[24. Spieltag] / HSG Hanau - TV Großwallstadt

• Hanau der Favoritenschreck, in der Jugend mit dem großen TVG schon länger auf Augenhöhe könnte gegen Heikos desillusionierte Truppe was holen, wenn sie sich hängen lassen. wird sicher ein großer Kampf. Ich glaube an den Aufsteiger 27:26

• Hanau der Favoritenschreck, in der Jugend mit dem großen TVG schon länger auf Augenhöhe könnte gegen Heikos desillusionierte Truppe was holen, wenn sie sich hängen lassen. wird sicher ein großer Kampf. Ich glaube an den Aufsteiger 27:26

Augenhöhe sehe ich da ehrlich gesagt noch nicht ganz
    in der A-Jugend 6 Punkte hinterm TVG, bei den Aktiven sind es aktuell 13

davon mal ab ist natürlich in einem Spiel vieles bis alles möglich, gerade wenn es sich um ein Heimspiel handelt, zumal Hanau wirklich ein sehr guter Aufsteiger mit einem sehr jungen jedoch wirklich starken Rückraum ist (das Hinspiel war da sicher Kostprobe genug als es 12 Minuten vor Schluss noch Unentschieden stand)
    halte daher deinen Tipp in der Tat für alles andere als abwegig!
    bisschen Fanbrille muss aber auch noch sein ;) und ich tippe daher mal auf eine Punkteteilung: 24-24 oder 28-28

• Ich hatte schon mehrfach erwähnt, dass ich das spiel in Hanau für äußerst schwierig halte.
    Auf jeden Fall eine enge Kiste. TVG spielt befreit auf und gewinnt am Schluss mit 22-24.

• Halbzeit: 10-3 :respekt:

Kann mich die letzten 20 Jahre an kein Spiel des TVG erinnern, bei dem es mit "zu 3" in die Halbzeit ging :respekt:

im zweiten Durchgang kann nun die Mission "Vermeidung einer Vollblamage" starten
    Möge die Mission glücken!

• Ich habe mir das Spiel angetan. Sehr engagierte Leistung der Hanauer. Was Großwallstadt gespielt hat, war eine Frechheit für jeden mitgereisten Fan.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Bloß weil man sich vor der Saison Aufstiegskandidat nennt, ist man ja noch längst nicht einer.

Richtig!

Und "Meisterschaftsfavorit" (auch eine Begrifflichkeit aus diesem Thread hier) war man zu keinem Zeitpunkt:
    nicht vor dem 1.Spieltag, nicht nach dem 1.Spieltag, nicht nach dem 23.Spieltag und auch nicht nach dem 30.Spieltag!

Nach der Niederlage letzte Woche war klar dass nach oben nix mehr geht, insofern geht es seit letzter Woche "nur noch" darum die jetzige Position nach unten abzusichern.
    Viel Luft ist da nicht! (zwischen dem derzeitigen Rang 3 und Platz 8 sind es gerade mal 5 (Minus-)Punkte)
    Man darf also ernsthaft gespannt sein, wie sich die Mannschaft nun in den verbrleibenden 7 Spielen präsentiert und auf welchem Platz man letztlich einlaufen wird!

Aber im Endeffekt dreht man sich da auch im Kreis, wenn man sich Woche für Woche die Torschützen/Leistungsträger anschaut:
    Spatz, 2mal Spieß, Gempp, Stark und Eisenträger (wenn er nicht verletzt ist)
    einer von diesen 6 verlässt den Verein, ein weiterer dieser 6 wird dieses Jahr noch 35, da wird also ein Karriereende in den nächsten 2-3 Jahren bevorstehen
    der Rest der Truppe schwankt leider irgendwo zwischen Mitläufer/gerade so drittligataugleich/leider nicht drittligatauglich
    Daher bin ich mal gespannt, inwiefern man die Mannschaft noch verstärken wird.
    Eine einzige Neuverpflichtung wird nur dann reichen, wenn auch der ein oder andere mit Potential sich deutlich steigern wird (zB Winkler, Göpfert, ...) ansonsten sehe ich definitiv nicht warum diese Mannschaft nächste Saison nennenswert besser abschneiden sollte als diese Saison!!!

• Ja da pflichte ich dir bei! Ich sehe nach wie vor dringenden Bedarf. Allerdings ist das heute auch nicht die Art von Werbung welche die Sponsoren anzieht. Die Saison war eigentlich ganz gut. Es war jede Menge Spannung drin und man durfte zwischen drin auch mal hoffen. Am Ende des Tages muss man aber einsehen, dass diese Mannschaft stand jetzt nicht so weit ist wie die beiden topteams. Kommen nicht noch zwei starke Leute kann man nächste Saison das Obere Tabellendritten als realistisches Ziel ansetzen. Für ganz vorne wird es sonst nicht reichen da ich nicht wirklich die grosse Entwicklung bei den jungen Spielern sehe obwohl das Potential durchaus vorhanden ist.

• die Mannschaft entschuldigt sich für das heutige Spiel via Facebook:

*ZITAT*
    Leider ist es unserer Mannschaft heute zu keinem Zeitpunkt des Spieles gelungen ihre Leistung zu bringen.

Das Team wollte selbstverständlich das Derby gewinnen, hatte heute aber leider einen rabenschwarzen Tag erwischt.

Die Mannschaft entschuldigt sich bei den Helfern des Vereins, den Sponsoren und selbstverständlich bei den mitgereisten Fans für diese peinliche Vorstellung!
    *ZITATENDE*

noch eine kurze Frage an die Augenzeugen:
    Wenn ich es im Ticker vorhin richtig gesehen habe, gab es in der zweiten Halbzeit rot mit Bericht für den Hanauer Yaron Pillmann
    Was war hier denn vorgefallen?

• War die 3. Zeirstrafe, sonst nix

ok, Danke

Dann war der entsprechende Ticker Eintrag der direkt auf die dritte Zeitstrafe folgte schlichtweg Nonsense

noch mal kurz zum TVG:
    das Spiel könnte noch Nachwirkungen haben, da M. Spatz während/nach dem Spiel ins Krankenhaus musste mit Verdacht auf Daumenbruch.....