Trainerfreistellung #3 - Wen erwischt es?

• Martin Schwalb könnte ich mir beispielsweise gut feststellen. Aber ich bin da nicht auf einen Namen festgestellt, hauptsache es passiert irgendetwas.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Beides ist möglich

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich finde, in Hannover sollte bald was passieren. Mit Abstand schlechteste Rückrundenmannschaft. Wenn sie 3-4 Punkte weniger hätten, wären sie richtig dick im Abstiegskampf. Mit dem Kader sollte deutlich mehr drin sein. Aber scheinbar hat man in Hannover die Saison eh schon lange (seit Beginn der Rückrunde) abgeschrieben, Spieler und Trainer sowie die Fans. Frag mich nur, was passiert, wenn das nächste Saison so weitergeht..

• Die Neue Presse in Hannover wirbt ganz stark dafür, dass man Bürkle doch entlässt unterfüttert das ganze aber mit null realen Infos oder Kommentaren von Chatton.

• Habe auch nicht gesagt, dass ich es als richtig oder logisch erachte. Nach dem Spiel gegen Erlangen ist zwei Wochen Pause - danach macht es dann überhaupt keinen Sinn mehr.

Und bei einer hat sie in meinen Augen aber auch gar nichts gebracht: Hasanefendic für Kurtagic.

• Freundschaft!

Und bei einer hat sie in meinen Augen aber auch gar nichts gebracht: Hasanefendic für Kurtagic.

Nur den Klassenerhalt. Das war jetzt nicht die berauschende Serie, die der VfL mit Hasenefendic hingelegt hat, aber es waren immerhin 7:15 Punkte, sowie zwei Niederlagen mit einem Tor und zwei Niederlagen mit zwei Toren (sechs der elf Spiele ohne Julius Kühn!). In den elf Spielen vorher waren es 3:19 Punkte für Kurtagic. Also ich glaube, mit Kurtagic wäre es abwärts gegangen.

• Nur den Klassenerhalt. Das war jetzt nicht die berauschende Serie, die der VfL mit Hasenefendic hingelegt hat, aber es waren immerhin 7:15 Punkte, sowie zwei Niederlagen mit einem Tor und zwei Niederlagen mit zwei Toren (sechs der elf Spiele ohne Julius Kühn!). In den elf Spielen vorher waren es 3:19 Punkte für Kurtagic. Also ich glaube, mit Kurtagic wäre es abwärts gegangen.

Ich glaube in Gummersbach gibt es kaum jemanden, der anders denkt. Der Trainerwechsel kam gerade noch rechtzeitig.

• Freundschaft!

Nur den Klassenerhalt. Das war jetzt nicht die berauschende Serie, die der VfL mit Hasenefendic hingelegt hat, aber es waren immerhin 7:15 Punkte, sowie zwei Niederlagen mit einem Tor und zwei Niederlagen mit zwei Toren (sechs der elf Spiele ohne Julius Kühn!). In den elf Spielen vorher waren es 3:19 Punkte für Kurtagic. Also ich glaube, mit Kurtagic wäre es abwärts gegangen.

Ob es am Trainerwechsel lag oder doch eher am Spielplan werden wir wohl nie erfahren. Unter Sead Hasanefendic spielte der VfL Gummersbach gegen sieben der acht Vereine aus der unteren Tabellenhälfte. Da sind 5:9 Punkte mit Niederlagen beim Absteiger Coburg und in eigener Halle gegen den Absteiger Bergischer HC keine berauschende Bilanz. Das einzige Rückrundenspiel mit Emir Kurtagic auf der Bank gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte war der relativ souveräne 4-Tore-Auswärtssieg in Balingen.

• Die Mannschaft befand sich bei Übernahme eben auf dem absoluten Nullpunkt. Da hätte selbst der "Trainer der Saison" so seine Probleme mit gehabt, daraus nochmal eine halbwegs homogene Truppe zu formen. Jedenfalls konnte man nach dem Trainerwechsel im Auftreten eine durchaus ambitioniertere Gangart erkennen. Ob nun erfolgreicher, steht auf einem anderen Blatt. Aber diesen Antihandball unter Leitung von Kurtagic konnte sich ja niemand mehr ansehen.

Letztendlich zählt in GM nur der Klassenerhalt. Dass es intern weit mehr brodelte als die bloße sportliche Negativserie, zeigte ja der Rest der Veranstaltung ganz anschaulich. :D

Ich bin gespannt, ob und wo er nochmal in Liga1 auftaucht... :rolleyes:

• Die Neue Presse in Hannover wirbt ganz stark dafür, dass man Bürkle doch entlässt unterfüttert das ganze aber mit null realen Infos oder Kommentaren von Chatton.

"Recken"-Trainer Bürkle vor dem Aus:

Kein Sieg in der Rückrunde - Jens Bürkle als Trainer von TSV Hannver-Burgdorf vor dem Aus – HAZ – Hannoversche Allgemeine

„Ich habe in dieser Saison gelernt: Immer wenn man denkt, dass es nicht schlimmer kommen kann, kommt es schlimmer“, sagte Chatton. Und: „Von ganz alleine, wenn wir jetzt einfach auseinandergehen und uns in ein paar Wochen zum Trainingsauftakt wieder treffen, wird sich nichts ändern.“

• Zitat

"Recken"-Trainer Bürkle vor dem Aus:

Kein Sieg in der Rückrunde - Jens Bürkle als Trainer von TSV Hannver-Burgdorf vor dem Aus – HAZ – Hannoversche Allgemeine

„Ich habe in dieser Saison gelernt: Immer wenn man denkt, dass es nicht schlimmer kommen kann, kommt es schlimmer“, sagte Chatton. Und: „Von ganz alleine, wenn wir jetzt einfach auseinandergehen und uns in ein paar Wochen zum Trainingsauftakt wieder treffen, wird sich nichts ändern.“

Aha.
    Und das bedeutet also zwingend das Bürkle vor dem Aus steht? Hier wird doch sehr interpretiert.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Aha.
    Und das bedeutet also zwingend das Bürkle vor dem Aus steht? Hier wird doch sehr interpretiert.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Der verlinkte Artikel ist ein paar Tage älter als das worüber ich sprach, aber es gab im Anschluss auch ein Interview mit Chatton wo auch über Bürkle gesprochen wurde. Auszüge gabs auch bei handball-world.news, wobei das nur ein kleiner Teil ist:

Zukunft von Trainer B黵kle bei Hannover-Burgdorf ungewiss

Zitiert wird der Anfang der Frage danach ob Bürkle Trainer bleibt.

weiterer Auszug aus dem Interview:

Zitat

Warum haben Sie trotz 16 sieglosen Spielen am Coach festgehalten?

Zitat

"Weil wir immer überzeugt waren, dass Jens Bürkle fachlich gute Arbeit leistet. Wir haben nicht nur reine Ergebnisse beurteilt. Auch weil es Teil unserer Aufgabe ist, tiefer zu gucken. ..."

Zitat

Was wären andere mögliche Veränderungen?

"Verantwortlichkeiten, Abläufe, Prozesse. Es geht uns jetzt nicht darum, alles auszutauschen. ..."

Mal sehen was passiert.

• Wurde auch Zeit!