12.03.2017 - 16:00 Uhr - Schiedsrichter: - Dedens / Geckert[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28467877ya.jpg]
[24. Spieltag] / HSC 2000 Coburg II - HSC Bad Neustadt
-
-
Beide Mannschaften brauchen die Punkte dringend im Abstiegskampf. Ich hoffe mal mit Fanbrille auf ein 27:28 für NES. Halte Schmitt und Co. die Daumen
-
Das ist mit Sicherheit eines der interessantesten Spiele dieses Spieltages. Derby in jeder Hinsicht, geographisch wie in der Tabelle. Beide zuletzt mit schwachen oder zumindest stark schwankenden Leistungen. In Coburg wird man sich überlegen müssen ob man im Jahr nach dem Doppelaufstieg das Gegenteil hinnehmen will. Grundsätzlich ware sicher MAterial da um wenigstens die 3.Liga zu halten, abermacht das dann auch Sinn ?
NES könnte mit einem Sieg sicher Boden gut machen, wenn auch noch lange nicht sorgenfrei werden. Ich tippe 23:26
-
Ja, das war ein interessantes Derby in einer gut besuchten Angerhalle (650 Zuschauer). Coburg mit Unterstützung von Wucherpfennig und Wetzel aus der 1.Mannschaft und einem starkem Titze im Tor. NES verliert mit direkter roter Karte schon nach 10 Minuten den Spielmacher Schmitt, dessen Verlust sich im folgenden Spiel deutlich bemerkbar macht. Leskovec übernimmt RM. Der Trainer Valkovskis spielt in der Abwehr durch und macht das gut, aber das Coaching passt trotzdem irgendwie. Der zuletzt gut spielende Grünert kommt am Kreis kaum zum Einsatz, kann sich aber gegen die gelbe Coburger Wand nicht durchsetzen. Dafür spielen Gerr, Singwald und Wicklein durchgehend stark. Riesenberger kommt nach 40 Minuten rein, verwandelt einen 7 m und spielt auf LA.
Coburg führt 10 Sekunden vor Schluß mit einem Tor, der stark spielende Singwald wird gefoult, 7 m. Mit Spielende verwandelt der 21 jährige Riesenberger den 7 m zum Ausgleich.
Ein Derby nichts für schwache Nerven. Trotz des frühen Verlustes ihres Spielmachers Schmitt eine starke kämpferische Leistung von NES. Beide Mannschaften hätten es verdient die Klasse zu halten.