VfL Gummersbach - MT Melsungen

• Dieses Spiel muss der VfL fast schon gewinnen, wenn sie wieder ruhigeres Fahrwasser haben wollen. Melsungen spielt in dieser Saison ebenfalls weit unter ihren Möglichkeiten und stehen deshalb nur unerheblich besser da in der Tabelle. Es ist ein Heimspiel für den VfL und so langsam muss einfach mal der Knoten platzen, so ein Spiel gewonnen werden!!

• In den drei vorangegangen Spielzeiten gewann der VfL jeweils überraschend das Spiel in Melsungen (bzw. Kassel), verlor dafür aber sein Heimspiel. In dieser Saison wurde das Spiel auswärts verloren, also muss quasi zum Ausgleich ein Heimsieg her.

Haltet euch gefälligst dran . . . :P:hi:

• So wie heute wieder vom VfL gespielt wird heisst es: Nie mehr erste Liga. Nie mehr, nie mehr. Zu :nein:;(:wall::wall::wall::wall::wall:

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (22. März 2017 um 20:33)

• Ein Offenbarungseid. Gute Nachricht allerdings an die Oberberger: Sonntags dürft ihr 17/18 ausschlafen. Es gibt wieder einen "geregelten Spielplan".

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Ja Bult hat gefehlt, dann hätte man wahrscheinlich mit 3-4 gewonnen. :hi:
    Ich dachte tiefer geht es nicht, aber dann hat der VfL einen doch noch einmal davon überzeugt , das es noch tiefer geht.
    Das war einfach blamabel, in allen Belangen. Kein Biss, kein Bock, kein Handball, Null Komma Null.
    Die nächsten 4 Spiele verlieren wir auch.

SC Magdeburg VfL
    Gummersbach

Rhein-Neckar Löwen VfL
    Gummersbach

SC DHfK Leipzig VfL
    Gummersbch

VfL Gummersbach TSV
    Hannover-Burgdorf

Nyokas spielt egoistisch und dadurch kommen Ernst und Kühn nicht in Ihre gewohnten Bewegungsabläufe.
    Zu Kurtagic ist alles gesagt, völlig überfordert.
    Flatten träumt weiter von Europa und dürfte bald seinen Hut nehmen.
    Der GF mit seinem Trainer haben den VfL in die "Scheisse" geritten.

PS.

Heiner Brand scheint auch schon abgetaucht.
    Timmerbeil schläft den Schlaf der Gerechten

Was hat der Flatten nur aus dem Verein gemacht?

• Aus Oberberg aktuell:
    Frank Flatten (Geschäftsführer VfL): Es gibt nicht viel zu sagen. Wir hatten uns viel vorgenommen, wollten mit Tempo spielen und aggressiv in der Abwehr stehen, aber das hat nicht funktioniert. Die Situation um diesen Verein ist jedem bewusst. Es geht jetzt nur noch darum, dass auch in der kommenden Saison Bundesliga-Handball in dieser Halle zu sehen sein wird. Emir wird Akzente im Training setzen müssen. In den nächsten beiden Spielen sind wir der Außenseiter.

Steter Tropfen höhlt den Stein!

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Aus Oberberg aktuell:
    Frank Flatten (Geschäftsführer VfL): Es gibt nicht viel zu sagen. Wir hatten uns viel vorgenommen, wollten mit Tempo spielen und aggressiv in der Abwehr stehen, aber das hat nicht funktioniert. Die Situation um diesen Verein ist jedem bewusst. Es geht jetzt nur noch darum, dass auch in der kommenden Saison Bundesliga-Handball in dieser Halle zu sehen sein wird. Emir wird Akzente im Training setzen müssen. In den nächsten beiden Spielen sind wir der Außenseiter.

Steter Tropfen höhlt den Stein!

Und ich hatte schon Hoffnung.... :mad::wall::(

• Eine jetzige Trainerentlassung wäre ja ein Eingeständnis, dass man sich von Seiten der Vereinsführung dermaßen verspekuliert hat.
    ...oder monatelang nicht das sehen wollte, was so ziemlich jeder objektive Beobachter bereits November/Dezember sehen konnte. :rolleyes:
    Die werden am Trainer festhalten, die Blöße geben sich diese Herren nicht. Ansonsten müsste das ja mit personellen Konsequenzen, die über den Trainerposten hinausgehen, einhergehend sein.
    Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

Gut möglich dass der VfL so weiterwurschteln wird und am Ende dennoch die Klasse hält. Aber die verbrannte Erde die nun so oder so im Umfeld zurückbleiben wird, ist mit ein paar guten Spielen in der nächsten Saison längst nicht beseitigt.
    Ich erinnere mich noch gut an die Saison 2012/13. Auch damals hat der VfL einigen Kredit verspielt und durfte dann ohne den erwarteten Zuspruch in der neuen Schwalbe Arena starten und sich diesen erst mühsam wieder aufbauen. Auch zum Unverständnis der Vereinsführung übrigens. ;)

• Die werden am Trainer festhalten, die Blöße geben sich diese Herren nicht. Ansonsten müsste das ja mit personellen Konsequenzen, die über den Trainerposten hinausgehen, einhergehend sein. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

Weil ja stets und seit jeher immer alle Geschäftsführer und Manager entlassen wurden, sobald sie den Trainer entlassen haben? ;)

• Sorry, aber das mit dem "im Training Akzente setzen" ist doch gelinde gesagt albern. Seit dem letzten peinlichen Auftritt, war genug Zeit diese Akzente zu setzen. Welche sollen das bitte schön sein? "Wie vermeide ich technische Fehler?"...Ich dachte, wir bewegen uns im Breich der 1. Handballbundesliga. Wenn man Pessimist und zynisch wäre, würde man ein "noch" einsetzen. Interessant ist jedoch zu beobachten, dass der im letzten Spiel, aufgrund der vergebenen Chancen, noch gescholtene Effe, die einzig annehmbare Leistung (sprich Tore) gezeigt hat. Vielleicht ist es ja etwas viel verlangt, wenn unsere Jungnationalspieler mal ein oder zwei Länderspiele auslassen, die von nur geringem sportlichen Wert sind und sich stattdessen auf ihren Hauptjob im Verein konzentrieren. Wir haben doch bekanntlich einen großen Kreis von talentierten Nachwuchsleuten in der Nationalmannschaft.

• Sorry, aber das mit dem "im Training Akzente setzen" ist doch gelinde gesagt albern. Seit dem letzten peinlichen Auftritt, war genug Zeit diese Akzente zu setzen. Welche sollen das bitte schön sein? "Wie vermeide ich technische Fehler?"...Ich dachte, wir bewegen uns im Breich der 1. Handballbundesliga.

In der Tat.
    Sie haben im letzten Spätherbst/Winter die offensichtlichen Defizite viel zu blauäugig auf die angebliche Verletztenmisere abgewiegelt. Anstatt dort frühzeitig anzusetzen, hat man sich zu sehr auf der Illusion "wenn alle Spieler wieder dabei sind, werden wir automatisch sportlich viel besser auftreten" ausgeruht.

Jetzt kommen nur noch Schicksalsspiele und die Verunsicherung steigt mit jedem technischen Fehler mehr. Ist doch klar.

Interessant ist jedoch zu beobachten, dass der im letzten Spiel, aufgrund der vergebenen Chancen, noch gescholtene Effe, die einzig annehmbare Leistung (sprich Tore) gezeigt hat.

Naja, viel gescholten... Auch er hat mal einen schlechten Tag. Was sich bei ihm im Saisonschnitt betrachtet aber wieder relativiert.
    Wenn er halt nicht spielen "darf" oder in der Abwehr "falsch" eingesetzt wird, kann er ja wenig dafür. Und da gab es durchaus einige Spiele von.

Würden wir nicht nächste Saison einen durchaus guten Ersatz bekommen, dürfte sein Weggang sportlich und auch vom Einsatz eine nicht zu kompensierende Lücke reißen. Eigentlich traurig, dass gerade ein Spieler wie er, der noch nicht lange und auch nicht mehr lange beim VfL ist, mit als einziger die Handballtugenden hoch hält. :pillepalle:

• Viele Grüße aus Düsseldorf. Das kennen wir schon von Flatten. Viel heisse Luft und Insolvent, finanziell sowie sportlich.