der Krise gespielt, das macht die Meisterschaft wieder spannend. Immerhin sind die Flensburger heute im Zugzwang.
Der Erfolg gibt Jakobsen recht. Im nächsten Jahr könnte aber die große negative Überraschung kommen: Ohne Kim Ekdahl wird es schwer werden.
Mads Mensah und Reinkind schaffen das Niveau derzeit nicht. Das liegt nicht nur an den kurzen Einsatzzeiten. Die beiden bringen halt auch wenig Leistung, wenn sie mal drin sind. Und Mensah hat nach meinem Geschmack noch sehr viel Einsatzzeiten.