Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt

• ich glaube es kann keiner genau sagen, ob der strittige ball drin war oder nicht-
    aus der einen zeitlupe war er sicher nicht drin-
    aus der anderen zeitlupe eher doch-
    nur bei dem standort des torschieris der es genau sah- glaube ich dem schieri

der 7m - hat krtzsche gut analysiert- war es korrekt wenn der abwehrspieler im kreis oder darauf steht-
    wer will das beurteilen- auch hier stand der schieri gut-da glaube ich ihm auch

und wenn wir schon zweifeln, kann man die eigentliche entschdieung doch nicht den
    schieris in so krasser weise anlasten- es kann anders gewesen sein, muss aber nicht

flink - ich bin da voll auf deiner seite

einige- oder einige wenige- scheinen nciht damit klarzukommen, dass sie selbst nicht in der
    bundesliga an die pfeife dürfen.....

• Wer entscheidet welche "entscheidenden Szenen" entscheidend waren/sind? :P

Die gleichen "Entscheider", die uns bei Spielen wie heute erzählen wollen, dass Heinevetter die entscheidenden 2 Bälle gehalten hat.

Sehr positiv übrigens in diesem Zusammenhang Heinevetters Selbsteinschätzung nach dem Spiel!

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ich finde aber, im Handball ist es noch in einem vertretbaren Maß.
    Darum rege ich mich auch nicht groß drüber auf.
    Was mich nur ärgert ist, wenn es vehement bestritten wird, dass es so ist (was die Bayern-Fans seit eh und je tun),
    sogar von Leuten, die sich "Sportjournalist" nennen.

Gib es auf. Aus den Flensen hier wirst Du ein simples "Wir können uns über die Schiris in dieser Saison wahrlich nicht beschweren" nicht mehr herausgequetscht bekommen, alles schon versucht. Ist eine Art rotes Tuch. Wahrscheinlich zu groß der Schiß, als "Meister von Schiris Gnaden" bezeichnet zu werden, oder noch viel schlimmer, als "Looser, die nicht mal mit Schiri-Hilfe Meister werden. Sei es drum, ist eh alles subjektiv.

Ich hatte von Haus aus mehr Sympathien mit den Berlinern, hätte aber aus verständlichen Gründen auch kein Problem mit einem SG-Sieg gehabt. Letzteres wäre mir wahrscheinlich unter dem Strich lieber gewesen, aber die SG hat noch nie ein Spiel gewonnen, wenn ich ihr die Daumen gedrückt habe. :D

• Gib es auf. Aus den Flensen hier wirst Du ein simples "Wir können uns über die Schiris in dieser Saison wahrlich nicht beschweren" nicht mehr herausgequetscht bekommen, alles schon versucht. Ist eine Art rotes Tuch. Wahrscheinlich zu groß der Schiß, als "Meister von Schiris Gnaden" bezeichnet zu werden, oder noch viel schlimmer, als "Looser, die nicht mal mit Schiri-Hilfe Meister werden. Sei es drum, ist eh alles subjektiv.

Ich hatte von Haus aus mehr Sympathien mit den Berlinern, hätte aber aus verständlichen Gründen auch kein Problem mit einem SG-Sieg gehabt. Letzteres wäre mir wahrscheinlich unter dem Strich lieber gewesen, aber die SG hat noch nie ein Spiel gewonnen, wenn ich ihr die Daumen gedrückt habe. :D

Dumm nur, dass nach der Logik des Rheinland-SR gerade der THW jahrelang massiv bevorteilt worden sein muss. Ob du dem dann auch zustimmen würdest, wage ich zu bezweifeln.... ;)

• Gib es auf. Aus den Flensen hier wirst Du ein simples "Wir können uns über die Schiris in dieser Saison wahrlich nicht beschweren" nicht mehr herausgequetscht bekommen, alles schon versucht. Ist eine Art rotes Tuch. Wahrscheinlich zu groß der Schiß, als "Meister von Schiris Gnaden" bezeichnet zu werden, oder noch viel schlimmer, als "Looser, die nicht mal mit Schiri-Hilfe Meister werden. Sei es drum, ist eh alles subjektiv.

Dann drück Ihnen bitte nächstes Jahr im Halbfinale des Final 4 in Hamburg die Daumen!!!! :D:cool::P

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• ich kann weder i.a. die mein ung teilen dass die flensen massiv bevorzugt werden-
    noch dass kiel die letzten jahre massiv bevorzugt wurde....

im übrigen war vor ca. einem halben jahr im doppelpass dies ein thema-
    bevorzugung von bayern oder nicht.
    dort wurde statistisch klar aufgezeigt, dass das nicht der fall ist-
    einziges merkmal-
    sie wurden über durchschniit in bestimmten szenen bevorteilt....aber auch über durchschnitt genauso benachteiligt..

fazit dort : wenn man im rampenlicht steht, wird eine bevorzugung auch medial öfter erwähnt......die benachteiligung
    fällt durchs sieb, weil man sowieso meister geworden ist....

• Berlin ist natürlich ein Brocken auswärts, da kann man mal verlieren, ohne dass die Welt untergeht.
    Bin mir sicher, dass wir wieder unsere Chance bekommen werden, Tabellenführer zu werden.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Absurd: die Schiedsrichter liefern eine TOP Leistung und die Handballecke beschäftigt sich nur mit ihnen.
    Leider hat sich die Verletzung von Glandorf kurz vor Schluss bemerkbar gemacht. Das war der Wendepunkt. Ich denke, mit ihm hätte Flensburg das Spiel nicht verloren.

• der 7m - hat krtzsche gut analysiert- war es korrekt wenn der abwehrspieler im kreis oder darauf steht-
    wer will das beurteilen- auch hier stand der schieri gut-da glaube ich ihm auch

Das ist eben das Problem in den Diskussionen mit dir.

Du kennst die Regeln nicht und hörst auf Leute, die sie auch nicht kennen.

Kretsche lag wie immer völlig daneben, wenn es um Regeln geht.

Und ja, die Schiedsrichter haben insgesamt sehr gut gepfiffen.
    Aber genau das ist ja der Punkt: Die ganze Zeit pfeifen sie super, und dann kommt in der
    alles entscheidenden Phase ein Siebenmeter für Flensburg, den sie in den 58 Minuten vorher nicht pfeifen.

Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (17. April 2017 um 00:02)

• Dann drück Ihnen bitte nächstes Jahr im Halbfinale des Final 4 in Hamburg die Daumen!!!! :D :cool: :P

Besser noch, du drückst der SG in jeden der verbleibenden Spiele die Daumen, dann holt der THW die SG noch ein. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• rheinland sr

diskussion mit mir ?
    ne- mit dir kann man nicht diskutieren...

du weist mehr von den regeln als jeder bundesligaschieri -deine eigene aussage-

was soll man dazu denn noch sagen-
    wenn man dann deine aussagen hier oftmals liest, kommt ja genau dies zum ausdruck-
    du bist unfehlbar.....also eine diskusion mit dir gar nicht möglich

wenn kretzsche "wie immer" - eine genauso extrem überheblich wie unzutreffende aussage von dir-
    mit den regeln daneben lag- versuch es doch zu erklären...
    ich geh bis jetzt davon aus, dass es ein 7m ist wenn sich der abwehrende spieler im 6m -bereich aufhält
    um wie hier einen wurf/ und oder spieler aufzuhalten oder zu behindern...

und deine intention....schieri-bashing liest man doch oben sehr deutlich.
    du sagst selbst, dass die schieris gut waren-
    machst aber ein fass auf für einen "angeblich" ungerechtfertigten 7m der im endeffekt das endergebnis
    nicht mal beeinträchtigt hat....
    und selbst wenn es alles so wäre wie du es gern hättest- bei einer fehlentscheidung (ich schätze es waren eher 2-3 im spiel)
    hätten die schieris in dem schwer zu pfeifenden spiel immer noch sehr gut gepfiffen und es gäbe keinen
    anlass zu versuchen, sich hier mal wieder als allwissender oberschieri aufzuspielen weil ein extrmer regelverstoss vorgelegen haben soll....
    allenfalls der hinweis, das man über 1-2-3 spielsituation und dessen beurteilung sprechen könnte...was auch so war...

• Volle Zustimmung. Das Problem der angeführten Untersuchung ist ja, dass sie bei vielen nur zur (1.) Hälfte ins Weltbild passt und deswegen auch nur dieser Teil gelesen, geglaubt und fortwährend zitiert wird.
    Uns wurde beim Schiedsrichterlehrgang übrigens gesagt, dass wir nicht so viel auf die Buli gucken sollen, weil dort allein durch die Dynamik so einiges nicht mehr so eindeutig zu beurteilen ist.(wörtlich :vergesst, was in der Bundesliga gepfiffen wird!)
    Btw. Für jeden C-Trainerschein braucht man den Schierilehrgang und muss auch mal 10 Spiele geleitet haben, vielleicht sollte man das auch zur Voraussetzung für Profihandballer machen, s. Kretzsche

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Zurück zum Spiel:

Interessant finde ich einen Kommentar in der SPORT1-Kommentarfunktion. Dort fragt einer vom Sinn her, ob Ljubo keine Titel gewinnen will. Anders seien seine Personalentscheidungen nicht zu verstehen.

Und ganz unrecht hat er nicht:
    Djordjic hat fast die gesamte Saison keine Rolle gespielt - auf einmal setzt er ihn permanent in spielentscheidenden Situationen ein.
    Hampus Wanne soll die LA-Position übernehmen - seit dieser Entscheidung sitzt er gefühlt nur noch draußen.
    Kentin Mahé versauert nach einer starken WM auf Außen und darf im Rückraum gar nicht mehr ran.
    Ein von ihm hoch gelobter zweiter Torwart spielt bei ihm gefühlt gar keine Rolle und kommt über die als Flaschenreicher nicht hinaus. Ich kann verstehen, daß er geht!

Zudem scheint er sein taktisches Händchen verloren zu haben. Zumindest erscheinen seine meisten Entscheidungen seit einiger Zeit keine Früchte zu tragen. Eine spielerische Reaktion auf Stärken des Gegners bleiben zudem auch aus.
    Momentan läuft es gefühlt auf den abgewandelten Slogan hinaus: Einmal Zweiter - immer Zweiter!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich war eigentlich ganz froh, dass wir nach dem Spiel Füchse-Flensburg vielleicht mal nicht über SR-Entscheidungen diskutieren müssen, aber siehe da...
    Das nicht gegebene Tor von Fäth war ein Tor, das habe ich in der Halle schon so gesehen, bzw. wäre überhaupt nicht auf die Idee gekommen, es könnte kein Tor sein. Aber im Fernsehen wurde klar, dass es wohl eine Frage des Winkels ist, und für die Schiedsrichter und vielleicht andere Zuschauer war es schwer zu erkennen. Ich denke, ein Videobeweis wäre für solche Fälle wirklich eine gute Sache, denn böse Absicht oder Inkompetenz kann man den Schiedsrichtern, die mir ansonsten gut gefallen haben, nicht unterstellen. Auch die Tatsache, dass sich die Berliner Abwehr beim letzten 7m der Flensburger nicht im Kreis befand, wäre so einfach zu überprüfen gewesen.

Aber zum Spiel: Petko hat seine Ankündigung wahr gemacht, und eine zweite Abwehrvariante ausgepackt, mit jeweils einem Nenadic auf der Spitze. Mutig gegen Flensburg. Nachdem das in der ersten Halbzeit nicht so gut geklappt hat, hat er es in der zweiten Halbzeit mit mehr Erfolg noch einmal probiert. Das war interessant, es war ja nicht gerade ein Trainingsspiel, aber die Maßnahme sah fast so aus. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt, die Deckung macht die Füchse variantenreicher, auch wenn die Sache eigentlich dann erst richtig erfolgreich wird, wenn sie dadurch zu mehr Gegenstoßtoren kommen.

• Und ganz unrecht hat er nicht:
    Djordjic hat fast die gesamte Saison keine Rolle gespielt - auf einmal setzt er ihn permanent in spielentscheidenden Situationen ein.
    Hampus Wanne soll die LA-Position übernehmen - seit dieser Entscheidung sitzt er gefühlt nur noch draußen.
    Kentin Mahé versauert nach einer starken WM auf Außen und darf im Rückraum gar nicht mehr ran.
    Ein von ihm hoch gelobter zweiter Torwart spielt bei ihm gefühlt gar keine Rolle und kommt über die als Flaschenreicher nicht hinaus. Ich kann verstehen, daß er geht!

Damit hast du genau die Punkte genannt, die ich auch nicht verstehe.
    Vranjes scheint mir, so wie er sich selbst in seiner Autobiographie darstellt, ein sehr sturer Hund zu sein. Vor dem Hintergrund wird es interessant zu beobachten sein, inwieweit er an diesen Personalentscheidungen festhalten wird. Wird er aus den Niederlagen der letzten 7 Tage (DHB Final 4/Berlin) seine Lehren ziehen, d.h. taktisch und personell umstellen, oder daran auf Gedeih und Verderb festhalten!? Es bleibt spannend!

• Damit hast du genau die Punkte genannt, die ich auch nicht verstehe.
    Vranjes scheint mir, so wie er sich selbst in seiner Autobiographie darstellt, ein sehr sturer Hund zu sein. Vor dem Hintergrund wird es interessant zu beobachten sein, inwieweit er an diesen Personalentscheidungen festhalten wird. Wird er aus den Niederlagen der letzten 7 Tage (DHB Final 4/Berlin) seine Lehren ziehen, d.h. taktisch und personell umstellen, oder daran auf Gedeih und Verderb festhalten!? Es bleibt spannend!

Es ist eine relativ genau bestimmbare Entwicklung. Die hat nach dem Unentschieden gegen Magdeburg begonnen. Es war sehr auffällig das dann im CL-Achtelfinale Mahé überhaupt nicht zum Einsatz kam. In der Folge dann Gottfridson beim Final4-Wochenende nicht und Mahé nur als Außen. Mahé hat seit Magdeburg sowieso nicht mehr als Mittelmann gespielt. Lauge ist natürlich wieder in bestechender Form und Djordic hat zwar gestern nicht abgeliefert, aber die Spiele davor recht gut gespielt...aber irgendwas hat sich da verändert. Gabs vielleicht Stress unter den vier Leitwölfen oder speziell mit Mahé und Gottfridson? Oder ist es tatsächlich einfach Vranjes knallhartes Rotationsprogramm?

Der Pokal ist weg, aber da würde ich schon sagen das es nicht an der falschen Taktik lag, aber man muss jetzt wirklich aufpassen. Noch hat man eine Reise nach Köln und den Meistertitel in der eigenen Hand, aber Platz für Fehler ist jetzt nicht mehr.

• man muss auch mal realistisch sein....
    knapp verloren- nur 2 szenen gehen anders aus und flense gewinnt mit einem tor...
    hat vranjes dann alles richtig gemacht ?
    bei so kleinen unterschieden kann doch fast jedes knappe ergebnis heruaskommen- es spielen immerhin
    2 von den top5 mannshcaften der bundesliga gegeneinander.
    lauge hat sich auch recht unmotiviert 2-3 abschlüsse genommen....und das angriffssystem wurde umgestellt
    als berlin sein abwehrsystem umgestellt hat

ich würde auch mehr mit mahe auf mitte spielen- so ein schneller quirliger spieler stellt doch jede abwehr
    vor probleme (siehe flense selbst gegen kiel mit linksaussen auf mitte) und wirbelt im wechsel mit den
    guten bis sehr guten rückraumspielern viel durcheinander..oftmals folge: 2 mintuen strafen in erhöhter zahl

da aber mahe doch vranjes folgt käme mir jetzt gar kein gedanke, wofür er ihn nicht aufstellen sollte-
    ich tippe da eher auf sturheit gepaart mit rotation-
    und egal wen du da von flense nun spielen lässt, eigentlich ist die mannschaft doch immer in der lage,
    solche spiele wie in berlin knapp zu gewinnen - genauso zu verlieren- egal in welcher aufstellung.

beim tw hab ich ein problem- möller hab ich bis jetzt nur wirklich 2-3 mal sehr sehr gut gesehen, andersson
    schon 20-30 mal. dafür moeller aber oft genug schon relativ "mau" gesehen, auch wenns nur für 15 min war.
    da würde ich im zweifel eher einen wechsel heruaszögern. auch wird karlsson als abwehrchef und überragender
    abwehrspieler da ein wörtchen mitreden- sicher nicht im spiel,aber bei der unterhaltung mit dem trainer..

pokal hatte kiel einen überragenden tag- insbesondere landin udn duvnjak- und den überraschungsmoment
    mit der rückraum mitte.
    alles andere ist doch noch auf-
    flense hat die titel doch in eigener hand- sie werden nicht beide holen-aber bei der leistungsdichte in der
    bundesliga und cl ist das doch kein beinbruch wenn es mal mit nem titel nicht klappt. zumindest kann ich als
    nicht-flense überzeugt sagen, dass die uns dieses jahr die meisten handballleckerbissen serviert haben....applaus

• zumindest kann ich als
    nicht-flense überzeugt sagen, dass die uns dieses jahr die meisten handballleckerbissen serviert haben....applaus

Wir wollen aber nicht schon wieder nur in Schönheit sterben...... ;)

In der Tat hat die SG das Spiel in den letzten Minuten halt verdaddelt, zwei Fehler weniger und keiner würde auch nur ein Wort übr Vranjes Wechselspiele verlieren. Ninterher ist halt immer gut Kritisieren. Fakt ist, dass die SG Köln und Meisterschaft noch in der Hand hat. Wobei die Meisterschaft hier oben aber sowas von Nötig wäre......