SC DHfK Leipzig - Frisch Auf Göppingen

• Ein Sieg heute ist schon enorm wichtig. Wenn das heute wieder "in die Hosen geht" wird es langsam unruhig auf den Rängen und sicher auch in der Mannschaft. Seit dem ersten Bekanntwerden des Themas Prokop als Nationaltrainer hat Leipzig 7:15 Punkte geholt, ein deutlicher Fingerzeig denke ich.....
    Sehr optimistisch bin ich für heute abend aber nicht. In der vergangenen Saison hat Leipzig in beiden Spielen gegen FAG nicht besonders gut ausgesehen und deutlich verloren.

• Auf Wunsch eines einzelnen Handballfans:

Tag der nationalen Volksarmee, 1. März 2017, 18.55 Uhr
    SC DHfK Leipzig gegen TPSG Frisch Auf Göppingen
    für einen Audiostream auf Audio-Livestream :: SC DHfK - Handball für Leipzig
    Handball Männer Bundesliga

Am Aschermittwoch ist alles vorbei! Wirklich? Immerhin haben die Handballerdes SC DHfK Leipzig die vergangenen vier Bundesligaspiele nicht gewonnen, hatten die Turner und Polizisten aus Göppingen gegen die Sachsen noch nie verloren. Am Aschermittwoch ist alles aus? Das bedeutet ja, dass die beiden Serien reißen, dass sich der mehrfache Meister und Europacupsieger »frisch« machen kann.

Aber Achtung! Sie hören auf eigene Gefahr

• Am Rande erwähnt, für die kommende Saison liegt Leipzigs Etat bei 4 Mio. Rasante Entwicklung, Respekt.

Verliert Leipzig, dann dürfte es sehr unruhig werden.

• Leipzig wurde vor der Saison etwa um Platz 14-17 eingeschätzt. Momentan rangieren sie mit ihren 20 Punkten ganze 9 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz (Balingen) und haben damit fast doppelt so viele Punkte wie Balingen.

Wer sollte denn da unruhig werden? ?(

• Platz 14-17 ?
    An so eine Einschätzung seitens DHfK vor der Saison kann ich mich nicht erinnern.
    Das würde ja heissen man hätte mit dem Abstieg gerechnet.
    Nö,Nö da irrst du wahrscheinlich.

Ich hab nochmal nachgeschaut. Bei den Fans wurde Leipzig so um den 12. Platz herum eingeschätzt (10.-17.). Da sind sie als 9. mit gutem Abstand nach unten immernoch mehr als im Soll. :hi:

• Auf Wunsch eines einzelnen Handballfans:

Tag der nationalen Volksarmee, 1. März 2017, 18.55 Uhr
    SC DHfK Leipzig gegen TPSG Frisch Auf Göppingen
    für einen Audiostream auf Audio-Livestream :: SC DHfK - Handball für Leipzig
    Handball Männer Bundesliga

Am Aschermittwoch ist alles vorbei! Wirklich? Immerhin haben die Handballerdes SC DHfK Leipzig die vergangenen vier Bundesligaspiele nicht gewonnen, hatten die Turner und Polizisten aus Göppingen gegen die Sachsen noch nie verloren. Am Aschermittwoch ist alles aus? Das bedeutet ja, dass die beiden Serien reißen, dass sich der mehrfache Meister und Europacupsieger »frisch« machen kann.

Aber Achtung! Sie hören auf eigene Gefahr

Der Dank eines einzelnen ist dir gewiss!

• Leipzig fegt FAG mit 29:23 von der PLatte. Wer hätte das gedacht, ich definitiv nicht! Ein überzeugender, ganz, ganz wichtiger Sieg über eine erschreckend schwache Göppinger Mannschaft. Diese hatte sich schon nach 40 Minuten in ihr Schicksal ergeben. Mit dem Ergebnis war FAG noch gut bedient. Leipzig führte zwischenzeitlich schon mit 11 Toren. Da aber bei der DHfK in den letzten Minuten die Konzentration nachließ konnte Göppingen das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten.

• Diesmal bei dem Heimsieg von DHfK mit 6 Toren gegen Göppingen ein grossartiger J.Vortmann im Tor.
    Es war die helle Freude ihn und seine Paraden zu sehen.
    (Und M.Putera machte nach seiner Einwechslung gegen Ende in gleicher Qualität weiter.)

Ein schöner Abend für die Mannschaft und die Zuschauer in der Arena.

• Ob M. Andersson noch fest im Sattel sitzt mögen die Handballkenner vor Ort sicher besser einschätzen können, aber der Verein ist nach 1,5 Jahren unter ihm für mich keinen Schritt vorangekommen. Mit der Kaderzusammenstellung wäre ich als FAG Fan auch nicht so ganz glücklich. Glückwunsch nach Leipzig.