Daß die Planungssicherheit der Vereine irgendeine Relevanz in dieser Frage besitzt bezweifle ich ja
Aber nichtsdestotrotz fällt mir gerade auf, daß Herrenberg ja im Zweitligaspielplan und auch in der Drittligaplanung fehlt und ich mich darum verzählt habe. Die Sache mit dem zusätzlichen freien Platz ist also tatsächlich Quatsch. Entschuldigung für die falschen Fährten. Ich werde halt langsam alt und mache das hier zu lange schon mit
Aber die Ligazugehörigkeit von Herrenberg und Recklinghausen ist aktuell trotzdem immer noch offen.
Lizenzierung des HCL und die jetzigen Folgen für die Liga
-
-
In der heutigen Ausgabe der LVZ stand nochmal was zum HCL. Hier nur mal ein paar kurze Auszüge:
- die Klageschrift des HCL umfasst angeblich 90 Seiten
- mit einer schnelle Entscheidung wird nicht gerechnet, da im Schiedsvertrag eine siebentägige Erwiderungsfrist, sowie eine siebentägige Einladungsfrist festgelegt ist
- da es sich um ein "echtes" Schiedsgericht handelt ist der Weg vor ein staatliches Gericht grundsätzlich ausgeschlossen -
In der heutigen Ausgabe der LVZ stand nochmal was zum HCL. Hier nur mal ein paar kurze Auszüge:
- mit einer schnelle Entscheidung wird nicht gerechnet, da im Schiedsvertrag eine siebentägige Erwiderungsfrist, sowie eine siebentägige Einladungsfrist festgelegt ist
- da es sich um ein "echtes" Schiedsgericht handelt ist der Weg vor ein staatliches Gericht grundsätzlich ausgeschlossen
Auf die Einladungsfrist kann wohl verzichtet werden, wenn beide Parteien dem so zustimmen. Das stand schon so in anderen Artikeln beschrieben. -
Siehe (Muster)Schiedsvertrag der HBF für die Bundesliga saison 2017/18
"Die Einlassungsfrist auf die Klage und die Ladungsfrist zu Terminen beträgt je eine Woche.
Auf die Einhaltung dieser Fristen kann von den Parteien verzichtet werden" -
- da es sich um ein "echtes" Schiedsgericht handelt ist der Weg vor ein staatliches Gericht grundsätzlich ausgeschlossen
Gut so, dass verlängert zum Glück die Hängepartie nicht -
Sorry, aber ich brauche doch keine (angeblichen) 90 Seiten zu schreiben, wenn ich stichhaltige Argumente und/oder Fakten habe und selbst dann nicht, wenn ich dabei noch ein paar § zitieren möchte
. . . Wie hieß es früher in der Schule immer so schön: Kürzer fassen!

Man kann natürlich auch mit viel Text verdecken, dass man eigentlich weiß was die Stunde geschlagen und man (wahrscheinlich) Mist gebaut hat, vorausgesetzt das eigene Selbstverständis ist irgendwie noch brauchbar. -
Ich denke, dass die genannten 90 Seiten irgendwie ein Schreib-oder Hörfehler der LVZ-Journalisten sein müssen.

Ich kann mir, so wie Mooch ,beim besten Willen nicht vorstellen was man da an stichhaltigen Gründen zum Sachverhalt auf 90 Seiten ausbreiten sollte.
(Anwälte werden doch nicht nach Seiten bezahlt ?
) -
Ich wäre vorsichtig was den Umfang der Unterlagen angeht. Wenn dort zum Beispiel mehrere Gutachten und Bilanzen enthalten sind kann das sehr schnell sehr viel werden. Ob das am Ende wirklich soviel wird ist dann aber auch nicht entscheidend sondern was darin steht. Offensichtlich sind die handelnden Personen davon überzeugt ein tragfähiges und sinnvolles Konzept zu haben und untermauern dies mit den Unterlagen. Nach der Stellungnahme von Herrn Dugal bin ich extrem auf den Ausgang des Verfahrens gespannt und hoffe es wird nicht zur lachnummer...
-
wird es.....

-
Recklinghausen kann sicher für die 3. Liga planen, das hatte der DHB vermeldet:
Recklinghausen verbleibt doch in der 3. Liga -
Termin der Schiedsgerichtsverhandlung gelöscht,da bei handball-world bereits gemeldet
-
Sehr clever

-
Das heißt, der HCL wird auch nicht an der Ligatagung an diesem Wochenende teilnehmen? Denn Stand jetzt ist man ja kein Lizenznehmer und ist also auch kein stimmberechtigtes Mitglied.
-
Ja aber, am 1. Juli fängt doch das neue Spieljahr. Kann dann noch rückwirkend etwas an der Ligeneinteilung geändert werden?
-
Ja aber, am 1. Juli fängt doch das neue Spieljahr. Kann dann noch rückwirkend etwas an der Ligeneinteilung geändert werden?
Mir sind da jetzt nicht die Bestimmungen bekannt, ist dies der Grund dieser Terminierung? Schelm wer da böses denkt. -
wie ich bereits bemerkte es wird eine pose...man wird sich auf einen vergleich einigen..der HCL wird ein paar punkte abgezogen bekommen und darf weiter BuLi spielen...könnt ich drauf wetten...
-
wie ich bereits bemerkte es wird eine pose...man wird sich auf einen vergleich einigen..der HCL wird ein paar punkte abgezogen bekommen und darf weiter BuLi spielen...könnt ich drauf wetten...
...sehe ich genauso und finde ich nicht gut. Denn sollte deine Prognose eintreffen, wird KSH weiter machen. Und bei aller Liebe, das hat der Club nicht verdient. Bundesliga ja, da würde mir persönlich auch etwas ohne den HCL fehlen, aber nicht mehr mit dieser Personalie als Zampano. Der hat oder hätte, wenn eine Sanierung erfolgen könnte, den Karren ja eigentlich beinahe gegen die Wand gefahren. Ein Mann mit Mumm, hätte sich diese Fehler eingestanden und hätte die Zügel schon vor langer Zeit abgegeben. -
Neben der Frage der Lizenzerteilung steht aber immernoch die Frage ob das Sanierungskonzept realisiert werden kann( und z.B. eine drohende Insolvenz vermieden werden kann).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diesbezüglich längst eine Erfolgsmeldung erfolgt wäre ---wenn es denn bereits erfüllt oder wenigstens wirklich wasserdicht gesichert wäre.
Es hapert anscheinend immernoch an der neuen Unternehmergesellschaft und deren notwendigen Einzahlungen zur Schuldentilgung.(Ob die Lizenz für die 1. Liga dabei auch eine Voraussetzung für die tatsächlichen Zahlungen sein könnte, kann nur spekuliert werden)Wenn die Realisierung des Sanierungskonzeptes nicht gelingt , nützt auch ein mehr oder minder verständlicher Kompromiss zur Lizenz auf Dauer nicht viel.
Ohne Sanierung wird das finanzielle Desaster nur weiter verschoben und auch die HBF würde mit den Folgen konfrontiert werden. -
Zitat
...sehe ich genauso und finde ich nicht gut. Denn sollte deine Prognose eintreffen, wird KSH weiter machen. Und bei aller Liebe, das hat der Club nicht verdient. Bundesliga ja, da würde mir persönlich auch etwas ohne den HCL fehlen, aber nicht mehr mit dieser Personalie als Zampano. Der hat oder hätte, wenn eine Sanierung erfolgen könnte, den Karren ja eigentlich beinahe gegen die Wand gefahren. Ein Mann mit Mumm, hätte sich diese Fehler eingestanden und hätte die Zügel schon vor langer Zeit abgegeben.
Sorry Leute, ich habe noch nie einen Manager erlebt (egal ob im Sport oder in der Wirtschaft), der freiwillig seinen Hut genommen hat, wenn er was verbockt hat
Gab es eigentlich mal eine Äußerung von ihm, ob er genauso wie die Spielerinnen Gehaltsaussenstände hat oder ob er gar Verzicht übt???
Da kämpft einer um seinen gut bezahlten Arbeitsplatz... -
anton....
da gebe ich dir absolut rechtweiterhin wäre eine vorherige weiterführung mit ksh nicht möglich gewesen, wenn die öffentliche hand
gelder gegeben hätte- dass schliesst sich aus....für mich stellt sich das alles so dar, das möglichst viel nebelkerzen geworfen werden um darzustellen, dass ja alles
mögliche getan wurde- aber gleichzeitig möglichst viel verdeckt werden kann damit letztlich nicht herauskommt,
wer da alles dran beteiligt war und was tatsächlich alles "geschoben" wurde....
rauskommen wird davon letztlich nur ein bruchteil..... -