Lizenzierung des HCL und die jetzigen Folgen für die Liga

• noch eine Randnotiz:
    @zmagovalec

Die Aussage von den Veranstaltern des Wittlicher Handballcups, dass man auf eine Teilnahme des HCL hofft ist vom 5.5.2017.Da war die Lage noch etwas anders.
    Oder hast du was aktuelleres dazu gefunden oder gehört? Seitens des HCL gibt es verständlicherweise dazu noch gar keine Aussage.

Dass man den HCL gerne in Wittlich sehen würde ist verständlich.Da sind immer ganz ordentlich Fans angereist und haben gute Stimmung in der Halle gemacht.

• ich hab auch nur auf die HP geschaut :) Bis zum 12. muss sich jetzt ja erst mal die HBF äußern zum Einspruch

sLOVEnija

• Gegen die Langeweile, auch wenn der Artikel nicht gerade weltbewegend Neues zu verkünden hat: LVZ . . .

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

• PMs der HBF + HCL:

HBF:
    Vorstand der HBF weist Beschwerde des HC Leipzig zurück

Dortmund, 09. Juni 2017 - Der Vorstand der Handball Bundesliga Frauen (HBF) hat die am 02.06.2017 eingelegte Beschwerde des HC Leipzig gegen den Lizenzbescheid vom 19.05.2017 zurückgewiesen. Damit bleibt die Entscheidung des Ligaverbandes bestehen, und der HC Leipzig erhält keine Lizenz für die Saison 2017/18. Er zählt somit formal als Absteiger in die 3. Liga. Der HC Leipzig kann nun innerhalb von 7 Tagen noch das Schiedsgericht anrufen und gegen die Entscheidung des HBF-Vorstandes vorgehen.

Der HC Leipzig hatte die Lizenz am 19.05.2017 lediglich unter einer aufschiebenden Bedingung erhalten. Dabei stand im Vordergrund die vollständige Erfüllung des als Grundlage für die positive Zuschussentscheidung der Stadt Leipzig notwendigen Sanierungskonzeptes. Da dies innerhalb der gesetzten Ausschlussfrist bis einschließlich 31.05.2017 nicht nachgewiesen werden konnte, waren die Voraussetzungen für eine Lizenzerteilung und die Teilnahme am Spielbetrieb für die Bundesligen in der Saison 2017/18 nicht erfüllt.

HCL:
    Am heutigen Freitag hat der Vorstand der HBV-F den Beschwerdeantrag der HC Leipzig Bundesliga GmbH vom 2.6.2017 abgewiesen. Somit ist der weitere Vorgang binnen 7 Tagen dem Schiedsgericht des Verbandes vorzulegen. Dies wird seitens der HC Leipzig Bundesliga GmbH fristgerecht durch die vertretenden Anwälte erfolgen.

sLOVEnija

• Es wird jetzt im Blätterwald viel spekuliert um den Sportteil zufüllen, und wir schließen uns anschließend jeder Spekulation hier an.

Warten wir doch mal ab wie das Schiedsgericht entscheidet, denn dann haben wir Fakten über die wir hier diskutieren können.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• tolle logik-
    nach dem schiedsgericht haben wir die fakten vom schiedsgericht...
    vor dem schiedsgericht, haben wir die fakten der entscheidungen vorher...
    man kann über alle fakten diskutieren-

wesentlich für mich ist, dass bei den bisherigen fakten die rübergekommen sind,
    sport4final ganz gut gefragt und recherchiert hat - und wohl auch endlich mal jemand aus
    dem dunstkreis leipzig den mut hat, öffentlich einiges in frage zu stellen was bis jetzt von
    leider zu vielen klaglos hingenommen wurde...

ich hoffe nur für alle ordentlich arbeitenden manager, dass die verschleierungstaktik und verzögerungstaktik
    mit weiterem ausgeben von fremden geld auch für den hochgelobten skh folgen hat.....

es wäre für mich auch wünschenswert, dass bei solch gravierenden sachen auch mal die ein oder andere
    spielerin den mut hat, was deutliches dazu zu sagen...

• ich wundere mich sowieso, dass man nichts zu Wechselmodalitäten/absichten der bisher noch verbliebenen Spielerinnen hört.
    Da bestanden zum 31.Mai offenbar immer noch Zahlungsrückstände und alle wollen bleiben? Kaum zu glauben für mich.
    Nur N.Reimer und T.Bösch haben noch Vertrag über den 30.6.2017 hinaus(noch ein Jahr bis 30.6. 2018)

Der 30.6. 2017 wird wohl auch diesbezüglich ein Tag der Wahrheit werden.

• Nur N.Reimer und T.Bösch haben noch Vertrag über den 30.6.2017 hinaus(noch ein Jahr bis 30.6. 2018)

Roth + Einarsdottir haben auch bis 2o18 Vertrag beim HCL. Bei Kurzke ist Vereinswechsel schwierig wegen ihres Referendariats, andere studieren noch in Leipzig.

sLOVEnija

• Einarsdottir hatte doch nur einen 1-Jahresvertrag unterzeichnet, wenn ich es mir richtig gemerkt habe. Würde sich auch mit der HBF-Seite decken, obwohl keine Garantie. Wann hat man denn die Option gezogen?
    Der Rest passt. Der Beschwerdeausgang war zu erwarten und ich hoffe inständig, dass nach dem Schiedsspruch - wie auch immer er lauten mag - endlich mal ein paar Unklarheiten ausgeräumt werden können, z.B. warum Verein & HBF so weit bei der Auslegung der Erfüllung/nicht-Erfüllung der L-Auflagen auseinander liegen/lagen . . .

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

• Da du ja das immer vehement von anderen einforderst, mache ich das jetzt auch mal so: Quelle?

• Da du ja das immer vehement von anderen einforderst, mache ich das jetzt auch mal so: Quelle?

Du hast ja Recht, in diesem Fall wurde es nicht geschrieben - aber Du hast auf die richtige Option verwiesen, die gezogen worden ist. Quellen sind für mich in erster Linie wichtig, wenn ich in Transfer-Übersicht einen Wechsel übernehme :hi:

sLOVEnija

• Das Deutsche Sportgericht ist für alle Sportarten da. Richter soll ja über Fakten entscheiden und nicht über Sympathien.

sLOVEnija

• Beim HSV hat es damals 14 Tage gedauert, bis das Schiedsgericht sein Urteil verkündet hat. Ob es da genaue Fristen gibt, konnte ich nicht herausfinden. Ich habe aber herausgefunden, dass der HCL erst einmal 5000 € vorstrecken muß, damit das Schiedsgericht überhaupt aktiv wird. Das kann man hier nachlesen:
    1485536098-lizenzschiedsvertrag.pdf