Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt

• Naja, wenn du das wirklich ernst meinst, sprich doch aus was das impliziert Roter Teufel (bzw. auch alle anderen die das schreiben). Das fände ich ehrlicher wenn das so ein gigantisches Problem ist.

PS: Ich bin gerade tatsächlich etwas sauer, wenn auch eher auf meine Mannschaft daher verzeihe man mir latente Aggressivität. ;)

• Füchse - Flensburg............. 34:32 (16:17)

Jau... ich muss schon sagen... das hat mal so richtig gut getan... :D

Erster Sieg gegen die SG seit dem DHB-Pokalfinale 2014,
    bislang höchste Saisonniederlage der SG in der ersten Bundesliga,
    fröhliche Ostern ! :hi:

• Der Ball war nicht angeblich im Tor sondern tatsächlich...dazu war es natürlich auch kein 7m für Flensburg in der Situation die dann zum 32:31 führte..schon augenfällig dass in dieser Saison im Zweifelsfalle eher pro Bettenlagerjungs gepfiffen wird

Hat das kleine Teufelchen heute zu wenig Ostereier gefunden oder warum so maulig? :D
    Spiel die meiste Zeit auf Augenhöhe, die SG hatte die Chance, den Sack zuzumachen. Nimmt sie in der ersten Hälfte die Einladung der Füchse mit der offensiven Deckung dankend an, verliert sie am Ende genau durch das, was sie eigentlich beherrscht. Wie unnötig und ärgerlich, auch heute leider wieder Vranjes mit ein paar ungücklichen Entscheidungen, bzw. Nichtentscheidungen beim Wechseln. Und Heinevetter im letzten Moment erwacht.

Shit happens - noch ist alles drin, aber so wie das heute verdaddelt wurde, bin ich in Sachen Meisterschaft nach den beiden vergurkten Spielen zuletzt skeptisch. :/:
    Fröhliche Ostern an alle! :D

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Glückwünsche nach Berlin. Sie haben damit die Bundesliga noch einmal etwas spannender gemacht. Allerdings haben die Berliner noch ein sehr schweres Restprogramm. Unter anderem gegen Kiel, Madgeburg, Melsungen und Leipzig.
    Zum Spiel: Berlin hat sich mehrfach immer wieder zurückgekämpft. Lasse Svan ist in meinen Augen zur Zeit der beste Rechtsaussen in der Bundesliga. Imponierend aus welchen Situationen, insbesondere in der ersten Halbzeit, Tore erzeilt hat.
    Heute habe ich die Auswechslungen von Vranjes nicht verstanden. Warum haben LAuge und Mogensen in der zweiten Halbzeit solange auf der Bank gesessen? Warum hat Möller nicht mal eine Chance bekommen?
    Insgesamt ein schön anzusehendes Spiel mit einigen sehr schönen Toren.

• Als beinahe neutraler Zuschauer muss ich erstmal sagen, dass es ein bärenstarkes Handballspiel war. Die Füchse haben eine Wahnsinnsmoral gezeigt und das Spiel zum Schluss an sich gerissen. Manche Dinge passieren immer wieder. Da denkt man nun, das der Heinevetter durch ist mit dem Spiel und dann hält der zum Schluss wieder entscheidende Bälle und der Nenadic ist ein Irrer im positiven Sinne. Ein Wahnsinnshandballer. Teilweise ist mir zu viel bei Bärlin auf ihn zugeschnitten, aber wenn er seinen Tag hat, liefert er spektakulären Sport.
    Aus Eigennutz hätte ich es natürlich der SG gewünscht, aber Hut ab vor der Leistung Bärlins und natürlich auch von der SG. Klasse Spiel.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wird hoffentlich spannend bis zum Schluß - auf geht's 3-er-Fuxx und Heine - gebt alles!!! :hi:

Tippe auf einen Sieg mit maximal 2 Toren Unterschied - mal sehen, wer's denn wird?

Ihr habt ALLES gegeben - danke!

Hammerspiel - sauschwerer Job für die Schiris - klasse Arbeit!
    Für mich war der Ball NICHT drin ....

• Naja, wenn du das wirklich ernst meinst, sprich doch aus was das impliziert Roter Teufel (bzw. auch alle anderen die das schreiben). Das fände ich ehrlicher wenn das so ein gigantisches Problem ist.

PS: Ich bin gerade tatsächlich etwas sauer, wenn auch eher auf meine Mannschaft daher verzeihe man mir latente Aggressivität. ;)

Da wirst du wohl lange auf eine Antwort warten können......

• Was wollt ihr denn hören?

Dass in den wirklich entscheiden Big Point Situationen (rote Karten und Situationen am Spielende) in dieser Saison
    eher pro Flensburg entschieden wird, kann man ja nicht ernsthaft bestreiten. Der Siebenmeter kurz vor Ende, der
    eigentlich ein klares Stürmerfoul war, war ein Paradebeispiel dafür.

Trotzdem sind zwei Dinge auch klar:

1. haben die Schiedsrichter heute insgesamt sehr gut gepfiffen!

und 2. bin ich froh, dass es die Fußball-Verhältnisse bzgl. des Bayern-Bonus beim Handball Gott sei Dank noch lange nicht gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (16. April 2017 um 17:44)

Dass in den wirklich entscheiden Big Point Situationen (rote Karten und Situationen am Spielende) in dieser Saison
    eher pro Flensburg entschieden wird, kann man ja nicht ernsthaft bestreiten.

Kann man also nicht bestreiten.... :rolleyes:

Und wenn dem so wäre, woran läge das denn? Gibt es da eine algemeine, streng geheime Order? Oder tut man den Schiedsrichtern immer was in den Pausentee? Fragen über Fragen......

eher pro Flensburg entschieden wird, kann man ja nicht ernsthaft bestreiten. Der Siebenmeter kurz vor Ende, der

Interessant das das dann nicht dieser seltsame Handballgott ist. Aber sagen wir mal diese ganzen Big Point-Situation sind alle so spielentscheidend wie du sagst und fallen alle zu unseren Gunsten aus (was ich jeweils ganz gehörig zur Debatte stellen würde)...was implizierst du denn damit wirklich? Wenn das in dieser Regelmäßigkeit bei verschiedenen Schiedsrichtern in deinen Augen so vorkommt...was würde daraus folgen? Woran würde das denn liegen?

Ich glaube du verstehst was ich damit sagen will und warum Leute wie du es sich sehr einfach machen.

• Ach kommt, jetzt macht mein Post nicht "größer" als es ist.

Seit zig Jahren ist es in zig Sportarten im Profisport so, dass in wirklich wichtigen
    Situationen eher für den Großen entschieden wird. In Deutschland, in anderen Ländern,
    in internationalen Wettbewerben usw.

Das ist einfach so und war in den letzten Jahren bei Kiel nicht anders.

Ich finde aber, im Handball ist es noch in einem vertretbaren Maß.
    Darum rege ich mich auch nicht groß drüber auf.
    Was mich nur ärgert ist, wenn es vehement bestritten wird, dass es so ist (was die Bayern-Fans seit eh und je tun),
    sogar von Leuten, die sich "Sportjournalist" nennen.
    Aber sonst hat man sich schon so dran gewöhnt, dass man sich schon nicht mehr groß drüber aufregt (es sei denn, es betrifft die eigene Mannschaft).

• Darum rege ich mich auch nicht groß drüber auf.
    Was mich nur ärgert ist, wenn es vehement bestritten wird, dass es so ist (was die Bayern-Fans seit eh und je tun).

Tja, das lustige ist für mich nur das ich zumindest diesen Teil dir nicht glaube. Ich glaube schon das du ehrlich meinst was du sagst, aber da ich genau so eine Art Post schon ca. 30mal diese Saison von dir gelesen habe (und ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich hier übertreibe) scheint dich das schon sehr gewaltig zu beschäftigen. Also sei mir bitte nicht böse wenn ich das dann auch mal anspreche.

Warum ich das mal tue habe ich hier ja jetzt zweimal geschrieben. Hat aber nicht zuletzt auch mal ganz unabhängig davon das ich hier sicher nicht unparteiisch bin, auch damit zu tun das ich diese Konzentration auf diese "Big-Points" gerade im Handball völlig albern finde, selbst wenn deine Punkte jeweils alle so zutreffen würden. Es werden pro Spiel sicherlich über 100 Entscheidungen von den Schiedsrichtern getroffen und eine ist nie die entscheidende, auch nicht wenn sie 12 Sekunden vor Schluss passiert.

• Tja, das lustige ist für mich nur das ich zumindest diesen Teil dir nicht glaube. Ich glaube schon das du ehrlich meinst was du sagst, aber da ich genau so eine Art Post schon ca. 30mal diese Saison von dir gelesen habe (und ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich hier übertreibe) scheint dich das schon sehr gewaltig zu beschäftigen. Also sei mir bitte nicht böse wenn ich das dann auch mal anspreche.

Im Fußball ärgert es mich wirklich immer wieder, weil es da noch viel krasser ist.

Aber beim Handball ärgert mich nur, dass es (auch hier) immer wieder abgestritten wird, dass es so ist.

Trotzdem sind zwei Dinge auch klar:

1. haben die Schiedsrichter heute insgesamt sehr gut gepfiffen!

und 2. bin ich froh, dass es die Fußball-Verhältnisse bzgl. des Bayern-Bonus beim Handball Gott sei Dank noch lange nicht gibt.

Bei 2 bin ich voll bei Dir, bei 1 sah das in der Halle etwas aus. Auch wenn die Füchse am Ende verdient gewonnen haben (oder eher die SG verdient verloren), denn irgendwie lief bei der SG in den letzten Minuten nix mehr, dazu drei versaubeutelte TG, die Fahrkarten von Djordjic (wie kann man den eine ganze Halbzeit spielen lassen), zum Ende hin doch eine leichte Füchselatenz der Schiedsrichter. Aber nichts worüber sich die Flensburger wirklich aufregen dürften.

Und: Aus meiner Position (saß im Block M ungefähr auf Höhe der 4m) war der Ball nicht vollumfänglich hinter der Linie.

Insgesamt ein tolles Spiel.
    Gruß aus Grünheide.

• Aber beim Handball ärgert mich nur, dass es (auch hier) immer wieder abgestritten wird, dass es so ist.

1. Ich wäre geneigt, dem Urteil eines (wie hoch auch immer pfeifenden) Schiedsrichters über bestimmte Situationen, die man übers TV zu sehen bekommt, zu vertrauen - aber regelmäßig werden deine herangeführten Szenen von anderen weisen Leuten hier anders beurteilt, daher bleibe ich skeptisch. Und wenn es dann nicht mehr um strittige Szenen an sich geht, sondern über die gepfiffenen Linien, bzw. gar die gesamte Einstellung einem Spiel gegenüber (Favoritenbonus), mutet die Kritik komisch an. Und wenn du dich dann noch auf bestimmte Schiedsrichter und das Schiedsrichterwesen allgemein einschießt (siehe F4 oder Intern. Wettbewerbe), wird es dann unglaubwürdig bis lächerlich.
    2. In diesem Spiel frage ich mich dann konkret, wer vorher der Favorit war - es war kein Pokalspiel Amateur:Meister sondern 2. gegen 4. die SG ist nicht aktueller Meister, sie hatten das Auswärtsspiel, die Mannschaften liegen ein paar Pünktchen auseinander - welche Intension hatten die Schiedsrichter, die SG in Richtung ersten und nicht die Füchse in Richtung dritten Platz zu schieben?
    3. Schreibst du dann nachträglich, dass die Schieris eigentlich nicht schlecht waren, wozu dann wieder dein Thema auftischen?

Spannendes Spiel, die Füchse mit dem längeren Atem, die SG hat es selbst vergeigt. ;(

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• 1. Ich wäre geneigt, dem Urteil eines (wie hoch auch immer pfeifenden) Schiedsrichters über bestimmte Situationen, die man übers TV zu sehen bekommt, zu vertrauen - aber regelmäßig werden deine herangeführten Szenen von anderen weisen Leuten hier anders beurteilt, daher bleibe ich skeptisch. Und wenn es dann nicht mehr um strittige Szenen an sich geht, sondern über die gepfiffenen Linien, bzw. gar die gesamte Einstellung einem Spiel gegenüber (Favoritenbonus), mutet die Kritik komisch an.

Nein, nein, ich habe ja direkt gesagt, dass es nur um einzelne Szenen geht - um ganz entscheidende Szenen.

Hier war es sogar nur eine, die aber halt fast das Spiel noch mal gedreht hätte: Der Siebenmeter für Flensburg (statt Freiwurf Berlin).

Und da brauchst du auch keinen Schiedsrichter, dem du vertraust, um zu sehen, dass das niemals Siebenmeter ist (nach der geänderten 'Abwehr durch den Kreis'-Regel von vor ein paar Jahren schon gar nicht).