GWD Minden - Bergischer HC 06

• Dies ist ein besonderes Spiel für uns, zum einen ist es eins von drei Endspielen in der KAMPA Halle und zum anderen ist es das 1000. Bundesligaspiel für GWD Minden bzw. Grün-Weiß Dankersen. Die Halle wird voll sein und ich hoffe, dass sie bis zur letzten Sekunde kämpfen, denn dies sind sehr sehr wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

GWD Minden ist mein Verein!

• Ich habe nichts gegen die Mindener, aber ich hoffe, dass sie in diesem Spiel nervös aufgrund der besonderen Umstände dieses Spiels sind und der BHC daraus Kapital schlagen und damit im Kampf um den Klassenerhalt mehr als nur wieder dabei sein wird. Auf geht's, BHC!

• Also für mich ist es piepegal, ob es nun Spiel 342, 1000 oder 1126 ist...

Das der Verein so ein Brimborium darum macht, gehört wohl heutzutage dazu, aber letztendlich zählt auch dieses Spiel ganz normal und die Carstens-Truppe könnte mit einem Sieg wieder einen großen Schritt Richtung Qualifikation für die Saison 17/18 machen.

Das es kein Selbstläufer wird, haben wir z. B. gegen Lemgo Weihnachten gesehen.
    Und das die Halle voll wird, ist zwar schön, aber auch einigen Aktionen geschuldet.

Der BHC hat auswärts bisher weit mehr Punkte geholt als daheim, und das macht die Sache gefährlich.
    GWD hat dagegen seinen Punktevorteil gegenüber dem BHC vor allen Dingen durch eine anständige Heimbilanz erarbeitet.

Noch ist das Spiel weit, weit weg, aber mit eines darf man nicht unbedingt rechnen: Das es ein schönes Spiel wird.
    Vielleicht ein schöner Ausgang für GWD, aber das wäre dann wieder eine andere Sache!

• Eine mäßige Leistung reicht GWD zu einem sicheren Heimsieg gegen den BHC der noch sicherlich
    höher ausfallen hätte können.
    Aber im GWD Angriff klappt halt auch nicht alles.
    Mit diesen 2 weiteren Punkten ist ein möglicher Abstieg auf jeden Fall nur theoretisch möglich.
    Praktisch gibt es aber mehrere Mannschaften die einfach schwächer sind.

• Mäßig war sicherlich die Chancenverwertung, aber ansonsten war es für die Bedeutung des Spiels es ein recht souverän herausgespielter Sieg.

Mit dem 27:22 ist der BHC noch gut bedient. Aber ein Rambo und ein Doder (bis zu seiner Auswechslung nach ca. 40 Minuten) konnten die Hinze-Mannen eben nicht in den Griff bekommen, so war ja wohl das Ziel des BHC-Trainers.

Unsere Abwehr war sehr gut vorbereitet auf die Angriffsbemühungen. Wenn was ging, dann über Babak und Criciotoiu, aber das war dann zu wenig.