THW Kiel - VfL Gummersbach

• TCLIP: Bitte bedenke, dass sich hier nicht alle VfL-Fans mit demselben Ton äußern wie Nostradamus. Die meisten von uns hier sehen es denke ich nicht so, dass Flatten bereits gescheitert ist und dass die GF alles falsch gemacht hat in den letzten Jahren und Monaten. Diese Fans sind nur nicht so mitteilungsfreudig im Moment. :hi:
    Ich gebe Nostradamus in folgendem Recht: Die erste 7 ist kein Team, das auch nur ansatzweise etwas mit dem Abstieg zu tun haben sollte!! Und TCLIP: Natürlich beschweren wir uns, wenn Lichtlein nichts hält, Pevnov und Schmidt ihr Potential nicht abrufen und Gruchalla nicht besser ist als ein Nachwuchsspieler! - weil die Erwartungen halt andere waren! Die spielen derzeit konstant unter ihrem Niveau, und das ist es, was hier viele so entzürnt. Ob das jetzt Fehler in der Kaderzusammenstellung sind oder was auch immer, von den Spielern her steht der VfL viel zu weit unten in der Tabelle, wenn du mich fragst. Ich sehe den Kader in einer Liga mit Wetzlar, Leipzig, Hannover oder Göppingen. Leider fehlen halt eben die entsprechenden Ergebnisse. :/:

• also ich dachte schon, dass gummersbach sich sicher von den abstiegsrängen fern hält-
    aber halt immer nur so 3-5 punkte...

ich schätzte aber die von dir aufgeführten mannschaften im schnitt tatsächlich nochmals
    3-5 punkte besser ein als gummersbach - letztlich weil auch alle vereine für mich
    einen in der breite deutlich besseren kader haben..

an guten tagen könnt ihr jeden davon schlagen- auch auswärts...
    an normalen oder schlechten aber auch gegen jeden doppelt verlieren...

• an guten tagen könnt ihr jeden davon schlagen- auch auswärts...
    an normalen oder schlechten aber auch gegen jeden doppelt verlieren...

Und nach dieser Logik müssten wir im Schnitt genauso gut dastehen wie diese Mannschaften.;) Daher meine Aussage.

• Ich verstehe TCLIPs Argumente warum der VfL nahezu im Soll sein soll, nicht wirklich.
    Vor allem weil auf der anderen Seite beim eigenen TBV offensichtlich absolut nichts passt, dieser aber lediglich 2 Punkte hinter dem VfL steht. ?(

Wenn man dann noch liest, dass der TBV laut den Spieltags-Threads sich Woche für Woche absolut katastrophal präsentiert, der VfL aber nach Meinung derselben Person lediglich wenige Punkte unter Normal steht, frage ich mich, wo da die Wahrnehmungsdifferenzen herkommen?

Lemgo steht punktemäßig (und auch in der Tabelle) genau da wo die Mannschaft nach Kader objektiv hingehört. Nicht mehr und nicht weniger.

• Danke, so sehe ich das auch, und diese Diskrepanz in der Wahrnehmung von TCLIP ist mir auch schon öfter aufgefallen. Bis auf RR ist der TBV doch durchweg schlechter besetzt als der TBV. Zwei Punkte nach 2X Spielen sind da meiner Meinung nach nicht angemessen.

• Ich verstehe TCLIPs Argumente warum der VfL nahezu im Soll sein soll, nicht wirklich.
    Vor allem weil auf der anderen Seite beim eigenen TBV offensichtlich absolut nichts passt, dieser aber lediglich 2 Punkte hinter dem VfL steht. ?(

Wenn man dann noch liest, dass der TBV laut den Spieltags-Threads sich Woche für Woche absolut katastrophal präsentiert, der VfL aber nach Meinung derselben Person lediglich wenige Punkte unter Normal steht, frage ich mich, wo da die Wahrnehmungsdifferenzen herkommen?

Lemgo steht punktemäßig (und auch in der Tabelle) genau da wo die Mannschaft nach Kader objektiv hingehört. Nicht mehr und nicht weniger.

Herrlich.... das kommt mir nur allzu bekannt vor.

• tobi m
    ich schrieb....an guten tagen.....
    eure eigene einschätzung - das könnt ihr ja nun bei euch selbst nachlesen- sagt doch aus,
    dass ihr bis jetzt diese saison wenig gute tage hattet.....oder habt ihr vergessen,
    was ihr selbst immer schreibt....?

und woher ihr mein angebliches statement nehmt, dass der tbv sich spieltag für spieltag absolut katastrophal präsentiert,
    das zeigt doch bitte auf.....

lemgo fehlen vlt. 4 punkte zum soll....dann hätten wir auch mit dem abstieg nichts zu tun (2 balingen/ 2 bhc )
    und auch der unterschied zu gummersbach ist definitiv in meinen augen relativ gering, da sehe ich nur den spieler
    kühn als unterschied, trotz hermann fehlt uns ein richtiger shooter. ansonsten werden wir nur in der position
    torwart noch hinterherhängen, da unsere nr.1 zuerst anlaufzeit benötigte und jetzt verletzt war.

und wenn man addiert die bei usn fehlenden 4 punkte und bei euch evtl. 3-5 punkte, wärt ihr immer noch
    1-2 plätze besser - mehr ist aber mit eurem kader auch nicht zu erwarten....

• Naja gut, dann sollte sich der VfL besser mal bei Lemgo ein paar Tipps holen. Damit würden sie jedenfalls ne Menge Personalkosten sparen, wenn man den Kader auf Lemgo-Niveau abrüsten könnte. :lol:

Aber nein, Flatten ist ja in deinen Augen ein Glücksfall für den VfL.
    Ja was denn nun?