[25. Spieltag] Leichlinger TV - TSV Bayer Dormagen

  • 24.03.2017 , Beginn 20:00 Uhr
    Ostermann-Forum, Am Hammer, 42799 Leichlingen
    Schiedsrichter: Florian Becker / Marco Nickel (Frankfurt).

    Die Tabellennachbarn treffen aufeinander. Zwischen dem LTV (Platz 5) und dem TSV (Platz 4) geht es eigentlich nur noch darum, den Platz für die Qualifikation zum DHB-Pokal in der nächsten Saison zu festigen. Wer die Partie gewinnt ist schon so gut wie sicher dabei. Aber auch bei einer Punkteteilung dürften beide Teams fast durch sein.

    Hoffe natürlich auf was zählbares für unsere Wiesel :rolleyes: .

    :cool:

  • Auswärtssieg!!!!!!!!!! :klatschen::klatschen::klatschen::jump:

    Leichlinger TV - TSV Bayer Dormagen 32:33 (HZ 14:18) vor 512 Zuschauern (davon vermutlich die Hälfte aus Dormagen). SIS-Lifeticker

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

    Einmal editiert, zuletzt von Flevo (24. März 2017 um 23:33)

  • Verdienter Auswärtssieg unsere Wiesel :respekt: . Auch wenn das der "Ober"-Pirat Frank Lorentz nicht wahrhaben will u. in der PK von einem glücklichen Sieg sprach :pillepalle: . Von Glücklich hätte man nur sprechen können, wenn dem LTV im letzten Angriff noch der Ausgleich gelungen wäre!!! Bis auf das 3:2 in der 5 Minute hat sein Team nie geführt u. nur noch einmal in HZ 2 zum 20:20 ausgleichen können. Aber ein schlechter Verlierer war er ja leider schon immer :/: . Mit diesem Erfolgserlebnis dürfte die Quali zum DHB-Pokal für unser Team so gut wie klar sein :) .

    Der Abstiegskampf hat sich mit den heutigen Ergebnissen wohl auch entschieden! Neben Ratingen werden sehr wahrscheinlich auch Volmetal u. Langenfeld den Weg in die Oberliga antreten müssen. Bei 6 bzw. 7 Punkten Rückstand zu Platz 13 (im Moment von Ahlen belegt, die heute ein überraschendes 30:30 gegen Longerich eingefahren haben), wird es bei noch 5 ausstehenden Spielen wohl kaum noch möglich sein diesen Abstieg abzuwenden.

    :cool:

  • Vorneweg, ich war in der Halle und bin recht neutral. Normalerweise sympathisiere ich ein wenig mit dem LTV, da aber gestern der TSV mit Bettin (der ab nächster Saison voll bei uns ist) auf der anderen Seite stand, war ich unentschlossen. Ich würde sagen, man kann beide Sichtweisen verstehen. Der LTV war in der ersten Halbzeit die klar schwächere Mannschaft, beim TSV ging vieles gut. Gegen Ende der Halbzeit, als die erste Sieben um Bettin eine Pause erhielt, ging aber eher wenig. In der zweiten Halbzeit entdeckte der LTV sein Kämpferherz und gab mächtig Gas, verpasste aber, den TSV unter Druck zu setzen. Dennoch kann ich schon verstehen, dass man beim LTV von einem glücklichen Sieg spricht. Insbesondere Bettin wollte am Ende das Spiel alleine entscheiden und beginn viele einfache Fehler. Folgerichtig verbrachte er die letzten Minuten auf der Bank, dem TSV fehlte dann aber die Gefahr aus dem Rückraum. Der Sieg des TSV geht für mich in Ordnung, aber ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf ebenfalls gerecht geworden.

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

  • Spiele gegen und vor allem in Leichlingen sind irgendwie immer etwas "besonderes" - sollte man mal erlebt haben :lol:

    Trotz ein paar (Kopf-losen) Schwächephasen waren es stets die Wiesel, die das Zepter in der Hand hatten. Obwohl LTV-Keeper Arne Fuchs (auch bei der TSV-A-Jugend im Einsatz) die Leichlinger immer wieder mit Glanzparaden ins Spiel gebracht hat und das Ergebnis knapp ausfiel, kann man von einem verdienten Sieg sprechen. Tatsache ist nämlich, dass hier David (TSV) gegen Goliath (LTV) gespielt haben, wenn man sich die körperlichen Verhältnisse ansieht. Und, dass sich die Wiesel, insbesondere die jungen Wiesel, nicht haben unterbuttern lassen, rechne ich ihnen hoch an. :cool:

    Unser Bericht & unsere Fotos: TSV und Fans feiern verdienten 33:32-Sieg in Leichlingen

  • Der Vollständigkeit noch ein paar Spielberichte:

    Internetseite TSV
    Internetseite Leichlinger TV mit Presseberichten des Kölner Stadt-Anzeiger und Rheinische Post
    NGZ (Volker Koch). Dieses Mal schreibt er mir wirklich aus der Seele. Wo könnten wir stehen, wenn wir ein paar der Leute, die aus unserer Jugend kommen, halten könnten? Jo Gerrit Genz (RR), Simon Ernst (RM), Max Bettin (RL) Maximilian Holst, Sebastian Damm, Pascal Noll (alle LA), dazu Moritz Preuss am Kreis! Mit so einem Spielerstamm würde man in der 2. Liga oben mitspielen...

    OK, träumen ist erlaubt. Vielleicht haben wir irgendwann mal das Geld, dass wir mit Spielern, die bei uns ausgebildet werden, uns dauerhaft in der 2. Liga etablieren können. Denn irgendwann beißt sich die katze in den Schwanz: Warum sollen TOP-Talente nach Dormagen kommen, wenn wir "nur" die 3. Liga anbieten können?

    Gruß Flevo

    Edit: Wie konnte ich nur Kentin Mahé vergessen, der im Sommer von Flensburg nach Veszprém wechselt? Als der Fußballer Mesut Özil von Madrid nach Arsenal wechselte, hatte sein Ausbildungsverein Rot-Weiß Essen noch ca. eine halbe Million € erhalten. Wenn es so etwas, wenn auch ein paar Nummern kleiner, im Handball gäbe... :rolleyes:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

    Einmal editiert, zuletzt von Flevo (30. März 2017 um 14:18)