Lizenzvergabe 2017/18

• Und wenn dem HC Leipzig vor der Heim WM die Luft aus geht, ist der Schaden für den Frauen Handball
    noch viel höher. Wäre es dann nicht besser die Lizensauflagen genau zu prüfen. Werden die Kriterien
    erfüllt, soll die Lizenz erteilt werden, werden Sie nicht erfüllt sollte man auch vor großen Namen nicht
    zurückschrecken. Auch wenn es ohne Zweifel für den Handball in Leipzig sehr schade wäre, wenn der
    HC nicht mehr in der Bundesliga spielt.

• Ich kann da daabefuggeler leider nur komplett zustimmen. Welcher Schaden in der Öffentlichkeit?!? Alle würden sich wünschen, dass mehr Leute sich für Frauenhandball interessieren. Aber nach der WM und dem Ende der Ära Biegler wird es sofort wieder abebben, dafür muss man kein Prophet sein.

• Unterland,
    Das Finanzierungs--und Konsolidierungskonzept sollen für diese Saison von der Sparkasse Leipzig begleitet und einer unabhängigen externen Kanzlei überprüft werde.

Da glaube ich kaum das diese Dritten sich was ans Bein pinkeln lassen. Deshalb bin ich überzeugt das die Lizenzierungsunterlagen für 17/18 schon stimmig sind.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Mit Systemrelevant und dem Hinterfragen wollte ich niemanden kriminelles Verhalten (Also Insolvenzverschleppung oder gar Betrug) unterstellen sondern auf die besondere Stellung des HCL für eine Zeit hinweisen. Die Tatsache, dass der HCL auch in diesem Jahr nochmals CL spielen wollte zeigt doch ganz klar was die Verantwortlichen und das Umfeld (z.B. die Sponsoren) für Erwartungen hatten. Kleine Brötchen backen und konsolidieren sieht ganz klar anders aus. Es wurde versucht möglichst erfolgreich zu sein und damit auch wieder mehr einzunehmen. Das sich durch die SG BBM und Metzingen noch zwei weitere Mannschaften mit Ambitionen und Sponsoren entwickelt haben macht es alles nicht einfacher und Platz 4 verkauft sich nicht so gut wie Platz 2.

Mooch: Es kann durchaus sein, dass dieser Spitzname auch aus der Presse kommt aber ich meine diesen mehrfach gelesen und gehört zu haben.

capitano19: Ich habe nicht das Gefühl aktuell einen Hype zu erleben sondern viel mehr wäre eine weitere Pleite wohl für einige Zeitungsleser die erste Nachricht überhaupt über Frauenhandball - und dann gleich eine negative. Mir geht es auch mehr um den Verein und sein Umfeld. Wenn in einem solchen Standort wie Leipzig der Bundesliga Verein wegfällt wird das erheblichen Einfluss auf das allgemeine Interesse am Handball haben oder hast du nochmal was aus Nürnberg oder Frankfurt gehört? Leipzig war über Jahren in allen Bereichen wichtig und wäre dies selbst als einfacher Erstligist, der froh ist in der Liga zu sein. Sie wären dann vielleicht in vielen nicht mehr überdurchschnittlich wie viele Jahre aber wenigstens überhaupt noch existent.

Einmal editiert, zuletzt von Fridulin (10. Mai 2017 um 23:23)

• hamburgerjug
    vollste zustimmung

grade durch die erfolge der männer in leipzig im hand-und fussball, wird das schicksal der handballdamen
    sicherlich kaum wahrgenommen und hätte im falle des verschwindens von der handballlandkarte wohl
    sehr wenig beachtung...

das einzig positive- durch die erfolge der anderen interessiert sich kaum jemand für die "gegebenheiten"
    bei den damen in den letzten 10 jahren....einschliesslich der sicherlich sehr fantasievollen lizenzunterlagen
    etc. - was ist der (über-) örtlichen presse schon ein fehlbetrag von 1,5 mille wert wenn gleichzeitig über
    ablösen bei rb von 20 bis 50 millionen spekuliert wird....