Das habe ich bemerkt
MT Melsungen - SC Magdeburg
-
- [23. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
6. März 2017 um 12:27
-
-
Bei allem Respekt, Gummersbach zu Hause sollte für uns kein größeres Problem werden, mit unserem derzeitigen Auftreten. Flensburg, Burchdorf, Berlin sind für mich die Schlüsselspiele demnächst und langfristig haben wir auch noch DHfK (Supersonderstatusspiel) und Erlangen.
Alles andere sollte Business as usual sein, immer vorausgesetzt, wir konservieren unser derzeitiges Auftreten.Gummersbach wird dann ein Problem, wenn der Emir dort nicht sitzt. Neue Besen und so... Einfach lesen. Ansonsten sollte das natürlich klappen.
Ich sage nur unterschätzen (haben dort auch wieder verloren diese Saison!)
Erlangen kann einfach sein, wenn die weiter einen auf Limbo machen. Seitdem die 22 Punkte haben ist da die Luft raus (3 Niederlagen am Stück Minden zu Hause Coburg und Berlin).
Mit der Einstellung business as usual gibt es natürlich auch eins auf die Mütze. Wenn man aber als Mannschaft da weiter macht, wie derzeit, sind die von dir genannten Spiele Schlüsselspiele. Da fahre ich Honda.
Aber erstens kommt es anders un zweitens als man denkt.
P.S.: Zu Melsungen gab es keine Schirianmerkung von mir. Und zu Kiel habe ich nur Vorschläge zur Verbesserung gemacht. War wirklich angetan von deren Leistung, auch wenn das vielleicht nicht so rüber kam hier.
Dafür freue ich mich schon jetzt auf Baumgart/Wild gegen Flensburg
-
Alles anzeigen
Gummersbach wird dann ein Problem, wenn der Emir dort nicht sitzt. Neue Besen und so... Einfach lesen. Ansonsten sollte das natürlich klappen.
Ich sage nur unterschätzen (haben dort auch wieder verloren diese Saison!)
Erlangen kann einfach sein, wenn die weiter einen auf Limbo machen. Seitdem die 22 Punkte haben ist da die Luft raus (3 Niederlagen am Stück Minden zu Hause Coburg und Berlin).
Mit der Einstellung business as usual gibt es natürlich auch eins auf die Mütze. Wenn man aber als Mannschaft da weiter macht, wie derzeit, sind die von dir genannten Spiele Schlüsselspiele. Da fahre ich Honda.
Aber erstens kommt es anders un zweitens als man denkt.
P.S.: Zu Melsungen gab es keine Schirianmerkung von mir. Und zu Kiel habe ich nur Vorschläge zur Verbesserung gemacht. War wirklich angetan von deren Leistung, auch wenn das vielleicht nicht so rüber kam hier.
Dafür freue ich mich schon jetzt auf Baumgart/Wild gegen Flensburg
Ritchie, dein ewiges rumbelehren nervt. Ich kann und habe gelesen. Trotzdem darf ich ja wohl der Meinung sein, dass ich Gummersbach ZU HAUSE für kein Problem halte, egal, wer da bei denen auf der Bank sitzt oder davor steht.

-
Ritchie, dein ewiges rumbelehren nervt. Ich kann und habe gelesen. Trotzdem darf ich ja wohl der Meinung sein, dass ich Gummersbach ZU HAUSE für kein Problem halte, egal, wer da bei denen auf der Bank sitzt oder davor steht.

Ist dein gutes Recht, deine Meinung zu haben. Die will ich dir nicht nehmen.
Ich sehe das vom Prinzip genauso wie du. Ist eine Pflichtaufgabe. Wie schwer wir uns da manchmal tun, wissen wir alle. Was aber Wechsel beim Trainer bedeuten haben wir in der letzten Saison selbst 2 mal erlebt (gegen Göppingen im DHB-Pokal positiv) und beim Spiel in Nettelstedt, wenn ich mich recht erinnere negativ. Ein paar Schrauben anders und schon tritt eine Mannschaft wie Gummersbach mit Ernst, Schröder, Kühn ganz anders auf. Dazu das Lichtlein oder Puhle im Tor (ich sag nur Hinspiel und 0:10 bzw 18 MInuten ohne Tor). Ist alles noch nicht so lang her. Insofern bin ich optimistisch, aber nicht überschwänglich.
-
Ist dein gutes Recht, deine Meinung zu haben. Die will ich dir nicht nehmen.
Ich sehe das vom Prinzip genauso wie du. Ist eine Pflichtaufgabe. Wie schwer wir uns da manchmal tun, wissen wir alle. Was aber Wechsel beim Trainer bedeuten haben wir in der letzten Saison selbst 2 mal erlebt (gegen Göppingen im DHB-Pokal positiv) und beim Spiel in Nettelstedt, wenn ich mich recht erinnere negativ. Ein paar Schrauben anders und schon tritt eine Mannschaft wie Gummersbach mit Ernst, Schröder, Kühn ganz anders auf. Dazu das Lichtlein oder Puhle im Tor (ich sag nur Hinspiel und 0:10 bzw 18 MInuten ohne Tor). Ist alles noch nicht so lang her. Insofern bin ich optimistisch, aber nicht überschwänglich.[/quote]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Ich bin einfach mal vorsichtig optimistisch, dass wir über den Punkt hinaus sind, wo wir gerne mal den Aufbaugegner abgegeben haben. Klar, glaube ich auch an kurzfristige Trainereffekte, aber da sollten wir derzeit drüber stehen. Die Auswärtsspiele in Hessen waren die von mir sehnlichst erwarteten souveränen Auftritte, nicht immer schön und Chancenverwertung na ja, aber in sich souverän.
Da darf zu Hause gegen Gummersbach einfach nix anbrennen. -
Alles anzeigen
Ich bin einfach mal vorsichtig optimistisch, dass wir über den Punkt
hinaus sind, wo wir gerne mal den Aufbaugegner abgegeben haben. Klar,
glaube ich auch an kurzfristige Trainereffekte, aber da sollten wir
derzeit drüber stehen. Die Auswärtsspiele in Hessen waren die von mir
sehnlichst erwarteten souveränen Auftritte, nicht immer schön und
Chancenverwertung na ja, aber in sich souverän.
Da darf zu Hause gegen Gummersbach einfach nix anbrennen.Da fahre ich Honda. Es sollte auch nichts anbrennen. Und den kurzfristigen Trainereffekt kann es auch nur geben, wenn man auf der Bank durch den Flatten reagiert! Der Nachfolger ab Sommer steht bei Gummersbach bereits. Insofern müsste etwas bis zum 29.03. passieren, um die Gummersbacher aus ihrer derzeitigen Lethargie zu befreien. Da ist bisher nichts passiert. Und wird wegen des feststehenden Wechsels vermutlich auch nicht. Es sei denn Gummersbach droht auf P16 zu landen. Dann muss Flatten auch vorher was tun. Sind aktuell 3 Punkte. Und Stuttgart hat 1 Spiel weniger. Aber ich will keinen Teufel an die Wand malen. Warten wir den 29. ab. Und freuen uns vorher auf den Kracher gegen Flensburg. Das Spiel Rückrundenerster (SCM) gegen Rückrundenzweiter (Flensburg)!!!
-