Hallo,
finde ich irgendwo eine Auflistung, welche Spieler wie lange vom Staffelleiter gesperrt worden sind?
Wenn jemand was weiß, würde ich mich über ne Antwort freuen.
Vielen Dank
couglyn
Hallo,
finde ich irgendwo eine Auflistung, welche Spieler wie lange vom Staffelleiter gesperrt worden sind?
Wenn jemand was weiß, würde ich mich über ne Antwort freuen.
Vielen Dank
couglyn
Solche Entscheidungen erhält in der Regel nun der zuständige Verein.
Stimmt, wird normalerweise per Verwaltungs-Bescheid vom Verband dem jeweiligen Verein mitgeteilt.
Schade, hab im Fussball gesehen, dass da die Sperren veröffentlicht werden.
Trotzdem danke für die Info.
Grüße
couglyn
Es gibt im Fussball ja auch weit mehr Sperren als im Handball ( 5. Gelbe Karte, Gelb-Rot, Rot; wohingegegen im Handball nur die Blaue Karte eine Sperre nach sich zieht )
Wird denn in der OL Ba-Wü so brutal agiert, dass ständig Spieler gesperrt sind? ![]()
Stimmt, die Spieler sind meist vernüftiger als beim großen Fussball. Trotzdem wäre es spannend zu wissen, was mancher aufgebrummt bekommt. Das Beispiel, das mich interessieren würde ist Sven König vom TSV Weinsberg für sein Foul im Spiel gegen die SG Lauterstein. Wer die Szene nicht gesehen hat, kann mal bei der SG Lauterstein auf der Facebook-Seite schauen (hab selber keinen Account um den direkten Link zu schicken, Video ist trotzdem sichtbar). Auch wenn solche Szenen nicht unbedingt häufig auftreten würde mich die Strafe in einem solchen Fall trotzdem interessieren ![]()
Grüße
couglyn
Eine Möglichkeit gibt es schon, kann aber auch wegen Datenschutz scheitern: Frage doch einfach die spielleitende Stelle, die weiß das nämlich.
Oder frag den Spieler....der weiss es bestimmt ![]()
Eine Möglichkeit gibt es schon, kann aber auch wegen Datenschutz scheitern: Frage doch einfach die spielleitende Stelle, die weiß das nämlich.
Noch mal der Hinweis auf den Fußball. Während dort Sperren mit Vereins- und Spielernamennennung veröffentlicht werden, soll dies im Handball aus Datenschutzgründen nicht möglich sein? Kann das sein, dass das in unserem Sport eher eine Frage des Nichtwollens als des Nichtdürfens ist?
Der Fußball hat erstens mal ein einheitliches technisches System namens "DFBnet". Darüber wird alles Fußball-technische abgewickelt. Auch Sperren und Strafen. Und bitte vergisst eine Sache nicht, im Fußball gibt es bei einer Roten Karte immer eine automatische Sperre. Dort musst du auch immer einen Bericht schreiben, warum du sie verhängt hast.
Ich habe gesagt: "Eine Möglichkeit gibt es schon, kann aber auch wegen Datenschutz scheitern". Kann passieren, muss aber nicht. Deshalb versuche es doch einfach mal. Warum die Sperren nicht veröffentlicht werden... weiß ich auch nicht, vielleicht wegen Nichtwollens, vielleicht muss erst noch auf den ESB (der übrigens bundesweit nicht einheitlich ist) umgestellt werden, dass muss man abwarten.
Im ESB oder SBO (im HBW-System, nicht SIS) wurden anfänglich auch alle Daten zu den Spielen zugänglich gemacht. Die sind jetzt nur noch für die beteiligten Vereine einsichtbar (Geburtssdatum, Schiedsrichterherkunft etc.). Offizieller Grund war wohl der Datenschutz.