Lizenzierung des HCL und die jetzigen Folgen für die Liga

• also ich finde, dass der journalist den ist- zustand top wiedergegeben hat und auch die
    wohl unwürdigen aktion dort mit einer prise sarkasmus glaubhaft geschildert hat...

von einer schmollecke ist dort sicher nichts zu lesen-
    allein dein statement lässt in mir eher den verdacht aufkommen, dass du selbst gern dort
    oben mitgemischt hast oder hättest und fleissig rote karten gezählt oder hochgehoben hast...

dass die presse nicht bei der versammlung dabei ist, ist ja noch ein normaler vorgang-
    alles weitere zu der dortigen handhabung ist nur beschämend-
    und wie der reporter schon schriebt- eigentlich ist es schlauer, alle mit ins boot zu nehmen
    die für einen wiederanfang positiv sein könnten oder sollten.
    dies oder ähnliches- da bin ich mir ganz sicher- wird der hauptredner auch grossspurig in seiner
    rede bei der versammlung angemahnt haben....
    allein die presse hat wohl in letzter zeit zu negativ (ich tippe eher-nicht negativ genug wenn man alles dort aufdecken könnte)
    berichtet und ein schwarzes schaf muss man ja haben, wenns es in den eigenen reihen nicht dazu reicht....

• Zitat

Hallo liebe Fans!
    Gestern, oder eher diese Nacht bis dreiviertel 1, fand unsere außerordentliche Mitgliederversammlung statt.
    Das Ziel war die aufgelaufenen Probleme aber auch Lösungen zu bearbeiten und nach den Änderungen der Satzung auch ein neues Präsidium zu wählen. Nach mehreren Wahlgängen wurde unser derzeit kooptiertes Präsidiumsmitglied und Vorsitzender des Förderkreises, Rainer Hennig, zum Präsidenten gewählt. Ihm stehen Jochen Holz (unter tosendem Applaus) und Ingo Porsche zur Seite! Die vierte Stelle wird in einer neuen Versammlung besetzt werden müssen, da sich die zahlreichen Mitglieder schlussendlich nicht mit den zur Verfügung stehenden Kandidaten einigen konnten.
    Alles in allem sind wir froh, dass unser Verein so viele tolle Unterstützer hat und wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen!
    Nun bleibt abzuwarten, wie sich der Verein genau aufstellt- eins ist klar- Leistungssport beim HC Leipzig wird weiterhin groß, vielleicht sogar größer geschrieben!

FB Seite HCL

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Hier nun noch ein Bericht der LVZ, der natürlich nicht das ganze "Insiderwissen" der FB-Seite hat :hi: . Bedenklich finde ich die Entlastung des alten Vorstandes, weil man meines Wissens nach so nach Vereinsrecht nicht mehr Ansprüche aufgrund grober Verfehlungen an dieses stellen kann, speziell den Präsi und den Controller Richter. Warum man sich gegen einen zukünftigen Kassenprüferposten entschieden hat, wird mir auch auf ewig ein Rätsel bleiben.

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

• stürmerfoul: Interessantes Detail! Das Sportinternat ist aber komplett unabhängig oder?

Tom#2: Ja, dass es sinnvoll ist Vereinsinterner erstmal intern zu besprechen und im Idealfall auch zu klären ist vollkommen richtig und wichtig. Dieses Recht hat meiner Meinung nach keiner in Frage gestellt. Allerdings sollte das Resultat dieser Veranstaltung bei der Brisanz (z.B. 100.00€ Spenden der Fans oder 300.000€ Darlehen der Stadt ergo des Steuerzahlers) ein öffentliches Interesse mehr als deutlich belegen. Die Verantwortlichen der HCL GmbH und des HCL e.V. sollten sich dessen zügig bewusst werden wenn der Verein nicht noch mehr kaputt machen will als es ohnehin schon ist.

Einmal editiert, zuletzt von Fridulin (18. August 2017 um 13:26)

• "weiterhin groß vielleicht sogar größer geschrieben"

dann so ein verlauf der versammlung...

ich ahne nichts gutes..

transparenz und vertrauen schaffen in verbindung mit einer gewissen zurückhaltung ob der dinge
    die dort die letzten jahre passiert sind....sieht für mich anders aus....

• Dass man in Leipzig offensichtlich unter Grössenwahn leidet..statt erst einmal kleinere Brötchen zu backen nach der Insolvenz denkt man wohl schon wieder in ganz grossen Sphären..so etwas geht meist nicht gut und so wird Leipzig früher oder später ganz von der Bildfläche verschwinden

• So ist es. Es ist wie beim Gebäude. Wenn dort die Statik beschädigt ist, muss man sie reparieren,sonst stürzt das Gebäude ein. Das erste ist also ein Grundgerüst zu bauen (Mannschaft zusammenbilden, die auch fähig ist, den Aufstieg zu schaffen). Dann sollte Leipzig schauen, dass sie die finanziellen Probleme lösen und auch vorbeugen können, sonst brauchen sie erst gar nicht an einen Aufstieg denken.

• Vielleicht sogar grösser geschrieben! ?( Was soll das heissen?

Weiss ich was der HCL damit meint. Von mir wurde nur der Inhalt der FB Seite als Zitat als ganzes eingestellt.

Du hast aus diesem Zitat nur den letzten Satz zitiert, deshalb entsteht der Eindruck das wäre eine Aussage von mir.

• Hatte das auch eher auf die GmbH bezogen, aber wahrscheinlich reicht da KSH zur Verantwortung zu ziehen ;).

Der letzte Absatz des FB-Post klingt tatsächlich sehr überschwenglich, wo doch gerade die, die am Lautesten . . . Das neue Präsidium hat zumindest eine Chance ohne Vorverurteilungen verdient, auch wenn der Start (MV) nicht ganz so glücklich verlaufen ist. Die Saison 17/18 wird klar ein Übergang ohne Ambitionen nach oben sein, da man erst mal Strukturen mit Sponsoren & Mannschaft aufbauen muss. Die ominösen Investoren sind ja auch weiterhin wie Nessie (Loch Ness) und ob nun entschuldet werden soll (die GmbH) muss auch noch geklärt werden. Ab 18/19 müssen dann die Karten auf den Tisch gelegt werden . . . hoffentlich :/: .

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

• Vielleicht ist damit auch nur eine Re-Branding Kampagne im Zuge des Neustarts gemeint. Aus dem alten HC Leipzig wird künftig nun der HC LEIPZIG, damit der Verein auch weiterhin groß geschrieben wird, obwohl man nur noch 3. Liga spielt. :lol:

• Hier ein etwas ausführlicherer Artikel aus der aktuellen LEIPZIGER ZEITUNG (print-only). Wenn auch nichts weltbewegend Neues drinnen steht, dann doch zumindest ein paar bisher nicht bekannte Details. Über einen Satz in der letzten Spalte (1.Absatz) musste ich dann aber doch schmunzeln, ihr werdet sofort wissen welchen ich meine :hi: . . .

Dateien

• Meldung zum Artikel-Link bei mir: Cloud nicht gefunden
    Edit: Hat sich überschnitten, Danke

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• meldung zum artikel bei mir....

ein sehr geschönter artikel für den gf skh

aber heutzutage gibts ja selbst für kleines salär schon die möglichkeit über agenturen
    die pressearbeit selbst anzuschieben...

davon dass seit jahren das minus vorhanden ist und trotzdem weiter gewuschtelt wurde...kein wort
    davon dass ein gf grade dafür da ist, solch lange zahlungsschwierigkeiten abzuwenden/ zu beheben....kein wort

dafür der arme gf der dem verein noch ein darlehn gibt-
    und als schlussszenario gar nichts dafür kann, dass bei seinem jahrelangen vabanquespiel mal einer nicht mehr mitmacht....

• meldung zum artikel bei mir....

ein sehr geschönter artikel für den gf skh

deckt sich absolut mit meiner Meinung.
    Zu berücksichtigen ist dabei jedoch auch, dass die zitierte "Leipziger Zeitung" eine Monatszeitung mit minimaler Reichweite ist(Verkaufte Auflage nach eigener Angabe von 1.Q.2016 etwa 5000).Da hat KSH ganz offenbar "zugearbeitet".

Halbwahrheiten passt auch für den Artikel recht gut.

• Der erste Absatz in der zweiten Spalte kann evtl. so mancher Spielerin und jetzigem Verein, sowie Sponsoren, die nicht explizit Leistungsabhängig und die wiederum nicht klar definiert ist, im Vertrag stehen haben, noch böse aufstoßen.

Arbeitsrecht hin oder her.

• sponsoren oder dergleichen ja.....

spielerinnen nein- da liegst du falsch...ausstehender lohn, ausserordentliche/ fristlose kündigung !!!