DHB kleinkariert - Untersagung der Nutzung des "Die Handball-Bund

• Hallo zusammen,

alle HVW-Vereine haben heut Post bekommen vom Vorsitzenden. Es heisst darin:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Anbei erhalten Sie eine Mitteilung des DHB bezüglich der Verwendung des
    Bundesliga- Logos. (siehe Anlage)
    Wir bitten Sie darum dies in Ihren Vereinen zu berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Hinz
    Handballverband Württemberg

Hier der >>>Anhang (als pdf, Größe: 958 kB)

Ich finde das äusserst kleinkariert, wenn Vereine aus der Regionalliga (http://www.tv-oppenweiler.de ) oder aus anderen Ligen (http://www.verbandsliga.de )das Logo etwas verändern und das auf deren Homepage bringen. Geschadet wird damit ja wohl niemand, oder wie seht Ihr das?

Gruss aus dem Schwabenland,

Thomas Schott

• Offizieller Beitrag

Ich denke um eine "Marke" Bundesliga aufzubauen muss man auch Logos nur für diese Spielklasse verwenden. Sicher mag es kleinlich klingen, aber der DHB hat ja "nett darauf aufmerksam gemacht". Ich denke es ist ok, und es zeugt ja auch nicht gerade von viel Kreativität ein Logo abzukupfern ;)

Andre

Handballecke.de Team

• Will ja selbst nicht kleinkariert sein, aber der DHB hat damit gar nix zu tun, auf dem Fax steht als Absender Heinz Jacobsen und der Ligaausschuß der Herren ... die dürften sich auch das Logo gesichert haben...

Meiner Meinung sollten die Herren allerdings froh darüber sein, daß das Wappen so häufig wie möglich zu sehen ist, denn nur so prägt es sich ein...

Verbieten würde ich es dann, wenn damit bewußt der Eindruck erweckt werden soll, daß diese Seite etwas mit der HBVM zu tun hat oder eine offizielle Seite der HBVM ist, wenn aber jemand in einem Link oder aber in der Berichterstattung oder Diskussion über die Ligen das Logo verwendet, wär es meiner Meinung nach o.k. Aber wenn interessiert schon meine Meinung ;) Das Rundschreiben ist ja deutlich genug und rechtlich sind die auf der sicheren Seite ...