• Offizieller Beitrag

    Hier die Vorschau aus Sicht der SG K/Ö Homepage:


    Mittwoch, den 13.11.2002 um 20 Uhr: SG Kronau/Östringen - TV Gelnhausen (RNH Eppelheim)

    „Wir schauen nur auf uns“, sagen die beiden SG-Trainer Michael Roth und Rolf Bechtold, wenn es um die Tabellensituation in der zweiten Handball-Bundesliga geht. Dort steht die SG Kronau/Östringen auch vor dem Heimauftritt am Mittwoch (20 Uhr, Rhein-Neckar-Halle) gegen den TV Gelnhausen ganz oben und hat alles in der Hand. „Gerade jetzt im November müssen wir schauen, dass wir noch stabiler werden und das Zusammenspiel weiter fördern können“, meint Roth und sah dafür schon zuletzt in Kirchzell (31:22) eine deutliche Steigerung.

    Vor allem aber die Begeisterung innerhalb der Mannschaft und in Reihen der Fans stimmt die SG-Verantwortlichen zuversichtlich, die Erfolgsserie weiter fortzusetzen. Für geballte Unterstützung sorgten die SG-Anhänger im Amorbacher „Hexenkessel“ Parzivalsporthalle. Zwei Punkte waren eingeplant, und die wurden mit viel Souveränität geholt. Matthias Rohr konnte hingegen nicht mitwirken und fällt wegen einer Leisten- und Bauchmuskelzerrung auch für die nächsten Aufgaben aus.

    Der TV Gelnhausen lebt noch von einer Riesen Aufstiegseuphorie und konnte dies schon mehrfach auf die Spiele in der zweiten Liga übertragen. Zuletzt musste dies die stark gestartete SG Leutershausen erfahren und unterlag bei den Hessen mit 23:29. Der TV hat nunmehr ein ausgeglichenes Punktekonto von 10:10 Zählern.

    Nach dem Heimauftritt am Mittwoch folgt am Samstag (20 Uhr) prompt ein weiterer Handballabend in der Eppelheimer Rhein-Neckar-Halle. Gast ist dann mit dem HSC Bad Neustadt ebenfalls ein Aufsteiger, der zuletzt einen glanzvollen 28:26-Sieg gegen Bayer Dormagen geschafft hat. Auch hier ist für die SG Vorsicht geboten, doch mit Konzentration und Engagement bleiben sicherlich alle vier Punkte bei der SG!

    Platz


    Möge die Macht mit Euch sein