- Offizieller Beitrag
11.03.17, 19.00
11.03.17, 19.00
Da bin ich einmal gespannt, wie sich die Mannschaft nach dem überraschenden Auswärtssieg präsentiert. Trotz allem ändert sich nichts an der Tatsache, dass dieses Spiel gewonnen werden muss, um die Klasse zu halten. Erfahrung im Abstiegskampf besitzt die Mannschaft genug und ein zweites Gummersbachspiel möchte wohl niemand. Tippe ganz mutig auf einen Sieg.
Sorry Julius Huber,
das Spiel muss gewonnen werden, ohne wenn und aber.
Und nicht nur dieses Spiel.
Eigentlich alle restlichen Spiele gg. die Mannschaften aus unserer Tabellenregion.
Andererseits weiss ich natürlich auch, dass es jedesmal ein anderes Game ist und natürlich auch in die Hose gehen kann.
Aber dann ......stinkts gewaltig. ![]()
Halbzeit 9:10 Hmmm, könnte/sollte besser sein
Zwischenstand
38. Min. 12:14
in Unterzahl 2 Tore von Coburg
41. Min 14:16
45. Min 14:18 mir schwant Böses ![]()
48. Min 17:20
Kunkel hält uns fast ganz allein im Spiel (11/6)
5 Sek. vor Schluss 23:24 und dann noch Ausgleich. Au weia.
Spielende 24:24
Da hat Coburg am Ende wohl total gepennt...
Na ja. Verpennt? Klar, kann man im Prinzip so stehen lassen. Aber: ich würde mich als eingefleischten HBW-Fan bezeichnen. Ich gehe zum HBW, seit es diesen Verein gibt. Allerdings würde ich sagen, dass ein Unentschieden (aus meiner Sicht) noch NIE so ungerecht war wie heute. Sorry Coburg, das habt ihr echt nicht verdient. Das meine ich zu 100% ehrlich.
Genau der Spieler, dem manche vorwerfen er sei gedanklich schon in Leipzig, hat uns überhaupt erst ansatzweise am Leben gehalten. Ein Offenbarungseid für ALLE anderen Spieler, für den Verein. Ich glaube, ein Abstieg würde so manchen zurück auf den Boden bringen und wäre - Stand der Dinge im Moment - mehr als verdient und überfällig!!!
Der HBW hat in der ersten Liga nichts, aber auch garnichts zu suchen!
Schade, dass es nicht zum Auswärtssieg gereicht hat. Unentschieden bringt aus unserer Sicht jetzt noch nicht so viel. Vielleicht ja im Laufe der Saison, wenn entweder Balingen oder wir nochmal unentschieden spielen sollte.
Ganz glückliches Unentschieden für den HBW. Ohne den überragenden Kunkel wäre es wohl übel ausgegangen. Positiv gesehen, sind wir mit dem Punkt noch im Rennen. Aber auf so viel Glück kann man sich nicht immer verlassen.
Heu
Ganz glückliches Unentschieden für den HBW. Ohne den überragenden Kunkel wäre es wohl übel ausgegangen. Positiv gesehen, sind wir mit dem Punkt noch im Rennen. Aber auf so viel Glück kann man sich nicht immer verlassen.
Heute würde ich das erstmals sogar als "Dummenglück" bezeichnen...!
Heute würde ich das erstmals sogar als "Dummenglück" bezeichnen...!
Nein, Dummenglück war es ganz bestimmt nicht. Die Jungs haben wirklich bis zur letzten Sekunde hart gekämpft und wurden dann glücklich dafür belohnt. Aber ohne diesen Einsatz zum Ende hin, wären sie gar nicht in diese glückliche Situation gekommen. Ich würde deshalb vom Glück des Tüchtigen sprechen.
Wirklich toll...die tuechtigen Balinger gewinnen zu Hause einen Punkt gegen den Tabellenletzten...Gratulation dazu
Nein, Dummenglück war es ganz bestimmt nicht. Die Jungs haben wirklich bis zur letzten Sekunde hart gekämpft und wurden dann glücklich dafür belohnt. Aber ohne diesen Einsatz zum Ende hin, wären sie gar nicht in diese glückliche Situation gekommen. Ich würde deshalb vom Glück des Tüchtigen sprechen.
Nun ja, es hätte aber meine Nerven erheblich geschont, wenn dieser Einsatz schon ein wenig früher gekommen wäre.
Bis zu den letzten Minuten war das doch Chicken-Handball des Rückraumes. Die haben sich von Jan Kulhánek total den Schneid abkaufen lassen. Da wäre es sehr förderlich gewesen, Martin Strobel hätte die Willesleistung der Schlussphase etwas früher abgerufen, wenn seine Nebenmänner schon die Hosen voll haben.
Ich habe zum Ende letzter Saison schon einmal bedauert, dass durch die Abgänge von Böhm, Vasilakis, Theuer u.a. der HBW die Hälfte seiner Torgefährlichkeit verlieren würde. Nach dem heutigen Spiel muss ich (etwas polemisch) sagen, es gehen mit Kunkel vom Rest jetzt nochmals 15/24 weg.
Teufel
Für jemanden, der das Spiel des HBW heute erleiden musste, schmecken die Glückwünsche sehr bitter. Setz doch bitte den Ironiesmiley, der macht's vielleicht erträglicher! Trotzdem danke.
EllaK, wieder kann ich dir mit deiner Analyse voll und ganz zustimmen.
wenn ich sehe, gegen wen wir dieses jahr in lemgo zu hause alles verloren haben, gehts doch balingen noch gut.....
ausserdem, realistisch gesehen, wenn ihr in hannover nur remis gespielt hättet und dafür gegen coburg gewonnen,
wärt ihr alle am jubeln- trotz gleicher punktzahl.....
also ein bisschen jammern auf 3 punkte aus 2 spielen, von denen wohl nur 2 eingeplant waren...
im übrigen hat balingen für mich das "leichteste" restprogramm...
ich finde auch nicht, dass der kader von balingen besser ist wie der von lemgo-
ich finde auch, dass stuttgart meist von bitter lebt-
trotzdem ist balingen ja über beiden (stuttgart verliert in flense das nachholspiel) - das zeugt also auch
davon, dass balingen trotzdem vieles richtig macht mit dem spielerkader- und bei der erfahrung im
abstiegskampf haben sie noch einen trumpf in der hand.
bhc und coburg bleiben für mich die absteiger nr.1+2
"Nur" 1 Punkt gegen Coburg, aber eben wie von TCLIP schon dargestellt, dann doch 3 Punkte aus 2 Spielen...und wie wichtig so ein Punkt am Ende dann sein kann, wissen wir alle.
Für mich war es letztlich ganz klar ein Punkt des Tüchtigen. Glücklich natürlich, aber eben erzielt mit den immer beschworenen HBW-Tugenden "Kampf und Wille" und einer tollen Stimmung in der Hölle-Süd.! Die HBW-Abwehr stand gut, auch im Angriff fanden wir fast immer Lösungen und erspielten uns fast in jedem Angriff Chancen...alleine die Chancenverwertung war Mangelhaft, bzw. glänzte der Coburger Torwart mit vielen Paraden. Die Verantwortung wurde dann hin und her geschoben, keiner traute sich mehr so richtig, außer eben Kunkel! Weiß auch nicht warum viele damit so ein großes Problem haben, dass ausgerechnet Kunkel heute der entscheidende Mann war! Er verlässt den Verein auf eigenen Wunsch und zeigte heute was für ein toller Spieler er sein kann...nicht mehr, aber auch nicht weniger! Wir hatten schon öfters solche Abgänge, bei denen viele meinten die Welt geht unter und mit ihr der HBW...letztlich tauchte dann aber immer wieder ein Art "Kunkel" auf, der diese Rolle übernahm! Also nicht gleich schwarz sehen, oder dem HBW gar die Ligatauglichkei absprechen.
Ein an diesem Tag gewonnener Punkt des HBW, in einem relativ niveauarmen Spiel, bei dem neben Kunkel, die HBW-Fans das größte Lob verdient haben!
Sehe das wie die meisten HBW-Fans hier. Balingen am Ende mit Glück, dass der letzte abgewehrte Ball ausgerechnet in die Hände des überragenden Kunkel fliegt - kein anderer Spieler hätte das Ding so beendet. Coburg wäre hier jedoch trotzdem der verdiente Sieger gewesen, auch wenn das Spiel auf beiden Seiten sicherlich nicht auf höchstem Niveau statt fand (wieso auch, das ist nun mal Abstiegskampf).
Respekt an die HBW-Fans: kleine, enge, laute Halle, die am Ende auch mit zum Punkt beigetragen hat. In Coburg geht sowas leider nur beim Derby.
Klar waren es drei Punkte aus zwei Spielen, zumal man Hannover auswärts nicht auf der Rechnung hatte. Nehmen wir aber die letzten drei Spiele in die Betrachtung, so liegen wir mit dem Gummersbachspiel ein Punkt hinter dem anvisierten Ziel. Gut, es könnte noch einiges schlechter aussehen, aber der eine Punkt ist nun mal weg. Auch wie EllaK schon erwähnte, fehlt Qualität aus dem Rückraum, die nach den letztjährigen Abgängen aber vorhersehbar war.
Natürlich bleiben wir positiv und vielleicht gelingt auch wieder eine Überraschung, wenn die Mannschaft gegen einen Gegner frei aufspielen kann und nicht gewinnen muss. Bei der Chancenauswertung ist ja noch Luft nach oben.