Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen

• Und der Zaubermaus fällt zur HZ Pause nichts anderes ein,als sich beim Schiedsrichter zu beschweren...

Bin selten mit Götz einer Meinung, aber denke auch, dass ohne die technischen Fehler der Berliner das Spiel quasi durch wäre.

Die Zaubermaus ist heute vom Zaubern weit entfernt. Hilflos wird vieles probiert, gewechselt etc. Bis dato ohne Erfolg.Weiter so..... ;)

• Einen Sieg hätten die Löwen auch heute nicht verdient gehabt. Dennoch haben die letzten 15 Minuten wieder gezeigt, dass die Löwen sich immer wieder berappeln können.
    Unglückliche Rote Karte für Kozina; aus meiner Sicht definitiv keine Absicht.
    Ich bin nach dem Spielverlauf zufrieden mit dem Unentschieden. Palicka hat auch gezeigt, dass wihr zwei annähernd gleichstarke Torhüter haben. Hat Appelgren einen gebrauchten Tag ist Palicka da.

• Hat jemand von Euch mitbekommen, was es mit dem Pfiff kurz vor Ende auf sich hatte. Heinevetter war darüber im Interview ja ziemlich sauer.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ein Spiel was alles geboten hat. So macht Handball Spass! Die Punkteteilung geht auch in Ordnung.
    Was Mad Mensha Larson allerdings die letzt Zeit spielt ist schon völlig hilflos. In der Deckung grotten schlecht.

• Hat jemand von Euch mitbekommen, was es mit dem Pfiff kurz vor Ende auf sich hatte. Heinevetter war darüber im Interview ja ziemlich sauer.

Der Gute ist beim Interview ja immer etwas angespannt......Ne, weiss nichts, kann mir aber kaum vorstellen, dass es den gab. Berlin am Ende etwas unglücklich im letzten Angriff (warum nimmt der Trainer nicht rechtzeitig die AZ?), dann aber doch wieder glücklich wenigsten den einen Punkt gewonnen zu haben. Die Kieler wird es freuen, die Flensburger auch. Die Magdeburger hätten wohl lieber 2 Punkte für die RNL gesehen -ist aber ja kein Wunschkonzert. Das wird auch für FL noch ein hartes Stück Arbeit gegen die Berliner. Den Sekt braucht jedenfalls noch keiner kalt zu stelllen......

• Heinevetter ist am Mikro echt nervig. Wenn die Sattler ihm das Mikro einfach nur in den Mund stopfen würde, wo er dann drauf beißen, rumfuchteln und keine Laute, außer ein Murren, von sich geben kann, wäre er für den Zuschauer viel verständlicher. So muss man sich den geistigen ... anhören, wobei er sich dreht und wendet bis zum Umfallen. Die Schiris sind ja so schlecht gewesen, obwohl sie das ganze Spiel über eine gute Leistung gebracht haben, aber dann gab es da einen Pfiff, wo er nicht wusste, was sie gepfiffen haben und auf Nachfrage von Frau Sattler war ihm die Szene dann doch wieder völlig egal und fängt dann mit der Leier wieder von vorne an. Das ging so lange, bis er seinen eigenen verworrenen Sätzen nicht mehr folgen konnte. Der Abbruch war eine Erlösung für den Fernsehzuschauer.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Heinevetter ist am Mikro echt nervig. Wenn die Sattler ihm das Mikro einfach nur in den Mund stopfen würde, wo er dann drauf beißen, rumfuchteln und keine Laute, außer ein Murren, von sich geben kann, wäre er für den Zuschauer viel verständlicher. So muss man sich den geistigen ... anhören, wobei er sich dreht und wendet bis zum Umfallen. Die Schiris sind ja so schlecht gewesen, obwohl sie das ganze Spiel über eine gute Leistung gebracht haben, aber dann gab es da einen Pfiff, wo er nicht wusste, was sie gepfiffen haben und auf Nachfrage von Frau Sattler war ihm die Szene dann doch wieder völlig egal und fängt dann mit der Leier wieder von vorne an. Das ging so lange, bis er seinen eigenen verworrenen Sätzen nicht mehr folgen konnte. Der Abbruch war eine Erlösung für den Fernsehzuschauer.

Aber dein geistvoller Beitrag ist besser?

Ganz miese Leistung der Schiris u.a. völlig überzogene rote Karte gegen Kozina, 7 Meter kurz vor Ende für Nenadic nicht gegeben und das ständige ziehen von Pekeler nicht belohnt in Form von gelben Karten bzw. 2 Minuten Strafen. Am Ende können wir uns bei Heine bedanken das wir wenigstens einen Punkt behalten durften. Was für ein Spiel.

Ganz miese Nummer am Ende ebenso vom Kampfgericht die die Time Out Karte von Petkovic nicht wollten und sie ihm zurück gegeben haben, weil er angeblich diese zu spät gelegt hatte. Ich sitze erste Reihe genau gegenüber und die Karte war mehr als deutlich bevor wir den Ball verloren hatten gelegt worden. Daher auch das schmeißen der Karte nach Spielschluss von Petkovic gegen das überforderte Kampfgericht und die deutlichen Worte Richtung Schiedsrichter.

Was solls. Am Ende einen Punkt gegen die Löwen geholt und deutlich gezeigt das wir solche Teams auch schlagen können. Sind wir mal gespannt wie sich Flensburg und Magdeburg bei uns anstellen.

• Was für eine Sause!

Das hat doch mal Spass gemacht! Eine prima Füchse Berlin Leistung, tolle Stimmung (ultimatives Lob aufm Rückweg in der Bahn gehört: bessere Stimmung als beim EIshockey ... 8o .... finde ich jetzt übertrieben, wenn man mal beim EHC war, aber trotzdem cool!), Spannung pur bis zum allerletzten Ende.

Als neutraler Beobachter, Löwenfan und Berliner dürfte man sich wie Bolle amüsiert haben.

Klar, in der Halle mit Vereinsbrille auf sehen machen Szenen merkwürdig aus, darum traue ich mir selbst nicht über Weg und schweige dazu.

scm_ole
    Diagnose SH-Phantomschmerz???

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ganz miese Leistung der Schiris u.a. völlig überzogene rote Karte gegen Kozina, 7 Meter kurz vor Ende für Nenadic nicht gegeben und das ständige ziehen von Pekeler nicht belohnt in Form von gelben Karten bzw. 2 Minuten Strafen.

Das stimmt! Die Schieris waren eine Katastrophe. Normalerweise hat Her Kozina den Friedensnobelpreis verdient und für die normale Abwehraktzion gegen Herr Nenadic muss es zwingend 7m + Matchstrafe geben. :irony:
    Was ein Blödsinn! Die rote Karte war sicher hart, aber nicht unberechtigt. Und für die Abwehraktion gegen Nenadic kann man auch nach mehrmaligen Hinschauen nicht wirklich einen 7m erkennen. Geschweige denn einen Freiwurf.
    Und das Herr Pertkovic mit seiner Karte zu spät ist ist nun mal sein Problem. Da kann er rumhüpfen wie er will, die Aktion war nun mal beendet.
    Schade, das Goggi den letrzten nicht reinmacht aber so geht das Ergebnis auch vom Spielverlauf her in Ordnung. Gerechte Punkteteilung (wenn auch schade für unsere Ambitionen). Berlin liegt uns in der Schmeling nicht wirklich. Dafür werden die Füchse das dann gegen den Rest der Top-3 schon beweisen. @Silvio: Erinnerst Du Dich noch an mich nach der Niederlage gegen Kiel in 2014?

• Habe kaum etwas gesehen, stelle aber anhand der Statistik fest, daß das Siebenmeterverhältnis sehr unausgeglichen ist. War das korrekt so? Oder wurden die RNL durch diese Entscheidungen im Spiel gehalten?

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Habe kaum etwas gesehen, stelle aber anhand der Statistik fest, daß das Siebenmeterverhältnis sehr unausgeglichen ist. War das korrekt so? Oder wurden die RNL durch diese Entscheidungen im Spiel gehalten?

Schau dir das Spiel an und bilde dir selbst eine Meinung. :hi:

Zuerst - ich habe das Spiel nicht gesehen.

Aber die Frage sei trotzdem erlaubt - wo steht geschrieben, dass das Siebenmeterverhältnis in einem Spiel ausgeglichen sein muss?

• Deshalb frage ich ja!
    Und das Spiel angucken werde ich mir nicht noch einmal, denn ich finde es langweilig, Handballspiele zu sehen, von dem ich weiß, wie sie ausgehen...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Die Diskussionen um die rote Karte können doch nicht euer Ernst sein. :pillepalle:

Weiter kann man ein Bein nicht ausstrecken, damit der Gegner drüberfliegt.

Ganz klar Rot!

Und weil du der Meinung bist rote Karte ist es richtig oder was? Da können wir ja in Zukunft sämtliche Foren schliessen. Einfach Entscheidungen so hinnehmen und gut.

Das war eine völlig überzogene Bestrafung. 2 Minuten und gut, aber niemals die Karte.

Ansonsten gibt es ja noch mehr Aktionen an den man sich abarbeiten kann um aufzuzeigen das diese beiden Kasper das Spiel nicht im Griff hatten und unterschiedlich gepfiffen haben. Zeitspiel Auslegung wurde noch gar nicht hier genannt. Das nur als weiteres Beispiel.

Zusammenfassend waren die beiden mit die besten Löwen auf dem Feld.

• Und weil du der Meinung bist rote Karte ist es richtig oder was? Da können wir ja in Zukunft sämtliche Foren schliessen. Einfach Entscheidungen so hinnehmen und gut.

Es gibt Entscheidungen, die so klar sind, dass man nicht drüber zu diskutieren braucht.

Das hier war so eine.