• Erstmal nici :D
    Naja mit wählen ist da net viel erstmal
    Im Kurs wurde abgestimmt, unsere Semesterthemen waren > Volleyball
    > Turnen
    > Leichtathletik
    > Fussball

Naja ich werd mich dann im Abi ( man muss eine Einzelsport- und eine Mannschaftssportart machen ) für Turnen ( hab ich 10 Jahre im Verein gemacht ) und Fussball prüfen lassen !

Hatte denn noch jemand hier von den älteren herrschaften oder von denen die gerade Abi gemacht haben, Sport lk ?

• Oh! Im Turnen... naja, das kann ich nicht wirklich, aber es macht eigentlich Spaß! :D Und Fußball ist okay. Ich hoffe, dass ich mich später im Handball prüfen lassen kann...!

• Zitat

Original von Nici
    Oh! Im Turnen... naja, das kann ich nicht wirklich, aber es macht eigentlich Spaß! :D Und Fußball ist okay. Ich hoffe, dass ich mich später im Handball prüfen lassen kann...!

Das geht nur dann wenn ihr das ein Semester lang gemacht habt !

• Zitat

Original von Nici
    Echt? Naja, ich hoffe mal dass es geht.

Ja so ist es bei uns, ich mein nur weil ihr vielleicht ein oder zweimal gemacht habt in der Schule, kann das net gleich Prüfungssportart sein. Einer aus dem letzten Abijahrgang wollte auch Handball machen ( der spielte mal THW A-Jugend ) ging aber nicht, weil sie es eben nicht ausführlich genug behandelt haben !

• Ich hab zwar keinen Sport LK gemacht, aber wenn man bei uns Sport als 4. Prüfungsfach gewählt hat, lief das so, dass man dem Sportlehrer gesagt hat, was man in den Prüfungen machen will und dann hat man das geübt, die Einzelsportarten notfalls auch allein, wenn die anderen keinen Lust auf mitmachen hatten.

Und die Sport-Lkler bei uns hatten eigentlich auch alle Wahlmöglichkeiten, da so gut wie alles bei denen behandelt wurde, aber nichts ein ganzes halbes Jahr lang.

• hm, ich hatte auch Sport als 4.Prüfungsfach und bei uns war es ähnlich wie bei Jenny im Lk - wir mußten uns in einer Einzel - und in einer Mannschaftssportart prüfen lassen, diese Sportarten mußten aber ein Semester lang behandelt worden sein... :nein:
    Ich hatte damals das Glück, dass ich in meinem praktischen Sportkurs die einzige war, die Sport als Prüfungsfach hatte, so konnte ich meinen Lehrer überzeugen, dass wir unbedingt Handball und Schwimmen machen müssen auch wenn die anderen es nicht wollen - für die war es ja sowieso recht egal... :lol:

• Zitat

Original von Nele
    hm, ich hatte auch Sport als 4.Prüfungsfach und bei uns war es ähnlich wie bei Jenny im Lk - wir mußten uns in einer Einzel - und in einer Mannschaftssportart prüfen lassen, diese Sportarten mußten aber ein Semester lang behandelt worden sein... :nein:

ist 4. Prüfungsfach nicht mündlich?? ?(

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Zitat

Original von Jenny

Da hast du wohl recht Keksi, von daher bin ich auch etwas irritert !

Bei uns kann man, wenn man in den anderen 3 Prüfungsfächer eine paar bestimmte Voraussetzungen erfült, Sport als 4. Fach praktisch machen. Man kann die Sportarten aber dann frei wählen, und der Lehrer muss sie dann hlat vor dem ABI irgendwann mal in den Unterricht miteinbringen.

• Zitat

Original von Trapp

Bei uns kann man, wenn man in den anderen 3 Prüfungsfächer eine paar bestimmte Voraussetzungen erfült, Sport als 4. Fach praktisch machen. Man kann die Sportarten aber dann frei wählen, und der Lehrer muss sie dann hlat vor dem ABI irgendwann mal in den Unterricht miteinbringen.

Weißt du zufällig auch welche Voraussetzungen das sind ?

• Zitat

Original von Trapp
    Also mann muss in den 3 schriftl. Fächern ne Fremdsprache oder Deutsch haben, Mathe und enweder EK,GK oder Gescichte.

was´n GK??

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.

• Zitat

Original von Andre
    Was EK ist würde mich auch mal interessieren, GK jedenfalls sollte Grundkurs sein.

EK ist erdkunde, aber GK=Grundkurs würde voll nicht in die Reihe passen, darum war ich verwundert, bzw. bin es immer noch...

• Zitat

Original von Trapp
    Also um die Verwirrung mal kurz aufzuklären:
    EK=Erdkunde
    GK=Gemeinschaftskunde

Ups habs jetzt erst gelesen :D, aber was zum Teufel ist Gemeinschaftskunde ? :D