HC Erlangen - TBV Lemgo

• Zitat

Wir wollten dann eine sehr aggressive Abwehr stellen, was uns im ersten Angriff auch gelingt, wo der Ball aber irgendwie den Weg ins Tor findet und wir verlieren dann den Glauben in unsere Abwehr

Mittlerweile lese ich die Spielbericht des TBV ja ganz gern wegen der Erklärungen von FK

• Enorm wichtiger Sieg gegen relativ schwache Gäste. Ich wage zu behaupten nur der BHC war noch schlechter in der Nürnberger Arena. Zu Beginn ein offener Schlagabtausch, nach ca. 10 Minuten fünf Fehlwürfe des HCE in Folge, Minden konnte das vor vier Wochen nutzen, Lemgo zum Glück nicht und hat selbst nur 1x getroffenen. Kurz vor der Pause und 10 Minuten nach der Pause mit guter Leistung reichen zum Sieg, Wahnsinn. Horak, Theilinger und Guardiola waren die besten Erlanger... Zwei davon sind nächstes Jahr weg. ;(
    Mit Lux und Bissel kamen die letzten Minuten zwei Nachwuchsspieler die gleich ein Tor erzielten, danach konnte der TBV wieder etwas verkürzen.
    Leider nur ca. 3800 Zuschauer, geschuldet der kurzfristigen Verschiebung und des parallel laufenden 2. Liga Spiels FCN gegen den KSC.
    Ansonsten Daumen hoch und weiter so HCE ...

Blau-Weiß CSG....

3 Mal editiert, zuletzt von Nueboy (1. April 2017 um 23:24)

• Enorm wichtiger Sieg gegen relativ schwache Gäste. Ich wage zu behaupten nur der BHC war noch schlechter in der Nürnberger Arena. Zu Beginn ein offener Schlagabtausch, nach ca. 10 Minuten fünf Fehlwürfe des HCE in Folge, Minden konnte das vor vier Wochen nutzen, Lemgo zum Glück nicht und hat selbst nur 1x getroffenen. Kurz vor der Pause und 10 Minuten nach der Pause mit guter Leistung reichen zum Sieg, Wahnsinn. Horak, Theilinger und Guardiola waren die besten Erlanger... Zwei davon sind nächstes Jahr weg. ;(
    Mit Lux und Bissel kamen die letzten Minuten zwei Nachwuchsspieler die gleich ein Tor erzielten, danach konnte der TBV wieder etwas verkürzen.
    Leider nur ca. 3800 Zuschauer, geschuldet der kurzfristigen Verschiebung und des parallel laufenden 2. Liga Spiels FCN gegen den KSC.
    Ansonsten Daumen hoch und weiter so HCE ...

"nur" 3.800 Zuschauer??? das sind mal eben 2.400 mehr als vor noch nicht allzu langer Zeit in die KHHH überhaupt reingepasst haben ;)

Guardiola hat gestern sein bisher bestes Spiel der Saison gemacht. Hätte mich gefreut wenn er das schon häufiger gezeigt hätte. Aber es ist wie es ist und bei unseren Neuzugängen sehe ich erstmal frohen Mutes in die Zukunft :)

• alter sack.....

bei aller kritik an fk- so aus dem zusammenhang gerissene zitate sind nicht grad fair ihm gegenüber...

er hat gesagt, dass die ersten 20 min offen gestaltet wurden - was am ergebnis ja abzulesen war.
    danach ging es um den hohen rückstand in den letzten 10 min vor der pause und die absprachen
    in der pause - was du beschreibst betrifft die situation direkt nach wiederanpfiff zur 2. halbzeit...

der beiratsvorsitzende vom tbv hat sich übrigens auch dahingehend geäussert, dass dies die
    schwächste saisonleistung des tbv war....positiv seit ihm nur das 1. tor von jari lemke aufgefallen...
    soetwas in der jetzigen phase -leistung der mannschaft und öffentliche feststellung des beiratsvorsitzenden-
    müsste eigentlich selbst beim in solchen situationen beschaulichen tbv reaktionen erbringen,
    in welcher form auch immer - zumindest nicht weitermachen as usal......