Lizenzierung des HCL und die jetzigen Folgen für die Liga

• Zitat

Man kann als Fan nur immer hoffen, dass nicht zu viele Interessenten solche Spiele wie z.B. am So. von J.Weise sehen, denn sonst geht es ganz schnell.

Wozu gibts denn alle Spiele in der Sportlounge? Die Verantwortlichen der BL-Vereine (und "Spielerinnenvermittler" - da gibts ja in Leipzig einige) werden da schon ständig reinschauen...
    Auch wenn dort noch nicht viele zweit- oder gar erstligatauglich sind, werden einige Namen für die nächste Saison in den Vereinen der 1. oder 2. BL fleißig gehandelt...da sind Chancen, sie beim HCL in der 3. Liga zu halten, sehr gering. Bin gespannt, wer da von den jungen Leistungsträgerinnen im September noch aufläuft...

• Da es aktuell im Forum etwas ruhiger zugeht, hier mal wieder was aus Leipzig. Ein etwas ausführlicherer Artikel aus dem SachsenSonntag zu den Planungen rund um den HCL und den Weg in Rtg. Liga 2. Auf die Verpflichtungen bin ich gespannt, gibt ja da durchaus ein paar Möglichkeiten und auf den Rest auch.

Irgendwie sind 150 kB für einen Upload verdammt wenig, egal wie :nein:, deshalb mal wieder die gute alte Cloud.

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

• dass die Hummels eher nach Halle/Neustadt (zurück) gehen

Wenn ich mich recht erinnere, hat doch das aktuelle Management in Halle damals die Verträge der 2 nicht verlängern wollen, also glaube ich das erst mal eher nicht.
    Eine Rückkehr nach L. wäre aktuell auch mein Tip. Man kennt sich, sie arbeiten in L. soweit ich weiß (=günstiger Kosten-/Nutzen-Faktor :lol: ) und es beträfe 2 Positionen mit Bedarf. Warten wir es ab, die nächsten Wochen werden es zeigen.

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

• Neuigkeiten beim HCL
    Trainerwechsel
    Es übernimmt als neuer Cheftrainer Jakob Dietrich.
    Co bleibt Max Berthold

Marion Mendel wurde quasi als "Trostpflaster" eine Funktion als Teammanagerin angeboten.Darüber war sie nach eigener Aussage "sehr,sehr überrascht" und hat abgelehnt.
    Spielerinnenwechsel
    Neben den Hummel Zwillingen kommt auch Laura Majer zurück.Den Verein verlassen Anna-Lena Plate (Karriereende) und Anna Ansorge sowie Beatrix Kerestely mit unbekanntem Ziel.

• Immernoch seltsame Öffentlichkeitsarbeit beim HCL :wall:
    Anna Ansorge weiss nichts davon, dass sie laut Pressemitteilung den Verein verlässt.
    Siehe facebookseite des HCL.

Und so klingt die andere Seite: Wir waren über die Aussagen von Anna Ansorge bei Facebook sehr
    überrascht. Nach Gesprächen im Dezember 2017 war für den Verein klar,
    dass Anna den Verein nach dieser Saison verlassen wird. Eine konkrete
    Aussage, wo Anna danach spielen wird, wurde uns nicht gegeben. Für Anna
    war dies nicht eindeutig definiert, weshalb in ihr der Wunsch nach einer
    weiteren Saison beim HC Leipzig wuchs. Der HC Leipzig hielt aber an der
    Entscheidung fest und plant die nächste Saison ohne die gelernte
    Linksaußen. In ihrem Interesse hat der Verein Anna Kontakte zu Partnern
    der 3. und 4. Liga vermittelt, um ihr weiterhin das Handballspielen in
    der Umgebung zu gewährleisten
    .

• Sorry fürs Thread-ausgraben :hi:, aber ich wollte nicht extra was Neues aufmachen und hier passt es ja auch thematisch rein . . .
    Wen es interessiert, hier mal ein längerer Artikel im ND vom Wochenende zu Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

• das erste mal, dass auch von vereinsseite so deutlich kommuniziert wird,
    wer für das ganze verantwortlich war...

hört sich doch auch alles sehr gut an.....

• Guter Artikel vom " ND " , es wird bestimmt nicht leicht wieder in die 1. BL aufzusteigen , aber ich glaube der HCL gehört dort hin!!! Mal sehen wie lange es noch dauert... Einfach wird es bestimmt nicht !!

• Zitat

"Ich hätte am Anfang der Saison nicht gedacht, dass ich im kommenden Jahr in der 1. Bundesliga spielen werde."

Also als 100%ig sicher würde ich das an ihrer Stelle ja noch nicht betrachten. ;)

• Roter Teufel schreibt zu Kreteschmar:

Zitat

Sie will halt 1.Liga spielen und kann das dort dann mit dem Studium verbinden

Nuja, Grundschullehramt könnte man auch in Leipzig studieren...(und an vielen anderen Orten auch)