TBV Lemgo - Rhein-Neckar Löwen

• Was für ein Termin-Hick-Hack im Vorfeld.

Hatte ursprünglich Karten und Hotelübernachtung bereits gebucht; dann alles wieder storniert und gestern Abend wieder neu gebucht - natürlich ist das Hotel und die Tickets inzwischen teurer geworden - aber was macht man nicht alles für "seinen" Verein ... :/:

Egal - freue mich auf ein ansehnliches Auswärtsspiel - bin insbesondere gespannt, ob und wie Lemgo die letzten Negativerlebnisse verdaut hat und wie sich die Löwen ein paar Tage vorher im CL-Wettbewerb in Kiel geschlagen haben.

Um in puncto Meisterschaft noch im Rennen zu bleiben muss ein Auswärtssieg her - ich tippe (Stand heute) auf + 4 für die Löwen.

• Was für ein Termin-Hick-Hack im Vorfeld.

Hatte ursprünglich Karten und Hotelübernachtung bereits gebucht; dann alles wieder storniert und gestern Abend wieder neu gebucht - natürlich ist das Hotel und die Tickets inzwischen teurer geworden - aber was macht man nicht alles für "seinen" Verein ... :/:

Egal - freue mich auf ein ansehnliches Auswärtsspiel - bin insbesondere gespannt, ob und wie Lemgo die letzten Negativerlebnisse verdaut hat und wie sich die Löwen ein paar Tage vorher im CL-Wettbewerb in Kiel geschlagen haben.

Um in puncto Meisterschaft noch im Rennen zu bleiben muss ein Auswärtssieg her - ich tippe (Stand heute) auf + 4 für die Löwen.

Ja, das sehe ich auch so. Weisst Du warum das Spiel beim ersten Mal verlegt wurde?

• Mir fällt nicht viel ein zu dem Spiel. Gehe seit Mitte der 80er zum TBV, aber wann ich vor einem Heimspiel weniger Optimismus empfunden habe kann ich nicht sagen.

Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Handballer2105: Angeblich wegen der Championsleague ... :pillepalle:

Jetzt wieder zurückdatiert, wegen der Championsleague! :wall:

So etwas gibt es nur beim "hochprofessionellen" Handball - ohne Worte! :(

Ich gehe stark davon aus, dass das Spiel ursprünglich deshalb verlegt wurde, weil die Löwen von der Annahme aus gingen, bei einem ausländischen Verein zu spielen. Diese tendieren ja stark dazu, ihre Champions-League-(Heim)Spiele auf das Wochenende zu legen. Kiel hat aber am WE keine Halle, wie die Löwen auf ihrer Website geschrieben hatten:

Zitat

Am 22. März spielen die Rhein-Neckar Löwen beim THW Kiel. Dem Rekordmeister steht nur an diesem Mittwoch die Sparkassen-Arena für das Duell mit den Löwen zur Verfügung.

Wären die Löwen 2. oder 3. geworden hätte es ziemlich sicher keine erneute Verlegung gegeben.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Das dürfte kein schönes Spiel werden, Lemgo kämpft ums Überleben und wir mit den Kräften. Ein Leckerbissen hat bessere Zutaten.
    Ich erwarte einen Arbeitssieg mit +4

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Der TBV ohne Rolf Hermann. Dann gewinnen wir doch nicht so hoch, wie ich ursprünglich dachte...

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Anständiges Spiel vom TBV gegen einen gedrosselten Gegner. Dass sich alle (Zuschauer) mit einer Niederlage abgefunden hatten, war schon vor dem Anpfiff zu merken. Muss man sich nicht drüber wundern nach dem Saisonverlauf, werden manche aber trotzdem tun.

Bartok schont sich nicht, geht rein und macht Betrieb. Das hat mir gut gefallen. Auch Stenbaecken gut für seine Verhältnisse, das Verhältnis Tore zu technischen Fehlern ziemlich ausgeglichen. Valliulin verletzt, das fiel allerdings ebenso wenig auf wie ansonsten sein Mitwirken.

Ansonsten durfte Jaari Lemke heute seine ersten Bundesliga-Minuten bestreiten. Freut mich immer, wenn einer der Youngsters einen Fuß in die Erste steckt.

Und sonst? Warf Mansson einmal mehr die Frage auf, warum eigentlich er und nicht Klimek sich einen neuen Verein suchen soll, und wir sind einen Schritt näher an der 2. Liga.

Ich finde unseren Zuschauerschnitt in dieser Saison immer noch beachtlich, denn man muss es ja in Relation setzen zu dem, was man seit Saisonbeginn 2015/16 zu sehen kriegt. Das ist nicht immer viel.

Ich gehe gern mit in die 2.Liga, habe ich kein Problem mit, aber im Abstiegsfall sollte sich meiner Meinung nach auf mehr als einer "administrativen" Position was ändern, ansonsten habe ich dazu nach mehr als 30 Jahren Dauerkarte auch keine Lust mehr.

3

2 Mal editiert, zuletzt von Huhn (25. März 2017 um 21:34)

• ordentliches spiel von lemgo....

auch davon profitiert, dass rnl wohl noch reserven hatte...

mansson vorne wie hinten ein lichtblick-nach 5 toren durfte er dann
    wieder 30minuten pause machen..